Android 4.0.3 release

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pimpifax schrieb:
Kenn dieses Problem nicht. Mich ärgert jedoch, daß man shift lock (das ich so gut wie NIE brauch) nicht z. B. durch langes drücken aktiviert, sondern immerzu durchswitchen, sprich 2x drücken muss um wieder zu den Kleinbuchstaben zu gelangen.
klein -> shift -> shift lock -> klein. :-/

PS: Sorry! Schon wieder OffTopic...
KANN ICH NICHT BESTÄTIGEN. bleib mal lange drauf bis die Vibration kommt.

vielleicht auch off topic aber wenn wir schonmal bei tastatur sind.. micht nervt es das die tastatur öfters mal im zahlenmodus aufpoppt.. ich hab noch nicht kapiert nach welchem schema aber wenn ich ne sms schreibe oder in whatsapp bin muss ich immer erst auf buchstaben klicken um den text eingeben zu können.. danke für den tip mit der caps lock lange gedrückt halten.. hatte mich schon gewundert warum ich die nicht aktiv lassen kann :)

Swype, jungs. Swype
:D

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: miggiman
Senfgurke schrieb:
Swype, jungs. Swype
:D

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
...wenn da nicht dieses dämliche "update" wäre, was mir eine qwerty-tastatur mit english-and-espanol-only-wörterbuch beschert hat. :cursing:

Androidfan1515 schrieb:
Danke, ich hoffe das war jetzt auch für den User "Data" verständlich genug.
Der "User Data" versteht durchaus was gemeint ist, aber Du verstehst nicht, was ich meine. Ich möchte einfach nur den gesamten oberen Bereich der Screens nutzen können. Leider geht das jetzt nicht, da der oberste Bereich für die Google-Suche bzw. für das Entfernen von Objekten reserviert ist. Den von @zotac erwähnten Nova-Launcher kann ich ohne Root nicht nutzen.

Data schrieb:
Den von @zotac erwähnten Nova-Launcher kann ich ohne Root nicht nutzen.

Doch, du musst einfach die APK installieren. Es ist ein normaler Launcher.

Dandie schrieb:
Sorry, aber da muss ich mich jetzt einmischen. Wie kann man denn so aneinander vorbeireden? Oder will man sich in die Sichtweise des Gegenüber nicht hineinversetzen, weil Kritik an diesem priviligierten Update schlicht nicht erlaubt ist?

Ihr tut ja so als wäre das Display durch das Update größer geworden. Es sind schlicht die Kacheln für Apps/Widgets auf dem Homescreen verkleinert worden damit ständig diese (auch noch hässliche) Suchleiste erscheinen kann. Das bezeichne ich auch als (physikalische) Platz Verschwendung. Bei Google suchen kann ich doch einfach indem ich auf die Lupe klicke oder schnell den Browser öffne. Wozu die Leiste. Wenn man sie wenigstens abschalten könnte und den Platz wieder für größere Kacheln zur Verfügung hätte, aber so ...
Danke, Du bist anscheinend der Erste hier im Thread, der versteht, um was es mir geht. Bei @Androidfan1515 habe ich mittlerweile das Gefühl, dass er das nicht verstehen will.

zotac schrieb:
Doch, du musst einfach die APK installieren. Es ist ein normaler Launcher.
Ach so, dann werde ich den Nova-Launcher im Laufe des Tages mal testen.

...de facto ist der Platz 4x4 pro Screen nicht kleiner geworden,
dies sollte nun wirklich klar sein...
-dies war unter "Gingerbread" auch schon so-
Es ist aber Blödsinn
-von mir aus auch hässlich-
auf jeder Seite diese Google-Suchleiste zu "verewigen"...
Den Nova kann man wie jede -Apk- ohne Root installieren
(siehe Beitrag Zotac)
Mit "Root" verändert sich nur die Funktion
des Hinzufügen der Widgets...
Gruss cmb

Data schrieb:
Der "User Data" versteht durchaus was gemeint ist, aber Du verstehst nicht, was ich meine. Ich möchte einfach nur den gesamten oberen Bereich der Screens nutzen können.

Das war aus deinem ersten Post aber nicht sehr verständlich rauszulesen. Was ich meine ist, dass kein Platz aus dem 4x4 Feld genommen wurde. Und was willst du erreichen, wenn Google standardmäßig die Leiste entfernt? Ein 4.5x4 Feld?
Aber gut, lassen wir das jetzt.

