Android 4.1 (Jeally Bean) für das Nexus S (Quellcode und Update verfügbar)

• 519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War nicht auch von nem Rollout in Frankreich die Rede? Was ist mit dem?

• Danke
Reaktionen: Davy Jones
We have some potential great news for all those still rocking the Google Nexus S. At Google IO last month Android 4.1 Jelly Bean was listed as coming to the Galaxy Nexus and Nexus S in mid July. Now that the Galaxy Nexus already started receiving it last week, it’s time for the Nexus S to enjoy that butter smooth Jelly Bean too.

According to Unwired View multiple sources have now confirmed the update will begin rolling out to the Nexus S either late today, or early tomorrow. Reports from SFR in France, and Vodafone have confirmed Android 4.1.1 Jelly Bean is set to start rolling out to their handsets tomorrow, July 19th.

This means Google is ready to push the latest version of their popular OS to the Nexus S, and it’s very likely that those with it here in the US could start seeing the update as soon as this evening. Those CDMA Nexus S 4G’s won’t see the update right away I’m guessing, but everyone rocking the original on T-Mobile can expect the update to arrive shortly. Android 4.1 Jelly Bean brings some awesome performance and general UI enhancements, and my new favorite feature — Google Now.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

richyg schrieb:
We have some potential great news for all those still rocking the Google Nexus S. At Google IO last month Android 4.1 Jelly Bean was listed as coming to the Galaxy Nexus and Nexus S in mid July. Now that the Galaxy Nexus already started receiving it last week, it’s time for the Nexus S to enjoy that butter smooth Jelly Bean too.

According to Unwired View multiple sources have now confirmed the update will begin rolling out to the Nexus S either late today, or early tomorrow. Reports from SFR in France, and Vodafone have confirmed Android 4.1.1 Jelly Bean is set to start rolling out to their handsets tomorrow, July 19th.

This means Google is ready to push the latest version of their popular OS to the Nexus S, and it’s very likely that those with it here in the US could start seeing the update as soon as this evening. Those CDMA Nexus S 4G’s won’t see the update right away I’m guessing, but everyone rocking the original on T-Mobile can expect the update to arrive shortly. Android 4.1 Jelly Bean brings some awesome performance and general UI enhancements, and my new favorite feature — Google Now.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

sagt wer? :)

Oh man wie ich das warten hasse. Und von Google kommt mal wie immer nichts...

th2811 schrieb:

Androidcommunity.com

Also auch nur ein Gerücht mehr!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: th2811
Jelly Bean auf dem Nexus S: Franzosen erhalten es, Australier müssen noch warten
Gute und schlechte Nachrichten erreichen uns von der Update-Front. Während französische Besitzer des Nexus S ihr Update auf Jelly Bean gerade erhalten, wie gestern berichtet, verzögert sich das Ganze für die Menschen in Australien. Wie Vodafone in seinem Blog schreibt, wurde das Update vorläufig gestoppt, weil dieses nicht spezifische Vorgaben australischer Regulierer bezüglich von Notanrufen erfüllt.

Sicherlich ärgerlich für die Menschen in Down Under, allerdings, sonst hätten die Franzosen Android 4.1 noch nicht erhalten, ist das wohl nur ein Problem in Australien und daher bleiben wir bei der Aussage, dass das Update auch in anderen Regionen wohl bald ausgerollt wird.

Quelle: Jelly Bean auf dem Nexus S: Franzosen erhalten es, Australier müssen noch warten | gadget-time.de

Na da bin ich aber mal gespannt. :)

th2811 schrieb:
Jelly Bean auf dem Nexus S: Franzosen erhalten es, Australier müssen noch warten
Gute und schlechte Nachrichten erreichen uns von der Update-Front. Während französische Besitzer des Nexus S ihr Update auf Jelly Bean gerade erhalten, wie gestern berichtet, verzögert sich das Ganze für die Menschen in Australien. Wie Vodafone in seinem Blog schreibt, wurde das Update vorläufig gestoppt, weil dieses nicht spezifische Vorgaben australischer Regulierer bezüglich von Notanrufen erfüllt.

Sicherlich ärgerlich für die Menschen in Down Under, allerdings, sonst hätten die Franzosen Android 4.1 noch nicht erhalten, ist das wohl nur ein Problem in Australien und daher bleiben wir bei der Aussage, dass das Update auch in anderen Regionen wohl bald ausgerollt wird.

Quelle: Jelly Bean auf dem Nexus S: Franzosen erhalten es, Australier müssen noch warten | gadget-time.de

Na da bin ich aber mal gespannt. :)

Glaub ich nicht dran. Bin ganze Zeit im XDA-Forum unterwegs und alle anwesenden Franzosen verneinen es... Abwarten...

ich bin auch mal gespannt wann es soweit ist... bislang kommen im xda-Forum wenig neue Infos...:)

crisb2411 schrieb:
Oh man wie ich das warten hasse. Und von Google kommt mal wie immer nichts...

