Android 4.1 (Jeally Bean) für das Nexus S (Quellcode und Update verfügbar)

• 519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
promsn schrieb:
???

Ich nutze das hier:

• Datei herunterladen und auf dem SD-Speicher des Nexus S speichern. Obwohl es sich um ein ZIP-Archiv handelt, darf dieses nicht entpackt werden!
  • Gerät ausschalten
  • "Lautstärker lauter" gedrückt halten und Gerät wieder einschalten.
  • Mit den Lautstärke-Tasten durch Menü navigieren und mit der Power-Taste den Menüpunkt "Recovery" auswählen.
  • Wenn ein Warndreieck erscheint, die Power-Taste gedrückt halten und zusätzlich "Lautstärke lauter" drücken.
  • Im nun erscheinenden Recovery-Menü den Eintrag "Apply Update from sdcard" auswählen.
  • Anschließend die Updatedatei auswählen und wieder mit der Power-Tase bestätigen.
  • Nach Abschluss des Updates im Menü die Option "Reboot system now" auswählen, um das Gerät neu zu starten.

Gleiches Problem hier.
Recovery ist die von der Stock (Android system recovery <3e>)

GuMbUg schrieb:
Gleiches Problem hier.
Recovery ist die von der Stock (Android system recovery <3e>)

Man konnte doch schon nicht mehr von 4.0.3 auf 4.0.4 mit manuell mit dem Stock Recovery Updaten (Status 7 Error) - wieso sollte das jetzt auf JB auf einmal wieder gehen?

coolfranz schrieb:
Man konnte doch schon nicht mehr von 4.0.3 auf 4.0.4 mit manuell mit dem Stock Recovery Updaten (Status 7 Error) - wieso sollte das jetzt auf JB auf einmal wieder gehen?

Weiß ich auch nicht... Freitag morgen totmüde usw...
Also ohne entlockten bootloader muss ich dann wohl auf das OTA warten :crying:

GuMbUg schrieb:
Also ohne entlockten bootloader muss ich dann wohl auf das OTA warten :crying:

Jo, genau so wirds aussehen.

Waaaah, extra auf Stock ICS gewechselt und jetzt kommt nix. Ungeduld ist was schlimmes :cursing:

• Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Azriel schrieb:
Braucht man Root, wenn man das runterladen und von Hand installieren möchte?
Nein, für die manuelle Installation braucht man keine Root-Rechte. Und da es nicht das erste Update für das Nexus S ist, wurde die Frage auch schon häufiger gestellt, heißt, dass wenn man danach sucht oder angepinnte Threads liest, die Frage sich erledigt...

emale999 schrieb:
Hat's schon jemand versucht, von einem CustomROM aus zu flashen?
Das Update ist für kein Custom ROM, sondern für das originale System, somit funktioniert das Update nicht von einem Custom ROM aus, da einzelne Teile vom System überprüft werden.

MFK schrieb:
Wird JB wie letztes Mal zuerst an diejenigen verschickt, die per WLAN im Netz sind?
Das Update bekommen nicht alle auf einmal, und ob du über W-Lan mit dem Internet Verbunden bist, spielt dabei gar keine Rolle.

1A wie sich hier diverse User wieder anstellen. Habe JB vorhin manuell via CWM Recovery installiert. Klappt alles bestens. Musste auch kein SuperUser neu installieren.

• Danke
Reaktionen: unRODbar
Hier noch was bei den XDA's zum Thema manuelles Update steht:

A NOTE ABOUT ANDROID 4.X OTAs

Beginning with Ice Cream Sandwich, Google has made a change to stock recovery that prevents you from flashing future OTA updates manually. Instead you are now required to wait for the OTA notification on your phone and then tap "Reboot and Install."

If this pisses you off, you have the option of unlocking your bootloader, installing either a stock Gingerbread recovery or ClockworkMod recovery, and then flashing the OTA updates manually.

Quelle: xda-developers - View Single Post - [I9023][REF] All OTA and Available Full ROM Packages

Läuft einwandfrei! Allerdings hatte ich noch keine Zeit damit rumzuspielen, dafür muss ich wohl doch aufs WE warten.

