Android 4.0.3 release

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Frage ich noch mal.
Jemand erfahrung mit dem 2D Rendering und wie bekommt man die Mini Tastatur oben in der leiste weg beim Tippen.

MrHandsome87 schrieb:
So Frage ich noch mal.
Jemand erfahrung mit dem 2D Rendering und wie bekommt man die Mini Tastatur oben in der leiste weg beim Tippen.

Naja, Erfahrung? Ich hab es angehakt, in der Hoffnung daß das Nachrendern im Browser und E-Mail besser wird. Aber so toll ist das alles jetzt nicht mit ICS. ich bin enttäuscht. Die Optik des UI ist Super was Homescreen und Menüs angeht, aber "under the hood" haben sie viel Müll produziert. Werde ich bei Gelegenheit näher erläutern.

Die Notification der Eingabemethode stört mich nicht wirklich.

Bei mir bringt es viel bei der Gallery,Browser,Facebook app.

Super,war keine frage wens stört ,sondern wie es weggeht.

MrHandsome87 schrieb:
Super,war keine frage wens stört ,sondern wie es weggeht.

Kann ich dir nicht sagen. Ich hab dazu nichts gefunden. Besser?

fighterchris schrieb:
So ich hab hier noch einen Downloadlink über die Full Rom :) (Ist entpackt 120MB größer als die andere zip) http://android.clients.google.com/packages/ota/google_crespo/ZD3PyN0t.zip

Was ist der Unterschied zur ersten/anderen?

MrHandsome87 schrieb:
.......... und wie bekommt man die Mini Tastatur oben in der leiste weg beim Tippen.

its not bug its a feature:
the select input method notification comes up when you are using an input method (a keyboard). It gives you the option to switch between input methods (for example, the stock android keyboard, swype, swiftkey, etc.).
This feature is also in Honeycomb.

ist wohl der Preis für "GB + Honeycomb = ICS"

Let me google that for you

*duck und wech*

• Danke
Reaktionen: sybase und AnnAsDroid
Also eigentlich bin ich ja recht zufrieden, mittlerweile, mit ICS. Lediglich diese verdammte Suchleiste nervt mich. Ich weiß, man kann sie deaktivieren. Das macht aber den Platz nicht frei. Die Leiste ist dann zwar weg, der Platz aber trotzdem blockiert und meine widgets werden dadurch gequetscht. Hat schon jemand eine Lösung diesbezüglich gefunden?

Mit dem Nova Launcher bleibt der ICS Launcher bestehen und man kann ihn manuell verbessern. Und dazu kann man die Suchleiste löschen ;)

Aber hab da noch ne Frage. Kann man irgendwie Apps im Drawer ausblenden oder anders anordnen?!?!

Wo findet man den Nova Launcher? Finde nichts im Market über den PC..

Ich hätte mal die frage..ich hoffe ich hab sie nicht schon überlesen...

Und zwar kann ich mein I9023 Slcd mit aktuell 2.3.6 drauf einfach auf das neue ics manuell updaten ohne das etwas schlimmes passiert?^^ Ich hab davon leider keine ahnung :)

Bin aber leider zu neugierig um auf mein OTA Update zu warten...ich brauche keine rootrechte oder sonstiges zeug benutze das Handy nur stock wie es ist :)

lieben gruß

Ja hast du überlesen und ja das kommt manuell aufs gleiche raus. Sollte also nichts schlimmes passieren.

• Danke
Reaktionen: Ne><usS
wenn ich das Update auf Android 4.0 manuell durchführe bekomme ich dann in Zukunft wieder die normalen OTA Updates?

danke im vorraus

bilivofa schrieb:
wenn ich das Update auf Android 4.0 manuell durchführe bekomme ich dann in Zukunft wieder die normalen OTA Updates?

danke im vorraus

Frohe Weihnachten :)

Ja die Updates bekommst du dann in Zukunft via OTA :)

• Danke
Reaktionen: bilivofa
mongobongo schrieb:
Das macht aber den Platz nicht frei. Die Leiste ist dann zwar weg, der Platz aber trotzdem blockiert und meine widgets werden dadurch gequetscht. Hat schon jemand eine Lösung diesbezüglich gefunden?

Google hat das UI in ICS so überarbeitet, dass die neue Suchleiste im Vergleich zu GB keinen Platz wegnimmt.

Ich weiß nicht obs jemand schon gepostet hat: Das Umschalten von mobiler Datenverbindung zu wlan ist deutlich schneller geworden. Bei 2.3.6 waren das immer ca. 10-20 Sekunden. Jetzt sind es 5 Sekunden. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Androidfan1515 schrieb:
Google hat das UI in ICS so überarbeitet, dass die neue Suchleiste im Vergleich zu GB keinen Platz wegnimmt.
Wenn's keinen Platz wegnimmt, wieso kann ich meine Widgets nicht mehr bis zum oberen Rand ziehen? :mad:

kadauz schrieb:
Ich weiß nicht obs jemand schon gepostet hat: Das Umschalten von mobiler Datenverbindung zu wlan ist deutlich schneller geworden. Bei 2.3.6 waren das immer ca. 10-20 Sekunden. Jetzt sind es 5 Sekunden. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ist mir auch schon aufgefallen, dass es länger dauert. Außerdem ist nach meinem Empfinden der WLAN -Empfang schlechter geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.