Android 4.1 (Jeally Bean) für das Nexus S (Quellcode und Update verfügbar)

• 519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
crisb2411 schrieb:
Ich hab ein deutsches i9023 und habe es mit dem XDA-Thread manuell installiert.

Hast du Root? Könntest du mir mal die GoogleEars.apk aus dem system/app und die deox Datei zur Verfügung stellen?

rageltus schrieb:

Bei mir ist so ein widget auch nicht vorhanden - brauch es auch nicht - trotzdem interessiert es mich ...

@crisb2411: welche Version von 4.1.1 hast du geflasht? - Die Full von xda?

rageltus schrieb:
Danke. Nee echt nix da :(

Komischerweise war das bei mir "eingefroren". Also es ist zwar drauf, wird aber nicht angezeigt. Da ich root habe, konnte ich es mit Titanium Backup aber "auftauen" und dann war es auch in der Liste. Ist anscheinend die Standardeinstellung für deutsche (?) Nutzer. Play Movies und Magazines ist auch eingefroren, da ja in DE eh nicht verwendbar.

th2811 schrieb:
Bei mir ist so ein widget auch nicht vorhanden - brauch es auch nicht - trotzdem interessiert es mich ...

Es gibt immernoch keine Full Version von 4.1.1, sondern nur eine Update Datei von 4.0.4 auf 4.1.1!

eelay schrieb:
Komischerweise war das bei mir "eingefroren". Also es ist zwar drauf, wird aber nicht angezeigt. Da ich root habe, konnte ich es mit Titanium Backup aber "auftauen" und dann war es auch in der Liste. Ist anscheinend die Standardeinstellung für deutsche (?) Nutzer. Play Movies und Magazines ist auch eingefroren, da ja in DE eh nicht verwendbar.

Genau das wollte ich wissen. Wie hast du es aufgetaut? :)

th2811 schrieb:

Auf XDA gibt es mehrere Versionen. Ich hab die offizielle OTA Update-Datei benutzt.

@rageltus: Du lädst dir Titanium Backup (eingefrorene Apps sind rot hinterlegt) --> Sichern/Wiederherstellen --> App kurz anklicken --> entsperren

4tticuz schrieb:
Es gibt immernoch keine Full Version von 4.1.1, sondern nur eine Update Datei von 4.0.4 auf 4.1.1!

Ich meinte eigentlich die hier:

[ROM][STOCK][JRO03E] Official OTA JB 4.1.1 for GSM Nexus S (CWM Flashable) + Extras - xda-developers

eelay schrieb:

BINGO - Auftauen und es funkt! ;)
Geht übrigens auch mit dieser kostenlosen App (root notwendig):
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.buak.Link2SD

crisb2411 schrieb:
das ist aber nicht offiziell, sonder eine custom rom. Es gibt noch kein offizielles full update.

Mir geht die geänderte funktion der suchtaste in den apps auf den keks. Erst einmal dran gewöhnen!

ja ich weiss!

4tticuz schrieb:
Sagst Du das, weil du kein Update hast?
Falls ja, wäre ich mit solchen Äußerungen vorsichtig, es bringt nämlich doch was, weil so das Update angestoßen wird, vorher hatte ich nämlich keine Meldung für das Update

ich habs schon mehrmals gemacht, auch damals vorm ICS release. gebracht hats nie was. das update kam als es kam.

Wenn ich mich durch die inzwischen 27 wühle finde ich darüber leider keine Info: Hat jemand unter euch, die Erfolgreich upgedated habt, nen i9020 (ohne a und ohne T) oder habt ihr alle das i9023?

Das Update sollte sowohl für das GT-I9023 als auch das GT-I9020(T) sein, es gibt doch schon länger keinen Unterschied bezüglich der Updates.

• Danke
Reaktionen: emale999
crisb2411 schrieb:
Reboote dein Nexus S mal.

@ stangebelm: Das Update kommt nicht auf alle Handys gleichzeitig. Musst dich schon etwas gedulden oder selber installieren!

na das weis ich doch! bin androide seit "fast" erster stunde! htc hero:crying:

Ich hätte mir JB etwas flüssiger vorgestellt. Am Anfang ruckelte es sehr, jetzt fängt es sich si langsam.
Google Now ist da, kann leider noch nicht viel dazu sagen werde es aber testen.
Das Wetterwidget geht nicht. Das Musikplayerwidget schaut besser aus sowie die Animationen.
Der CRT Effekt ist weg.

Gesendet von meinem Nexus S

Zuletzt bearbeitet:
stangebelm schrieb:
bin androide seit "fast" erster stunde! htc hero:crying:

Das kann ich überbieten ;) Hätte mir damals auch schon das HTC Dream gekauft, wenn es das auch bei Vodafone gegeben hätte. Dann aber gleich das HTC Magic bei Verkaufsstart geholt.

Leute, das derzeit verfügbare Update lässt leider sich nicht ohne alternatives Recovery einspielen. Falls ihr es mit einem alternativem Recovery aber einspielen wollt, dann besprecht die Sache doch in dem entsprechendem Unterforum: Root / Hacking / Modding für Nexus S

Es gibt nämlich einige, die z.B. ihren Bootloader nicht öffnen wollen, somit interessiert sie es nicht, welches Update mit welchem Recovery eingespielt habt. Andere interessiert es aber schon, deshalb, startet einfach ein neues Thema.

• Danke
Reaktionen: prognosticon
Habe das OTA über den Framework Trick bekommen. Es geht tatsächlich. Man muss allerdings vorher die Mobile Datenverbindung deaktivieren falls man eine hat (bei mir o2), so dass man nur noch über WLAN verbunden ist. Danach ging es bei mir auf Anhieb. OTA installiert gerade.

• Danke
Reaktionen: Ursinus, Arkard und InVade
nun auch per OTA bekommen :)
Google-Framework-Dienste gelöscht, beim dritten Mal ist es dann nach erneutem Suchen nach neuen Systemupdates gekommen und lädt die 114.4MB herunter :)

Achja, bin in Österreich, habe BOB als Provider und besitze ein I9023

• Danke
Reaktionen: bauch
Juhu gerade eben das Update via OTA angeboten bekommen... ohne irgendwelche Tricks, einfach so. Ich freu mich grad wie ein Schneekönig :)

Grüße
Cubelix

Anhänge

• JellyB1.jpg
    JellyB1.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 363
Scorp84 schrieb:
Habe das OTA über den Framework Trick bekommen. Es geht tatsächlich. Man muss allerdings vorher die Mobile Datenverbindung deaktivieren falls man eine hat (bei mir o2), so dass man nur noch über WLAN verbunden ist. Danach ging es bei mir auf Anhieb. OTA installiert gerade.

Danke für den Tipp mit der mobilen Datenverbindung! Ausgeschaltet, einmal probiert und schon kommt das Update :) :) :)