Android 4.0.3 release

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werden bei euch in den Kontakten auch keine Geburtstage mehr angezeigt? Das ist sehr nervig...

Sowas hab ich dort noch nie eingetragen, gar net gewusst, das das geht :)

NexS schrieb:
Werden bei euch in den Kontakten auch keine Geburtstage mehr angezeigt? Das ist sehr nervig...

Doch unter Termine gibts den Geburtstag. Nur bei ich nicht.
Netterweise kann ich jetzt mit ics Termine (also auch Geburtstage) erstellen.

devzero schrieb:
Sowas hab ich dort noch nie eingetragen, gar net gewusst, das das geht :)
Besser gesagt: ging :mad2:. Ich habe in Outlook eine gute gepflegte Kontaktdatenbank, die ich auf das Nexus synchronisiere. Obwohl die Geburtstage in den Kontaktdetails nicht angezeigt werden scheinen sie aber dennoch vorhanden zu sein, denn das "GeburtstagsInfo Widget" bezieht seine Daten aus der Kontaktdatenbank und zeigt alle Geburtstage korrekt an...

EDIT: @Arkard: Ok, ich verwende den Geburtstage-Kalender nicht. Ich würde gerne wie bisher wenn ich wissen will wie alt eine Person ist und wann sie Geburtstag hat einfach auf den Kontakt gehen und nicht erst 365 Tage im Kalender durchsuchen...

Das hat doch nix mit dem Geburtstage Kalender zu tun.

Eher damit, dass Outlook die Geburtstage anders (Ich glaub der erstellt eine Notiz mit dem Geburtstag) speichert.

Arkard schrieb:
Das hat doch nix mit dem Geburtstage Kalender zu tun.

Eher damit, dass Outlook die Geburtstage anders (Ich glaub der erstellt eine Notiz mit dem Geburtstag) speichert.
Outlook speichert den Geburtstag sowohl direkt im Kontakt als auch extra als Serientermin im Kalender. Letzten lasse ich nicht auf das Handy synchronisieren (ich synce auch nicht per Google sondern lokal). Und unter GB wurde mir der Geburtstag auch immer sauber im (von der Outlookdatenbank her synchronisierten) Kontakt angezeigt.

Ich dachte du meinst den Geburtstage-Kalender von Google. Was meinst du dann?

Der Geburtstage Kalender zeigt ja nur die im Kontakt gespeicherten Geburtstage an. Ich meine nur, dass die mit google Mail Kontakte erstellen Geburtstage (mit GB konnte man die ja nicht erstellen) auf dem Handy im Kontakt sind. Mit ICS kann man jetzt auch Geburtstage direkt erstellen.

Würde das Fehlverhalten also eher auf Outlook bzw das sync Programm schieben.

hi ich hab das update wie in der anleitung, nachdem ich das 2.3.6 geflashed hab, installiert und jetzt erkennt es meine simcard nicht bzw. ich bekomm keine pin abfrage und kein netz was mach ich falsch?
lg max

Tatsache, jetzt sehe ich dass man bei neuen Kontakten einen Geburtstag eingeben kann. Danke für den Hinweis.

Aber ich denke immer noch, dass Outlook und Sync-Programm korrekt arbeiten, aus mehreren Gründen:
a) Bei GB hat es auch funktioniert
b) Die Geburtstage werden auf das Hany gesynct, sonst könnte das Widget sie nicht auslesen
c) Bei bestehenden Kontakten kann ich über "weiteres Feld hinzufügen" keinen Geburtstag hinzufügen - es gibt kein "Termine"
d) Bei ICS gibt es schon so viele Bugs, da würde mich ein weiterer nicht wundern...

mad1993max schrieb:
hi ich hab das update wie in der anleitung, nachdem ich das 2.3.6 geflashed hab, installiert und jetzt erkennt es meine simcard nicht bzw. ich bekomm keine pin abfrage und kein netz was mach ich falsch?
lg max
Hast du überprüft, ob dein Handy nicht gerade im Flugzeugmodus ist? Es kann je nach installierten Widgets passieren, dass das Handy automatisch in den Flugzeugmodus wechselt. Falls du Widgetsoid installiert hast würde ich es komplett deinstallieren. Das hat nach dem ICS-Update bei mir völlig gesponnen und bis zur Deinstallation sämtliche Datenverbidungen blockiert.

ok der fehler lag daran, dass ich das falshe super user zip geflashed hab, noch eine frage, ist das baseband im zip des ota updates von android 4.0.3 enthalten, oder muss ich es extra flashen, bzw. welches ist das neuerste und beste fürs i9023 ?
lg max

ok jetzt hab ich garkein super user mehr, hab diese anleitung hier verwendet (https://www.android-hilfe.de/forum/...-s.347/radio-baseband-rom-sammlung.83596.html) bzw. das su.2.6.1...zip geflashed

Zuletzt bearbeitet:
mad1993max schrieb:
lg max

Was hast Du den für eine Baseband Version in deiner Telefoninfo oder im Bootloader stehen?

Es ist eine neue Baseband Version mit dem Update mit gekommen. Ich habe gesehen, dass eine neue im Recovery mit dem Update geflasht hat.

Baseband ist jetzt I9023XXKl1.

Cheers.

MrHandsome87 schrieb:
hier gehts ab wie in Facebook ;)

Hat jemand ne idee wie man die Tastatur oben links aus stellt wenn man zb eine sms verfast ?

Geht nicht mit Stock ROM, ist ein Feature :D

könnt ihr mir bitte eine narren sichere beschreibung( auf deutsch wenn möglich ) geben wie ich von 4.0.3 auf 2.3.4 oder 2.3.6 downgraden kann habe gelesen das es nur mit odin geht habe wie in der beschreibung alles gemacht aber es geht nicht . hilfeee

So ich hab hier noch einen Downloadlink über die Full Rom :) (Ist entpackt 120MB größer als die andere zip) http://android.clients.google.com/packages/ota/google_crespo/ZD3PyN0t.zip

fighterchris schrieb:
So ich hab hier noch einen Downloadlink über die Full Rom :) (Ist entpackt 120MB größer als die andere zip) http://android.clients.google.com/packages/ota/google_crespo/ZD3PyN0t.zip

...und was bedeutet dies jetzt,
ein anderes Update?
...schon getestet?

clembaer schrieb:
ein anderes Update?
...schon getestet?

Das ist nur das vollständige Update Paket, wenn du von einem anderen als dem letzten GB updatest. Der Inhalt sollte der gleiche Stand wie unser 4.0.3 sein.

clembaer schrieb:
ein anderes Update?
...schon getestet?

Ich denke die zip wiped das System gleich noch mit. Testen werden ich sie später.

Gesendet von meinem Nexus S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.