Der Thread ist nicht mehr aktuell. Ich habe auch gerade versucht JB zu installieren und bekam die Fehlermeldung (Status 7) und danach hab ich festgestellt, dass ich die Version 4.0.3 (IMM74) installiert hatte. Ihr braucht aber für das verlinkte OTA Update von xda die Version 4.0.4. (IMM76D)

Ich downloade mir gerade die Version 4.0.4 und versuch es nochmal... oder doch nicht: Gerade in diesem Moment hab ich das OTA Update bekommen :D

Edit: Scheint wohl nur das Update auf 4.0.4 zu sein... moep :)

alive schrieb:
Der Thread ist nicht mehr aktuell. Ich habe auch gerade versucht JB zu installieren und bekam die Fehlermeldung (Status 7) und danach hab ich festgestellt, dass ich die Version 4.0.3 (IMM74) installiert hatte. Ihr braucht aber für das verlinkte OTA Update von xda die Version 4.0.4. (IMM76D)

Ich downloade mir gerade die Version 4.0.4 und versuch es nochmal... oder doch nicht: Gerade in diesem Moment hab ich das OTA Update bekommen :D

Um manuell von 4.0.4 auf 4.1.1 updaten zu können, muss dein Gerät gerootet sein...

Der Thread hier ist total aktuell!

• Danke
Reaktionen: coolfranz
bekomme dieselbe fehlermeldung. aber von 4.0.4 auf 4.1.1
woran kann es liegen???:angry:

alive schrieb:

pn2907 schrieb:
woran kann es liegen???:angry:

Daran, das man 4.x nicht mehr manuell updaten kann!!!!

https://www.android-hilfe.de/forum/...te-verfuegbar.263652-page-9.html#post-3711151

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:

promsn schrieb:
Heisst gerootet offen? Weil ich habe noch nie irgendwas gemacht außer über Recovery die Updates eingespielt. Deshalb bezweifel ich mal deine Aussage.

Bis 2.3.x konnte man noch die OTA's manuell per Stock Recovery installieren seit 4.x ist dies NICHT mehr möglich.

Und ja, "Root" heißt in dem Fall offener Bootloader + Custom Recovery

coolfranz schrieb:
Und ja, "Root" heißt in dem Fall offener Bootloader + Custom Recovery

Die SU-Binary braucht man also nicht mehr? Praktisch! :D

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: newklear
Ist es so schwer einfach mal ein paar Seiten vorher zu lesen? Bei jedem Update der selbe Mist. -.-

crisb2411 schrieb:
Um manuell von 4.0.4 auf 4.1.1 updaten zu können, muss dein Gerät gerootet sein...

Der Thread hier ist total aktuell!

Danke für die Info. Aber schau mal welchen Thread ich verlinkt habe ;)

ralle0815 schrieb:
Die SU-Binary braucht man also nicht mehr? Praktisch! :D

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Wenn du keine Root Rechte unter JB brauchst, dann kannst dir die sparen!

Wenn du unter JB Root haben willst, dann flash die Superuser.zip hinterher. Die neueste von hier: Superuser

coolfranz schrieb:
Wenn du keine Root Rechte unter JB brauchst, dann kannst dir die sparen!

Wenn du unter JB Root haben willst, dann flash die Superuser.zip hinterher. Die neueste von hier: Superuser

Muss man nicht unbedingt hinterher flashen.

crisb2411 schrieb:
Muss man nicht unbedingt hinterher flashen.

wenn man keine Root Rechte haben will, dann nicht - siehe erster Teil meines Posts ;-)

coolfranz schrieb:
wenn man keine Root Rechte haben will, dann nicht - siehe erster Teil meines Posts ;-)

Beziehst du es jetzt drauf, wenn man es geöffnet hat um das Update zu installieren? Wenn ja hast du recht.

Aber wenn du vorher schon Root Rechte unter ICS hattest ist ein installieren natürlich nicht mehr notwendig.