Android 4.0.3 release

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen
Nachdem ich Android runtergeladen habe (kein gerootetes tel) und auf installation/neustart drückte,
zeigte mir das System an, dass es aktuell sei?!
Habe jetzt aber immer noch die alte Version drauf.
Wie bekomme ich nochmals eine Chance für das Update??

Geduldig warten oder manuell flashen, mehr Optionen gibt es nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: pikais
Installiere sie dir wie hier auf den ersten Seiten des Freds beschrieben von Hand oder warte ;) Die Installation ist wirklich nicht schwierig, man muss nur aufmerksam lesen können, mehr Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

• Danke
danke cha-cha

leider bin ich eine komlette null wenn um fachwörter geht.
Also was bitte ist ein freds und wo soll sich dieser befinden?

Fred ist eine umgangssprachliche Verunstaltung von Thread! Als Thread bezeichnet man ein Thema hier im Forum. Du sollst den ersten Post (= Beitrag) lesen...

• Danke
Danke schön
Ich muss wohl passen und darauf hoffen, das update nochmals zu bekommen.
Das ist mir zu fremd.
Mfg pikais

Jetzt will mich Google aber langsam rollen, oder??
Jetzt hab ich das S wieder auf ICS, da kommen die damit um die Ecke.

Na egal, nandroid Backup zurück und warten.

Hallo,!
habe gestern das Update bekommen aber leider nicht installiert. heute wollte ich das Update in der Uni machen aber das war weg!!! wie kann das sein??
bekomme ich überhaupt nochmals per OTA??

Ja Du würdest es auch nochmal bekommen. Kann aber dauern...

Hallo Handymeister, kann man unter dem Custom-Recovery auch original Updates installieren? Denn in der Anleitung steht folgendes (siehe Zitat).

Zu G1 Zeiten, war dies nicht möglich, da musste man zuerst das Standard-Recovery installieren, bevor man ein original Update einspielen wollte.

Bei mir funktioniert nämlich der Taschenlampentrick nicht (Displayschutzfolie) und das Einspielen zukünftiger Updates würde damit enorm erleichtert.

Handymeister schrieb:
Je länger ein ROM auf dem Markt ist, desto mehr kommt man ja in Versuchung, das ROM zu verändern bzw. zu optimieren. Erscheint nun ein neues Update (wie zur zeit ICS) kommt es häufig zu Abbrüchen bei der Installation. Dies liegt häufig an diesen individuellen Veränderungen, da das installierte System nicht mehr dem vom Upate erwarteten Stand entspricht. Bei derartigen Problemen versucht bitte folgendes:

So hat es bei mir Problemlos mit dem I9020 funktioniert, denn ich hatte auch inzwischen die Bootanimation getaucht und einen Custom-Kernel installiert. Nach diesem Procedere sind Root und Custom-Recovery natürlich erstmal weg. Dafür habt Ihr jedoch ein aktuelles Ice Cream Sandwich System!

Ja klar kannst Du auch mit dem Custom Recovery beliebige offizielle Updates installieren. Lies Dir aber dazu mal die Rootanleitung durch.

2 Dinge habe ich noch nicht rausgefunden:
Wie kann ich mit dem Nexus S die Screenshot funktion nutzen (lange auf Lautstärke unten drücken wie beim GN geht nicht)

Und warum kann ich bei erscheinenden Kalendererinnerungen nicht sagen ind 10, 30 oder einer Stunde später erinnern. - Ich kann maximal sagen Standard = X Min

:-(

Screenshot: Lautsrärke-Taste nach unten (leiser) und Power-Button gleichzeitig.

Wurde bereits schon mehrmals in diesem Thread erklärt.

druzil schrieb:
Wäre ja mal interessant zu wissen, ob diejenigen, die das Update manuell gemacht haben dieses CPU/Batterie Problem haben, oder nur die Auto-Update-Kandidaten?
Bei mir mit manuellem Update ist alles schön. Habe halt nur das Problem mit der Recovery ohne Licht.

Ich habe ein manuelles Update ohne Wipe gemacht, der Akkuverbrauch des Android-OS sieht bei mir genau so aus, wie bei den Leuten, die angeben, Probleme damit zu haben. Allerdings hat sich bei mir die Akkulaufzeit praktisch nicht verkürzt. Immer noch um die zwei Tage herum, wenn ich mein Nexus normal nutze. Habe mein voll aufgeladenes Nexus gestern mal zehn Stunden unbenutzt herum liegen lassen mit mobilem Internet an. Acht Prozent Akku verbrauch, dass geht.
Allerdings plagen mich auch ein paar kleinere Bugs, so sind zB die Schaltflächen für kopieren und einfügen unsichtbar und Capslock funktioniert nicht. Außerdem ist mir der Browser heute mehrmals abgestürtzt, vielleicht ringe ich mich noch zu einem Wipe durch.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

dxb schrieb:
Screenshot: Lautsrärke-Taste nach unten (leiser) und Power-Button gleichzeitig.

Wurde bereits schon mehrmals in diesem Thread erklärt.
Danke - war blind. :)

kaimauer schrieb:
Ich habe ein manuelles Update ohne Wipe gemacht, der Akkuverbrauch des Android-OS sieht bei mir genau so aus, wie bei den Leuten, die angeben, Probleme damit zu haben. Allerdings hat sich bei mir die Akkulaufzeit praktisch nicht verkürzt. Immer noch um die zwei Tage herum, wenn ich mein Nexus normal nutze. Habe mein voll aufgeladenes Nexus gestern mal zehn Stunden unbenutzt herum liegen lassen mit mobilem Internet an. Acht Prozent Akku verbrauch, dass geht.
Allerdings plagen mich auch ein paar kleinere Bugs, so sind zB die Schaltflächen für kopieren und einfügen unsichtbar und Capslock funktioniert nicht. Außerdem ist mir der Browser heute mehrmals abgestürtzt, vielleicht ringe ich mich noch zu einem Wipe durch.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Zum Capslock: Da muss man jetzt schnell 2 mal auf Shift drücken und dann darf sich nicht mehr so Zeit lassen wie bei GB.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hier gehts ab wie in Facebook ;)

Hat jemand ne idee wie man die Tastatur oben links aus stellt wenn man zb eine sms verfast ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.