Android 4.0.3 release

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Androidfan1515 schrieb:
Weiß nicht, was du falsch machst, bei mir hat sich in der Hinsicht nix geändert. Das neue UI hat Platz geschaffen, nicht verschwendet.
Ziehe doch einfach mal ein Icon oder Widget ganz nach oben auf die Google-Suchleiste und staune. Und selbst wenn Du die Suchleiste entfernst, passiert das Gleiche. Ergo, der obere Rand ist bei ICS für die persönliche Gestaltung nicht nutzbar und somit für mich verschwendeter Platz.

Man hat im Standartlauncher den selben 4*4 Platz, wie vorher auch schon. Die Möglichkeit einen anderen Launcher, der mehr Felder bieten kann, hast du unter ICS genau so. Gegenüber GB wird also kein Stück Platz verschwendet.

-> mobil gesendet

• Danke
Reaktionen: Androidfan1515
Habe immer noch keine update benachrichtigung bekommen, bei mir steht also immer noch system aktuell... Wollte der manuellen instalalation gerne ausweichen. Kann es sein das es bei mir novh kommt oder bin ich gezwungen es manuell abzudaten

Krischka schrieb:
Habe immer noch keine update benachrichtigung bekommen, bei mir steht also immer noch system aktuell... Wollte der manuellen instalalation gerne ausweichen. Kann es sein das es bei mir novh kommt oder bin ich gezwungen es manuell abzudaten

Steht zwar schon X mal hier im Thread und es gibts sogar einen eigenen Thread zu dem Thema hier ;) ----->>> https://www.android-hilfe.de/forum/...ce-cream-sandwich-update-gestoppt.181235.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...pt-ics-4-0-3-rollout-fuer-nexus-s.180697.html

Das ist nicht richtig! Es wurde von Google nie gesagt, dass das Update gestoppt wurde. Lediglich von einer Pause in bestimmten Regionen ist die Rede (was immer so gemacht wird) https://plus.google.com/u/0/110305043896789356373/posts/byquxLQRqiP

Das heißt natürlich nicht, dass das Update fehlerfrei ist, aber von einem Stopp hat Google nie etwas gesagt.

wastl2000 schrieb:
Das ist nicht richtig! Es wurde von Google nie gesagt, dass das Update gestoppt wurde. Lediglich von einer Pause in bestimmten Regionen ist die Rede (was immer so gemacht wird) https://plus.google.com/u/0/110305043896789356373/posts/byquxLQRqiP

Das heißt natürlich nicht, dass das Update fehlerfrei ist, aber von einem Stopp hat Google nie etwas gesagt.

Genau in bestimmten Regionen und wenn bei uns keins mehr über OTA ausgeliefert wird dann wurde es wohl gestoppt oder ? ;)
Mehr weiß momentan kein Mensch und der Thread hier ist sowieso der falsche. :)

Hallo, weiß jemand wann Google das Update fortsetzt?

kaimauer schrieb:
Man hat im Standartlauncher den selben 4*4 Platz, wie vorher auch schon. Die Möglichkeit einen anderen Launcher, der mehr Felder bieten kann, hast du unter ICS genau so. Gegenüber GB wird also kein Stück Platz verschwendet

Danke, ich hoffe das war jetzt auch für den User "Data" verständlich genug.
btw kennen wir uns nicht schon aus Galaxy 3 Zeiten?

Majin schrieb:

Nein, das hätte hier wohl auch schon jemand gepostet, wenn es darüber Informationen gibt.

Also seitdem ich bei mir einen kompletten Wipe mit anschließendem Root durchgeführt habe läuft ICS echt flüssig und ist wirklich toll, danach noch mit dem Rootmanager das neuste CMW drauf gespielt und auch das mit der eigentlich hinnigen Recovery ist danach kein Problem mehr.
Ich voll zufrieden, würde echt nicht mehr auf 2.3(.6) zurückwechseln wollen.
Nur die Kontaktliste ist bei ICS echt blöd, aber das haben hier eh schon genug Leute geschrieben

Majin schrieb:

Wenn es jemand hier wüsste, hätte er es bestimmt gepostet! Wenn er es jedoch geheim halten will, nutzt auch die Nachfrage nix :D

Eine Antwort wirst Du wohl nur von Google bekommen. Alles andere bleiben Spekulationen...

