Android 4.1 (Jeally Bean) für das Nexus S (Quellcode und Update verfügbar)

• 519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute jetzt mal butter bei die Fische :) Hab jetzt auch Jelly Bean geflasht. Aber mir fehlen so ein paar Sachen. CRT ANimation bei ausgehen des displays... sowie google sound search widget und die offline spracheingabe (ja ich weiß downloaden per einstellung; aber die einstellungen habe ich nicht). Wie schaut es bei euch aus?

Hat jemand von euch, der schon 4.1.1 hat Probleme mit LBE?

edit.: Das mit der fehlenden Animation beim Ausschalten des Displays kann ich bestätigen, gefällt mir auch nicht.

Habe vor einer Stunde bei meiner Freundin die framework Dienste gelöscht und unter Telefon das Systemupdate abgefragt, zack war es da.

O2, Deutschland

• Danke
Reaktionen: verknuepfung_s
4tticuz schrieb:
Habe vor einer Stunde bei meiner Freundin die framework Dienste gelöscht und unter Telefon das Systemupdate abgefragt, zack war es da.

O2, Deutschland

Wie machen?

rageltus schrieb:
Leute jetzt mal butter bei die Fische :) Hab jetzt auch Jelly Bean geflasht. Aber mir fehlen so ein paar Sachen. CRT ANimation bei ausgehen des displays... sowie google sound search widget und die offline spracheingabe (ja ich weiß downloaden per einstellung; aber die einstellungen habe ich nicht). Wie schaut es bei euch aus?

Du hast auch nicht das OTA geflashed, sondern eine ROM, die nicht 100%ig das OTA Update ist

yoschka schrieb:

Einstellungen - Apps - ganzen oben auf "alle" - Google framework Dienste - Daten löschen

Einstellungen - Telefoninfos (ganz unten) - Sytemupdate prüfen (ganz oben)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

screeny2 schrieb:

Ich dachte, es gibt keine 100%ige flashable zip?!

Hmmm...so wie ich das verstanden habe, kann man die zip nur nicht mit dem Stock Recovery flashen. Mit CWM aber schon?

(habs noch nicht gemacht, Arbeit...)

4tticuz schrieb:
Einstellungen - Apps - ganzen oben auf "alle" - Google framework Dienste - Daten löschen

Einstellungen - Telefoninfos (ganz unten) - Sytemupdate prüfen (ganz oben)

Ich find das ab - ganzen oben auf "alle" - Google framework Dienste - Daten löschen nicht .. kannst du n Screenshot posten?

screeny2 schrieb:
Hmmm...so wie ich das verstanden habe, kann man die zip nur nicht mit dem Stock Recovery flashen. Mit CWM aber schon?

(habs noch nicht gemacht, Arbeit...)

So wie ich es verstanden habe, ist es kein offizielles ROM, da es keine Full ROM vom OTA gibt. Das würde erklären, warum die CRT Animation nicht geht...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

yoschka schrieb:
Ich find das ab - ganzen oben auf "alle" - Google framework Dienste - Daten löschen nicht .. kannst du n Screenshot posten?

Nein, habe MIUI.
wenn du unter "Apps" bist, ist ganz oben ein Reiter, da steht aktiv, alle, USB,...
Da auf alle und nach Google framework Dienste suchen.
Du musst oben auf dem Reiter zur Seite wischen

4tticuz schrieb:
So wie ich es verstanden habe, ist es kein offizielles ROM, da es keine Full ROM vom OTA gibt. Das würde erklären, warum die CRT Animation nicht geht...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

Nein, habe MIUI.
wenn du unter "Apps" bist, ist ganz oben ein Reiter, da steht aktiv, alle, USB,...
Da auf alle und nach Google framework Dienste suchen.
Du musst oben auf dem Reiter zur Seite wischen

Hab's jetzt gefunden, danke. Wie oft musstest du löschen?

Ich habe meinen Beitrag, mit der Bitte ein wenig geregelter zu posten(!), um folgendes ergänzt:
mjrgens schrieb:
Um zum Thema zurückzukehren:
Das Update auf Android 4.1 (Jelly Bean) wird scheinbar verteilt, einige wenige haben es wohl "over the air" bekommen. Derzeit gibt es nur ein Update-Paket (9ZGgDXDi.zip), das Geräte mit der Android Version 4.0.4 (IMM76D) auf Android 4.1.1 (JRO03E) aktualisiert, ein Paket um jede Version zu aktualisieren gibt es im Moment nicht. Ohne weiteres (z.B. durch ein alternatives Reovery, Diskussionen dazu bitte in dem entsprechendem Bereich führen) lässt es sich aber leider nicht einspielen:
Code:
-- Install /sdcard ...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
Verifying current system...
assert failed: apply_patch_space(16570800)
E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Status 7)
Installation aborted.

So sieht der Stand bis jetzt aus, falls ich etwas vergessen habe, so korrigiert mich bitte.

yoschka schrieb:
Hab's jetzt gefunden, danke. Wie oft musstest du löschen?

Habs heute morgen 3x gelöscht (und nach jedem Löschen das Update geprüft), aber da war es wohl noch nicht verfügbar.

Heute Mittag musste ich nur einmal löschen

yoschka schrieb:
liegt wohl daran, das es als "Google-Dienste-Framework" in der liste steht :D
draufklicken, dann unten auf "Daten löschen".

bringen tut das aber auch nichts.

msa schrieb:
liegt wohl daran, das es als "Google-Dienste-Framework" in der liste steht :D
draufklicken, dann unten auf "Daten löschen".

bringen tut das aber auch nichts.

Sagst Du das, weil du kein Update hast?
Falls ja, wäre ich mit solchen Äußerungen vorsichtig, es bringt nämlich doch was, weil so das Update angestoßen wird, vorher hatte ich nämlich keine Meldung für das Update

4tticuz schrieb:
Sagst Du das, weil du kein Update hast?
Falls ja, wäre ich mit solchen Äußerungen vorsichtig, es bringt nämlich doch was, weil so das Update angestoßen wird, vorher hatte ich nämlich keine Meldung für das Update

Viel zu viel Aufwand. ^^ Habe es manuell installiert. ;)

Deutschland ;)
Hab irgendwann, sehr früh am morgen, ein check in mit *#*#2432546#*#* gemacht. Aber kein pplan ob das damit zusammenhängt...

crisb2411 schrieb:
Viel zu viel Aufwand. ^^ Habe es manuell installiert. ;)

Die flashable zip aus dem xda Forum?
Werde ich nun auch machen und hoffen, dass es dem OTA in Nichts nachsteht

Jemand aus Deutschland schon das OTA für 9020 erhalten? Habe bisher noch nie zeitnah ein OTA erhalten. Habe den Verdacht weil es aus UK ist, dass ich hier einfach kein OTA bekomme. Hatte damals 4 Wochen auf 4.0.4 gewartet bevor ich zu Cyanogen gewechselt habe.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

4tticuz schrieb:
Du hast auch nicht das OTA geflashed, sondern eine ROM, die nicht 100%ig das OTA Update ist

Ja und wo gibts das OTA??