Android 4.0.3 release

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Data schrieb:
Ist mir auch schon aufgefallen, dass es länger dauert. Außerdem ist nach meinem Empfinden der WLAN -Empfang schlechter geworden.
Länger dauert? Bei mir ist die Verbindung schneller da als früher. Genau das hatte mich bei Gingerbread immer genervt. Was den Empfang angeht, so ist der meiner Meinung nach gleich geblieben. Ich glaube auch kaum, dass das Betriebssystem darauf Einfluss hat.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Heißt das, dass ihr alle schon ics habt?! Hab es erst heute gelesen, das man kein ics mehr bekommt
War es echt schon zum freien download für euch alle verfügbar?
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit für mich an das Update zu kommen? LG

miggiman schrieb:
Heißt das, dass ihr alle schon ics habt?! Hab es erst heute gelesen, das man kein ics mehr bekommt
War es echt schon zum freien download für euch alle verfügbar?
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit für mich an das Update zu kommen? LG

Schau einfach in denn Start Post da gibts das Update als zip zum laden und die Anleitung dazu ;)

Gesendet von meinem Nexus S

Der WLAN Empfang ist bei mir nicht schlechter geworden, allerdings werden weniger Balken angezeigt als vorher. Solange der Empfang aber stabil ist, ist mir egal wieviel Balken da in der Anzeige stehen :sleep: Die Anzeige kann jeder Hersteller justieren wie er möchte, kritisch wird es erst, wenn man wirklich Abbrüche hat, habt ihr die?

cha-cha schrieb:
Der WLAN Empfang ist bei mir nicht schlechter geworden, allerdings werden weniger Balken angezeigt als vorher.
Kann ich bestätigen. Wobei das nicht nur die Anzeige betrifft, sondern auch auch die Signalstärke.
3,4 und 5 bei der Signalstärke zeigen im Icon für WiFi das:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1324828377928.png
    uploadfromtaptalk1324828377928.png
    20,4 KB · Aufrufe: 323
fighterchris schrieb:
Schau einfach in denn Start Post da gibts das Update als zip zum laden und die Anleitung dazu ;)

Hast du das gemacht? Läuft es bei dir? Und kann man dann zukünftig wieder über das nexus s updaten?
lg

miggiman schrieb:
Hast du das gemacht? Läuft es bei dir? Und kann man dann zukünftig wieder über das nexus s updaten?
lg

3x ja :)

Dandie schrieb:
Länger dauert? Bei mir ist die Verbindung schneller da als früher. Genau das hatte mich bei Gingerbread immer genervt. Was den Empfang angeht, so ist der meiner Meinung nach gleich geblieben. Ich glaube auch kaum, dass das Betriebssystem darauf Einfluss hat.

Ganz schlimm ist es, wenn mein Nexus aus dem Standby kommt. Dann sind alle Balken erst mal dunkel und ein Ausrufezeichen erscheint in den Balken. Parallel kann ich das noch mit meinem alten G1 vergleichen - da isses WLAN sofort mit 2 -3 Balken da und ich kann sofort loslegen - so wars früher bei GB auch.

Dandie schrieb:
Ich glaube auch kaum, dass das Betriebssystem darauf Einfluss hat.

Warum nicht? Wenn der WLAN-Treiber im ICS das WLAN-Modul im Nexus S anders ansteuert, als unter GB.

Hallo,

ich würde gerne mein Nexus S (9023) auf 4.0.3 updaten. Ich habe das Gerät erst gestern bekommen und habe noch nichts an dem Gerät angepasst.
Kann ich jetzt einfach das Update runterladen und an Hand der Anleitung installieren oder muss ich noch irgendetwas einstellen (Recovery oder sowas)? Nicht dass das Gerät anschliessend nicht mehr funktioniert.

Wo kann ich überhaubt das ZIP File laden? Ich finde es nirgends...

Gruß
promsn

promsn schrieb:
Hallo,

ich würde gerne mein Nexus S (9023) auf 4.0.3 updaten. Ich habe das Gerät erst gestern bekommen und habe noch nichts an dem Gerät angepasst.
Kann ich jetzt einfach das Update runterladen und an Hand der Anleitung installieren oder muss ich noch irgendetwas einstellen (Recovery oder sowas)? Nicht dass das Gerät anschliessend nicht mehr funktioniert.

Kannst einfach so anhand der Anleitung fürs manuelle Update installieren!

Wo kann ich überhaubt das ZIP File laden? Ich finde es nirgends.

Zum X.ten mal: 1. Post dieses Threads!

promsn schrieb:

Ja das, (von GRK39F 2.3.6) bedeutet, Du hast 2.3.6 drauf und machst dann das Update. Mit allen Konsequenzen. Akku kann misserabel sein, WLAN kann nicht gehen und was noch so alles von 4.0.3 berichtet wurde.

Du kannst auch kein fehlerfreies ICS erwarten, da das Rollout gestoppt wurde.

Bevor du dir das antust, solltest Du erstmal die Themen zu ICS hier lesen. von der schwarzen Recovery, Bootloader unlock incl. vollständigen Datenverlust und flashen eines Full-ROM von 2.3.6 will ich garnicht erst reden.

Lesen, lesen, lesen!!!

Zum xten mal es muss der Bootloader nicht mehr ungeockt werden.

Gwadro schrieb:
Bevor du dir das antust, solltest Du erstmal die Themen zu ICS hier lesen. von der schwarzen Recovery, Bootloader unlock incl. vollständigen Datenverlust und flashen eines Full-ROM von 2.3.6 will ich garnicht erst reden.

Lesen, lesen, lesen!!!
Das bezog sich auf:

"Hilfe, das ICS ist ja voll Müll, wie komme ich den nun zurück zu 2.3.6?"

Minutourus schrieb:
Zum xten mal es muss der Bootloader nicht mehr ungeockt werden.

bei flashen des ICS, nicht, aber was wenn er zurück will?
Dann wird er wohl da weiter machen müssen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...izielle-gingerbread-rom-anleitung.105269.html

Und da wird der Bootloader unlocked.

Kann mich natürlich auch irren und Cargo seine Anleitung ist falsch. Kläre mich auf. :confused2:

Sobald er ein custom recovery drauf hat kann alles geflasht werden was Spaß macht und der Bootloader kann zu bleiben - praktiziere es ja selber..... :)

Ach ja und unrooten als auch das stock recovery installieren geht auch alles ohne den Bootloader zu öffnen man braucht nicht mal einen PC dafür kann alles vom Smartphone aus gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte bleibt hier beim Thema zum offiziellen ICS Update! Installationsanleitungen zu Custom ROMs gibt es zur Genüge in anderen Threads!

Viele Grüße
Handymeister

Data schrieb:
Wenn's keinen Platz wegnimmt, wieso kann ich meine Widgets nicht mehr bis zum oberen Rand ziehen? :mad:

Weiß nicht, was du falsch machst, bei mir hat sich in der Hinsicht nix geändert. Das neue UI hat Platz geschaffen, nicht verschwendet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.