Viele Grüße
Handymeister

In den USA laufen die Updates ganz normal. Sie werden wohl auch hier Region um Region wieder kommen.

Der Recovery-Bug ist auf meinem NexusS 2.3.6 Stock (hab bis jetzt noch kein einziges Rom geflashed oder sonst was geändert) auch vorhanden.

Nach dem ich Recovery ausgewählt habe, kommt das Google Logo und dann ein Androide mit dem berühmten Rufezeichen im Dreieck und nichts geht mehr.

Also keine Panik, dass scheint normal zu sein ;)

mfg
D3xter

Version laut Android: I9023XXKF1
Bootloader Version: I9020XXKA3
Baseband Version: I9020XXKF1

Wurde Seiten und Tage vorher schon geklärt!

Wenn du die Recovery dennoch nutzen willst, kannst dir mir ner Taschenlampe helfen!

Mein Fehler, dachte das dieses Problem bis jetzt noch niemand gepostet hat :)

D3xter schrieb:
Mein Fehler, dachte das dieses Problem bis jetzt noch niemand gepostet hat :)

Hallo wenn du beim androide mit dem Dreieck bist dann geht es weiter mit vol+ und powerknopf oder anderst rum, dann kommt das blaue recovery und genau Dass fehlt bei ics!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

wastl2000 schrieb:
In den USA laufen die Updates ganz normal. Sie werden wohl auch hier Region um Region wieder kommen.

Sehr interessant und woher hast du diese Information. In keinem Forum, auch in keinem amerikanischen wird berichtet das Updates ankommen?!
Aber vielleicht hast du ja eine Quelle dazu.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Androidfan1515 schrieb:
Danke, ich hoffe das war jetzt auch für den User "Data" verständlich genug.

Sorry, aber da muss ich mich jetzt einmischen. Wie kann man denn so aneinander vorbeireden? Oder will man sich in die Sichtweise des Gegenüber nicht hineinversetzen, weil Kritik an diesem priviligierten Update schlicht nicht erlaubt ist?

Ihr tut ja so als wäre das Display durch das Update größer geworden. Es sind schlicht die Kacheln für Apps/Widgets auf dem Homescreen verkleinert worden damit ständig diese (auch noch hässliche) Suchleiste erscheinen kann. Das bezeichne ich auch als (physikalische) Platz Verschwendung. Bei Google suchen kann ich doch einfach indem ich auf die Lupe klicke oder schnell den Browser öffne. Wozu die Leiste. Wenn man sie wenigstens abschalten könnte und den Platz wieder für größere Kacheln zur Verfügung hätte, aber so ...

Ich muss sagen, dass ich inzwischen Frieden mit ICS geschlossen habe, speziell seit Calendar Snooze und Agenda Widget wieder gut damit funktionieren. Einige Verbesserungen im Detail sind wirklich willkommen, wie der Task-Manager und die bessere Tastatur. Unbedingt haben muss man es aber meiner Meinung nach nicht.

Apropos Tastatur: Die hat immer noch die Macke dass Shift manchmal sofort wieder zurückgenommen wird, bevor man den Buchstaben gedrückt hat. Nervt, war aber auch schon bei der alten Tastatur so. Kennt Ihr das auch?

Dandie schrieb:
Ihr tut ja so als wäre das Display durch das Update größer geworden. Es sind schlicht die Kacheln für Apps/Widgets auf dem Homescreen verkleinert worden damit ständig diese (auch noch hässliche) Suchleiste erscheinen kann. Das bezeichne ich auch als (physikalische) Platz Verschwendung.

Der User "Data" war der Meinung, dass ihn das Update im Vergleich zu GB Platz auf dem Homescreen genommen hätte und das ist schlichtweg falsch. Mehr nicht.

Dandie schrieb:
Apropos Tastatur: Die hat immer noch die Macke dass Shift manchmal sofort wieder zurückgenommen wird, bevor man den Buchstaben gedrückt hat. Nervt, war aber auch schon bei der alten Tastatur so. Kennt Ihr das auch?
Kenn dieses Problem nicht. Mich ärgert jedoch, daß man shift lock (das ich so gut wie NIE brauch) nicht z. B. durch langes drücken aktiviert, sondern immerzu durchswitchen, sprich 2x drücken muss um wieder zu den Kleinbuchstaben zu gelangen.
klein -> shift -> shift lock -> klein. :-/

PS: Sorry! Schon wieder OffTopic...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.