Android 4.1 (Jeally Bean) für das Nexus S (Quellcode und Update verfügbar)

• 519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

auch nach 2-maligem lesen dieses Threads ist mir noch nicht ganz klar, was ICH machen muss, um folgendes zu erreichen:

- Update auf JB inkl. root und CWM

Meine momentanes System sieht wie folgt aus:

- Slim Rom 4.2 inkl. Air kernel, root und CWM

Da sowohl hier als auch bei XDA verschiedenste Informationen gepostet werden, blicke ich langsam nicht mehr durch. Also was genau muss ich machen? Welche zips muss ich flashen (bitte mir Link), damit ich hinterher ein gerootetes JB inkl. CWM drauf habe. Geht das auch ohne auf 4.0.4 zurückzugehen.

Vielen Dank im Voraus!!! ;-)

Einfach das Update flashen und dann zur Sicherheit die SU hinterher.fertig

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

kaolick schrieb:
Hallo zusammen,

auch nach 2-maligem lesen dieses Threads ist mir noch nicht ganz klar, was ICH machen muss, um folgendes zu erreichen:

- Update auf JB inkl. root und CWM

Meine momentanes System sieht wie folgt aus:

- Slim Rom 4.2 inkl. Air kernel, root und CWM

Da sowohl hier als auch bei XDA verschiedenste Informationen gepostet werden, blicke ich langsam nicht mehr durch. Also was genau muss ich machen? Welche zips muss ich flashen (bitte mir Link), damit ich hinterher ein gerootetes JB inkl. CWM drauf habe. Geht das auch ohne auf 4.0.4 zurückzugehen.

Vielen Dank im Voraus!!! ;-)

Du musst erst auf eine Stock Rom wechseln. Am besten auf 4.0.4 und dann kannst du 4.1.1 installieren.

...Du brauchts zuerst eine Stock-Rom sonst klappt das Update nicht.
Gruß cmb

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Hey, kurze Frage:

Ich habe CM9 und CWM mit verschlüsselter SD Karte drauf.

Wie gehe ich vor, um ICS Stock 4.1 zu installieren?
Kann ich das aus der Recovery heraus?

...die Spannung steigt. Nein ich habe keine Fragen wie ich 4.1.1 schneller bekomme... ich warte gerne ab bis es soweit ist und via OTA kommt, dieses Gefühl ist einfach herrlich. (Nexus S, 4.0.4 keine Manipulationen, außer ICS eigene Verschlüsselung aktiviert, bin gespannt wie das alles klappen wird; eine Frage ergibts sich bei mir nun aber doch, kann man anhand der Mobilnetze erkennen an wohin die Updates gerade ausgeliefert werden oder sind da Ableitungen her nicht möglich bzw. unseriös? Aber wie geschrieben, ich bin eh nicht hektisch und kann abwarten...)

brucie08 schrieb:
Hey, kurze Frage:

Ich habe CM9 und CWM mit verschlüsselter SD Karte drauf.

Wie gehe ich vor, um ICS Stock 4.1 zu installieren?
Kann ich das aus der Recovery heraus?

Wie hier in dem Thread schon geschrieben! Les einfach ein paar Beiträge vor deinem und deine Frage wird beantwortet. Ich glaub hier haben einige keine Lust es x mal zu wiederholen....

Habt ihr auch das Problem dass die Deaktivierung von "Aktiv lassen" (Display mein Laden) unter Einstellungen-Entwickleroptionen nach jedem Neustart wieder aktiv ist?

th2811 schrieb:
Habt ihr auch das Problem dass die Deaktivierung von "Aktiv lassen" (Display mein Laden) unter Einstellungen-Entwickleroptionen nach jedem Neustart wieder aktiv ist?

Ist bei mir auch so.

• Danke
Reaktionen: th2811
crisb2411 schrieb:
Wie hier in dem Thread schon geschrieben! Les einfach ein paar Beiträge vor deinem und deine Frage wird beantwortet. Ich glaub hier haben einige keine Lust es x mal zu wiederholen....

ich habe gestern 50 seiten im xda zum launch mitverfolgt. man wird halt müde.

brucie08 schrieb:
ich habe gestern 50 seiten im xda zum launch mitverfolgt. man wird halt müde.

Hier wurde es aber nur wenige Kommentare vor deinen schon erklärt...

Roddy schrieb:
Ist bei mir auch so.

Finde ich nicht so toll! :(

Android - Android 4.1, Jelly Bean

"Google Apps Device Policy on your device may now override the 'keep screen awake' option from developer settings."

und das heißt???

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

Weiteres Problem bei bezahlten Apps mit Widgets aus dem Market:

z.B: Weatherpro, Pure Grid calendar widget

Habe die App aus dem Market installiert (im internen Speicher und NICHT auf der SD-Karte) und das Widget am Homescreen hinzugefügt.
Nach jedem Neustart ist das Widget allerdings wieder verschwunden.

Ergebnis der Eigen-Analyse:
Beim installieren aus dem Market findet man die App im Ordner data/asec/ (im telefoninternen Speicher).
Habe die App testweise von einer Sicherung (also nicht aus dem Market) installiert - dann landet sie im Ordner data/app/ (im telefoninternen Speicher) - DANN bleibt das Widget auch nach einem Neustart erhalten.

Edit: dürfte ein Problem mit der neuen app-encryption sein!?

Zuletzt bearbeitet:
Endlich hats geklappt -_-. Kein System 7 Fehler mehr..... Statt CWM 5.x hab ich CWM 6.0.0.7 ohne Touch genommen und statt [ROM][STOCK][JRO03E] Official OTA JB 4.1.1 for GSM Nexus S (CWM Flashable) + Extras - xda-developers die Stock JB ohne root etc. geflasht.

Vorgehen:
1. Downloaden der Stock 4.0.4. inkl. Root
2. IN CWM data, cache und dalvik cache wipe
3. Stock 4.0.4 inkl. Root per CWM 6.0.0.7 installieren
4. Gleich danach ohne wipe etc. stock JB ohne root etc. flashen

So hats bei mir geklappt. Jetzt muss ich zwar CWM und root noch installieren, aber das ist ja nicht der Rede wert...

• Danke
Reaktionen: boza und emale999
Wird JB jetzt eigentlich OTA schon ausgerollt oder nicht?

Seit ihr sicher, dass man das OTA Update nicht manuel installieren kann?

Habe das genauso bei meinen Galaxy Nexus gemacht.. mit geschlossenen Bootloader Stock recovery. Hatte nur root.

Habe die OTA am Strand im Urlaub per Wifi gezogen und mit root Explorer die Datei in /cache gepackt. Musste aber die Rechte nicht ändern. Also meiner Meinung nach nicht root benötigt.

Und die OTA vom Google ist doch auch schon draußen.

http://android.clients.google.com/packages/ota/google_crespo/9ZGgDXDi.zip

Wollte das heute dann auch beim Nexus S meiner Freundin machen.

Rädert mich bitte nicht wenn ich blödsin erzähle. Bei meinen Galaxy Nexus hat es auch geklappt.

Man kann es manuell installieren, allerdings nicht ohne weiteres, da man ein anderes Recovery nutzen muss.

Auf /cache hast du ohne Root-Rechte keinen Zugriff.

• Danke
Reaktionen: mista