Android 4.0.3 release

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kondrich schrieb:
Ich habe das gleiche Problem, wie ich auch hier geschildert habe. Dort melden sich auch andere mit demselben Problem.
Ich habe das "Problem" gelöst, indem ich das Update manuell eingespielt habe, so wie es Handymeister im ersten Beitrag dieses Threads beschrieben hat.
Danke für die Anleitung.

ich bin ein absoluter "DAU" und möchte eigentlich nicht manuell in Recovery oder dgl. eingreifen.
Es hat doch geheissen, dass im Laufe eines Monats das update auf 4.0.3 fürs Nexus S automatisch kommen soll.

Ich habe es dann gestern ja auch tatsälich als OTA bekommen und mich zunächst gefreut und war dann umsomehr enttäuscht, als nach dem Herunterladen nichts passierte sondern statt dem Neustart die Meldung kam "ihr System ist aktuell". :(

Aber wenn das so kompliziert ist und man erst wieder selbst Eingriffe machen muss, lasse ich lieber die Finger davon und behalte das alte System.

fsm schrieb:
Hat einer von euch die Gesichter-Erkennung schon mal probiert? Also man kann die Fotos ja nach Gesichtern ordnen - aber dass muss man ja erst mal kalibrieren. Geht das an Handy? Oder nutzt Google da die Werte von Picasa vom PC?

Werde ich einfach nur von Update-Fragen überrant oder soll ich die Frage als "nö" beantwortet sehen?

Hi,

waldhexe schrieb:
Aber wenn das so kompliziert ist und man erst wieder selbst Eingriffe machen muss, lasse ich lieber die Finger davon und behalte das alte System.

also nichts für ungut, aber die Anleitung von Handymeister zum manuellen Update ist alles andere als kompliziert, sondern simpel und eindeutig.

Bye
Espressotasse

Moin,

die Gesichtserkennung hat nichts mit dem 4.03 Release zu tun. Wenn Du den Facelock meinst, den hat das Nexus S leider nicht.

Bommel

Espressotasse schrieb:
Hi,

also nichts für ungut, aber die Anleitung von Handymeister zum manuellen Update ist alles andere als kompliziert, sondern simpel und eindeutig.

Bye
Espressotasse

ich wollte auch keinesfalls diese Anleitung kritisieren, die ist sicher ausgezeichnet und hilft bestimmt vielen, die nicht so unbegabt sind wie ich.

Aber ich ärgere mich über google bzw. Android, die versprechen, dass es automatische updates geben wird und dann funktioniert es erst nicht.

aber trotzdem danke - Eva

Hallo,

ich habe mir gestern abend das neue Betriebssystem heruntergeladen, dann wurde es automatisch überprüft. Dann hab ich das Telefon zwecks Neustart aus- und wieder eingeschaltet, aber es ist immer noch das 2.3.6 aktiv, das wird auch in den Einstellungen "Über dieses Telefon" angezeigt und bei "Sytemupdate" kommt: Das System ist aktuell." Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich den Fehler beheben?

Liebe Grüße!
Jürgen

waldhexe schrieb:
ich wollte auch keinesfalls diese Anleitung kritisieren, die ist sicher ausgezeichnet und hilft bestimmt vielen, die nicht so unbegabt sind wie ich.

Aber ich ärgere mich über google bzw. Android, die versprechen, dass es automatische updates geben wird und dann funktioniert es erst nicht.

Warum das OTA hast Du doch bekommen. Somit wurde das Update ausgeliefert. Das es bei der Installation Probleme gibt, kann viele Gründe haben. Deswegen ja das Forum hier.:rolleyes:

Ich hab vorhin das mit dem Android Beam über NFC mit dem Browser und Kontakten probiert. Das ist mal richtig cool :)

waldhexe schrieb:

Grundsätzlich hast du einfach nur Recht. :) Da ist auch keinerlei Ironie versteckt. Aber du kannst echt nichts kaputt machen wenn du die Anleitung befolgst.

bei mir hat es ota ja auch nicht geklappt, werde es nun manuell machen.

welches ist denn die sd-card "partition" wenn ich das nexus an den rechner anschließe? alles was ich im explorer sehe?

Ja, das habe ich mir schon angeschaut. Aber ich habe das System ja bereits auf das Handy heruntergeladen, es sollte jetzt bloß noch aktiviert werden, oder? Muss ich das ganze Teil nochmals downloaden?

Ich verweisen nochmals auf den o.g. Link.
Du musst auch mehr als den ersten Post lesen ;)
Lies dir mal die letzten 3 Seiten durch.

• Danke
Reaktionen: junkman11
j0ker schrieb:
bei mir hat es ota ja auch nicht geklappt, werde es nun manuell machen.

welches ist denn die sd-card "partition" wenn ich das nexus an den rechner anschließe? alles was ich im explorer sehe?
Ja, da sollte schon eine Datei mit der Endung .zip liegen. 128 MB groß, das ist das Update. Kannst du die mal auf den PC sichern und den Namen hier posten?

erstaunlicherweise liegt dort keine zip-datei. habe natürlich im root und in allen zugänglichen unterverzeichnissen nachgeschaut. nichts. :confused2:

habe nun aber auch 4.0.3. drauf :sleep:

aber wo ist denn nur das lustige android-männchen für kontakte ohne fotos hin? finde die telefon-app jetzt eh zumindest optisch nicht mehr so gelungen.

heimi schrieb:
Ja, das hatte ich leider auch gestern Abend. Gegen 9 war eine Update Benachrichtigung da, dann hat er sauber 128 MB runtergeladen. Als die Installationsmeldung kam, habe ich auf Installieren gedrückt. Die Meldung ist verschwunden, das Telefon hat nicht gebootet und auch kein Update installiert. Sehr merkwürdig.
Eine Akkuwarnung habe ich nicht gesehen. Wieviel Akku muss der Update Prozess denn haben ? Das Gerät war bei knapp 50% als das passierte.

Auch bei mir das gleiche Problem. Update heruntergeladen, Countdown für Restart startet, aber direkt danach kommt die Meldung "System aktuell" aus dem Menüpunkt "Info Telefon" - das wars.

hab nun auch das manuelle Update per sd Karte gemacht.
hat alles funktioniert.
alle Daten noch da, bis jetzt läufts sehr gut.
nur die analoge Uhr sieht etwas komisch aus.

Waldhexe: die Anleitung ist echt sehr einfach - wüste Handy neu starten, im Menü Update wählen, fertig. Kein Risiko, keine Fachkenntnis.

--
Gesendet via Tapatalk

Gwadro schrieb:
Grundsätzlich hast du einfach nur Recht. :) Da ist auch keinerlei Ironie versteckt. Aber du kannst echt nichts kaputt machen wenn du die Anleitung befolgst.

Ich hätte für Ironie durchaus Verständnis, weiss ja selbst, dass ich ein DAU bin. ;)

Aber sorry, ich verstehe die Anleitung wirklich nicht.

Bootet ins Custom-Recovery
wie geht das :confused2:

Führt dort einen Wipe / Factory-Reset durch
sorry, keine Ahnung, was das ist :confused2:

usw.

Ich werde mich jetzt hier ausklinken, diese Forum ist wohl "eine Nummer zu gross für mich" (ist keine Kritik, offenbar wurde hier ja schon vielen geholfen), ich passe jetzt endgültig. Vielleicht kann man mir ja dort helfen, wo ich das Handy gekauft habe.

Alles Gute - Eva

Status
Für weitere Antworten geschlossen.