Android 4.0.3 release

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
j0ker schrieb:
Hallo,
habe zu meinem Problem noch nichts gefunden.
Ich habe ein unmodifiziertes Nexus S, dass bisher unter 2.3.6 lief.

Vorhin kam die Meldung, dass 4.0.3 verfügbar sei. Habe es das Handy herunterladen lassen und die Installation bestätigt. Allerdings tat sich dann nichts. Ein manueller Neustart brachte auch nichts, es ist die alte Version weiterhin drauf.

Habe einmal mit Lautstärke hoch und dem Anknopf dieses Menü aufgerufen. Dort steht unter "Serial Number" etwas von "Lock State - Locked."
Hat das etwas damit zu tun, dass das Update nicht gefunzt hat? :confused2: Was kann ich tun? Ist das Update noch irgendwo auf dem Handy?

Danke schonmal.

Mir ist eben genau das gleiche passiert. OTA Update kam, runterngeladen, dannach wollte es neustarten, hat aber abgebrochen und sagt das System ist aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir gleiches Problem nur LOCK STATE UNLOCKED

Hat einer von euch die Gesichter-Erkennung schon mal probiert? Also man kann die Fotos ja nach Gesichtern ordnen - aber dass muss man ja erst mal kalibrieren. Geht das an Handy? Oder nutzt Google da die Werte von Picasa vom PC?

--
Gesendet via Tapatalk

also das 2D Rendering verbessert die Performance in Apps. Da die lasst von Grafiken auf die GPU gelastet wird.

Kann man das Update auch manuell starten? