Android 4.1.2 OTA Upgrade

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab es jetzt auch. Einfach mehrmals hintereinander abwechselnd Google-Dienst-Framework löschen und danach auf Update suchen. Hatte durch den Root noch CWM 6 drauf und habe da einfach alles bestätigt. Optimiert gerade nach dem Neustart die Apps.

Seitdem update auf Version 4.1.2 ist die Performance, anders als hier überall geschrieben, deutlich schlechter geworden. Jetzt meine Frage, woran kann das liegen? Mein Handy ist nicht gerooted und ich habe auch keine sonderlich stark performance fressende Apps installiert. :confused2:

Naja, es kann immer wieder Situationen geben, bei denen die neue Version nach einem Update schlechter läuft als die alte. Wenn du ganz sicher sein willst, würde ich mal einen Full-Wipe ausführen(am besten sogar incl. format /system) und danach die ROM über das Recovery neu installieren, dann sollte es besser laufen als bisher.
Ist aber natürlich, wie ich zugeben muss, mit Arbeit verbunden...

Okay danke .. aber ich hab nicht ganz soviel ahnung, weil ich mich eigentlich weniger damit beschäftige, also versteh ich leider nicht mal alles das, was du schreibst. Kann man das irgendwie einfacher erklären? :ohmy:

Blöde Frage zugegeben, aber hast du dein S schonmal neu gestartet nach dem Update? Kenne das Verhalten von meinem, ein Neustart nach dem Update hilft dann oft ...

Ja :( Ich hab auch schon Akku rausgenommen und wieder reingemacht, aber bringt nichts. :(

Dann musste wohl einmal dein Phone einmal wipen, dann sollte alles wieder rund laufen.

agruener schrieb:
Welche Version hast Du ? Bei mir ist 3.8.17 aktuell. (Im Google-Store - Einstellungen - ganz nach unten scrollen)
3.9.16 Nexus S

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

agruener schrieb:
Hier kam auch das OTA. Google Framework Daten löschen und Update suchen. Lief problemlos durch, auf Anhieb keine neuen Probleme...
Prima, mein Nexus S ist immer noch aktuell & Dank an Google. :thumbsup:
:blink: Auf und lasset uns Google huldigen und lobpreisen! im Ernst: Die Welt ist keine Google. Es gibt wichtigeres im Leben. :p

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

kondrich schrieb:
Ich habe noch kein 4.1.2 für mein Nexus S i9023 bekommen (unbranded im Netz von Orange AT). Auch nach Löschen der Daten des Google-Dienste-Framework und erneutem Suchen findet es noch kein Update.
hab ~5x den google-framework gelöscht und 2x neu das nexus s gestartet, also nicht gleich aufgeben :cool2:

Also ich würde mich auch über eine etwas bessere Akkulaufzeit freuen, aber bis jetzt ist das Update noch nicht da.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Habe das Update auch gerade per OTA trotz Root und CWM Recovery erhalten und erfolgreich eingespielt. CWM ist jetzt zwar überschrieben, aber Root ist dank CWM Recovery, welche vor dem ersten Boot ja noch da war, noch erhalten. Cool. Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. War schon kurz davor, das ota manuell zu installieren.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Heute morgen war es bei mir dann auch so weit. Nachdem die Performance durch das Löschen des GoLauncherEX einen unfassbaren Boost bekommen hat, vermag ich kaum zu sagen ob es jetzt noch besser geworden ist. Nur dass ich wieder sehr, sehr zufrieden bin!

Emmella schrieb:
Okay danke .. aber ich hab nicht ganz soviel ahnung, weil ich mich eigentlich weniger damit beschäftige, also versteh ich leider nicht mal alles das, was du schreibst. Kann man das irgendwie einfacher erklären? :ohmy:
Ok, du könntest mal einen Werkreset durchführen. (geht ganz einfach im Backup und reset Menüpunkt).
Dabei werden aber alle Daten gelöscht, evtl. auch die auf der SDCard, also vorher unbedingt alles Wichtige sichern).
Damit ist es sehr gut möglich, dass die Performenceprobleme gelöst werden und dein Nexus hinterher sogar besser rennt als vorher.

Ich habe das Gefühl der Akku hält ein bißchen länger. Kann mich aber auch täuschen... Werd das mal beobachten...

Gesendet von meinem Gameboy

Gerade eben upgedated, läuft gefühlt etwas flüssiger, kann aber auch psycho sein. Was mich viel mehr interessiert: da der lausige GPS Fix des NS mein eigentlich einziger nennenswerter Schmerz ist, habe ich das als Erstes getestet, und siehe da, es fing indoor so viele Sats wie noch nie. Kann das wer bestätigen, oder eiern hier die Sats heute nacht gerade besonders tief rum :) ?

GPS ging bei mir jetzt ebenfalls superfix. Zufall?

Hallo,

habe das OTA gestern Abend bekommen, der GPS Fix ist besser geworden, dafür sinkt aber der Akku pro Stunde um 5% (ohne Aktivität).

performance besser + ich hab das gefühl das die tastatur wieder besser geworden ist. unter ics war sie gut und unter jelly bean war mein daumen auf einmal 50-100% größer.. jetzt hat er wieder abgenommen ;)

HugodePayens schrieb:
Hallo,

habe das OTA gestern Abend bekommen, der GPS Fix ist besser geworden, dafür sinkt aber der Akku pro Stunde um 5% (ohne Aktivität).

Ich habe es auch gestern über OTA bekommen und seitdem kann ich zusehen, wie mein Akku leer wird, ohne dass ich irgendwas mache.
Was kann ich tun?

Gamer79 schrieb:
Ich habe es auch gestern über OTA bekommen und seitdem kann ich zusehen, wie mein Akku leer wird, ohne dass ich irgendwas mache.
Was kann ich tun?

Ich glaube wir müssen wieder zurück auf 4.1.1 :confused:

Bei mir auch.

Gestern, 21 Uhr Update bei 80% Akku gemacht und nun ohne irgendwas an und Spielereien, 14%.

Oho