Google macht sich da alles nur selber kaputt! Einfach nur enttäuschend....

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

AzN schrieb:

Als ob sich Google um paar Nerds scheren müsste die es nicht schaffen ein paar Tage die Füsse Still zu halten....

Eure Welt geht nicht unter wenn Ihr noch ein bisschen warten müsst.

Und Google muss auch nicht stündlich neue Wasserstandsmeldungen rausgeben wie es Aussieht.

Es wird eine Ankündigung geben wie beim Rollout des Galaxy Nexus und dann gehts auch Offiziell los....

• Danke
Reaktionen: P-J-F, Ursinus, zanex und 4 andere
AzN schrieb:

Da muss ich dir absolut Recht geben, Googles Kommunikationspolitik ist echt unter aller Sau, das hat man schon bei ICS eindrucksvoll gesehen.

AzN schrieb:

Firetime schrieb:
Da muss ich dir absolut Recht geben, Googles Kommunikationspolitik ist echt unter aller Sau, das hat man schon bei ICS eindrucksvoll gesehen.

was erwartet ihr, eine stündliche meldung von google persönlich an jeden user?? was ist so schwer dran zu verstehen 4.1 wird im juli fürs nexus s kommen?? mich interessiert nicht wenn die programmierer kacken gehen und mein phone funzt auch jetzt mit ics. und wenn einige total verrückt werden/machen lassen von den medien, dann solltet ihr einwenig objektiv bleiben.

macht euch doch nicht total verrückt und lächerlich, es geht um software und nicht um euer leben!!!!

• Danke
Reaktionen: bauch und schipi
Ihr kennt das Gefühl Vorfreude garnicht mehr oder? Bei euch gibts das ganze Jahr Weihnachtsgeschenke "Just in Time" wenn ihr sie haben wollt. Sehr befremdlich irgendwie. Es ist nur ein Softwareupdate und gute Ding will weile haben. Google macht sich garnichts "kaputt". Hast du mal ne Sekunde drüber nachgedacht, wozu ein Step by Step rollout notwendig ist? Gib doch mal das Update an alle User gleichzeitig frei und schau was passiert, so als Gedankenexperiment...

• Danke
Reaktionen: schipi, Eclipse6S und Atzenman
Dann halt morgen, sowieso besser am Freitag wäre es blöd wenn was schief läuft, denn dann kann ich das auf der Arbeit nicht korrigeren ;)
Erster Test dann am WE bzw. Freitag-Nacht.

AzN schrieb:

Was ein gestörtes Volk.

• Danke
Reaktionen: Brausepaul, farmerjohn, New-Bee und 4 andere
..... und wer es den absolut und gar nicht abwarten kann für den bietet diese Seite und andere Seiten schon jetzt wirklich gut funktionierende Alternativen von JB 4.1 an !

Ich hab´s drauf und find´s richtig Klasse !!!!

schipi schrieb:
..... und wer es den absolut und gar nicht abwarten kann für den bietet diese Seite und andere Seiten schon jetzt wirklich gut funktionierende Alternativen von JB 4.1 an !

Ich hab´s drauf und find´s richtig Klasse !!!!

Ich hätte nun eher gesagt, wer Google hier irgendwas vorwirft sollte sich einfach das Galaxy Nexus kaufen. Echt unfassbar wie gestört man sein kann.

VinoRosso schrieb:
Als ob sich Google um paar Nerds scheren müsste die es nicht schaffen ein paar Tage die Füsse Still zu halten....

Eure Welt geht nicht unter wenn Ihr noch ein bisschen warten müsst.

Und Google muss auch nicht stündlich neue Wasserstandsmeldungen rausgeben wie es Aussieht.

Es wird eine Ankündigung geben wie beim Rollout des Galaxy Nexus und dann gehts auch Offiziell los....

klar ich verstehe dich, aber es war damals einfach nur ärgerlich nochmal extra 3 Monate zu warten auf das ICS Update. Dezember erschienen, paar Tage danach zurückgezogen und 3 Monate haben sie dann gebraucht um die Bugs zu beseitigen. Umso mehr freue ich mich deswegen auch auf JB. Ich habe mir auch nicht umsonst das Nexus S gekauft.
Und ein Statement zu den Providern hätte nicht geschadet.

Ich als iOS Nutzer bin es eben auch gewohnt, schnell die Updates zu bekommen. Apple setzt da auf ein festes Datum, und an dem Tag erscheint auch das Update. Dazu noch sofort downloadbar.

einfach geduldig bleiben. kommt schon...