Kurze Randnotiz: Natürlich nimmt die neue Google-Leiste Platz weg, diese Diskussion ist doch Blödsinn... Trotzdem ist der Platzverlust minimal - aber vorhanden.

Egal, was ich eigentlich fragen wollte: Ist jede Version von ICS eigentlich auf eine spezielle Hardware zugeschnitten? Soll heißen: Wenn man jetzt zum Beispiel die ICS-Zip des manuellen Updates auf einem Galaxy als Recovery benutzen würde, ginge das dann auch?

Nein, wenn das so einfach wäre, hätte wir nur ein Root-Unterforum und nicht bei jedem Gerät eins ;)

Androidfan1515 schrieb:
Und was willst du erreichen, wenn Google standardmäßig die Leiste entfernt? Ein 4.5x4 Feld?
Aber gut, lassen wir das jetzt.
Ok, Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Dank des Nova-Launchers kann ich mein Kalender-Widget wieder an den oberen Rand schieben, was dank hirnrissigen Suchleiste nicht möglich war. Und, nicht über die fehlerhaften Daten im Widget wundern - Gemini Calendar kommt mit ICS (immer noch) nicht klar.

Anhänge

• Screenshot_2011-12-18-23-12-30.png
    Screenshot_2011-12-18-23-12-30.png
    668,7 KB · Aufrufe: 366
  • Screenshot_2011-12-27-19-50-19.png
    Screenshot_2011-12-27-19-50-19.png
    643 KB · Aufrufe: 405
danny.ffm schrieb:
...wenn da nicht dieses dämliche "update" wäre, was mir eine qwerty-tastatur mit english-and-espanol-only-wörterbuch beschert hat. :cursing:

Aaaaalso :D
Swype, so wie es jetzt ist: Perfekt! Nur was die da mit ihren fehlerhaften updates produzieren ist ein witz. Zwei mal musste ich swype deinstallieren und neu installieren. Das ist ja im prinzip nicht sonderlich schlimm, aber dass dadurch beide male mein wörterbuch gelöscht wurde, nervt!
Läuft swype einwandfrei unter ICS?
lg

Zuletzt bearbeitet:
miggiman schrieb:
Aaaaalso :D
Swype, so wie es jetzt ist: Perfekt! Nur was die da mit ihren fehlerhaften updates produzieren ist ein witz. Zwei mal musste ich swype deinstallieren und neu installieren. Das ist ja im prinzip nicht sonderlich schlimm, aber dass dadurch beide male mein wörterbuch gelöscht wurde, nervt!
Und läuft swype unter ICS?

a) Läuft unter ICS.

b) Cooler Tipp: Wenn du viele Wörter markierst, kannst du sie alle gleichzeitig (und trotzdem getrennt!) ins Wörterbuch einfügen. Ich hab mir also am PC eine Wörterliste geschrieben, die auf Dropbox gesetzt und als ich Swype mehrfach neu installeren musste - einfach jedes Mal die Datei geöffnet, alles markiert, zum Wörterbuch hinzugefügt. WIN!

• Danke
Reaktionen: motoroller und miggiman
fsm schrieb:
a) Läuft unter ICS.

b) Cooler Tipp: Wenn du viele Wörter markierst, kannst du sie alle gleichzeitig (und trotzdem getrennt!) ins Wörterbuch einfügen. Ich hab mir also am PC eine Wörterliste geschrieben, die auf Dropbox gesetzt und als ich Swype mehrfach neu installeren musste - einfach jedes Mal die Datei geöffnet, alles markiert, zum Wörterbuch hinzugefügt. WIN!

Das ist super, danke :)

Und wie sind die panoramaaufnahmen? Bilder bilder bilder ;)
Sonstige neue features? Wie ist face unlock?

miggiman schrieb:
Und wie sind die panoramaaufnahmen? Bilder bilder bilder ;)
Sonstige neue features? Wie ist face unlock?

Panorame ist kacke - gute Idee, aber zu schlechte Qualität. Nimm lieber "pano" - gabs sogar vor wenigen Wochen für 10 Cent^^

Face Unlock gibt es nicht fürs Nexus S.

Kein face unlock? :(
Hast du mal ein panorama bild auf die schnelle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.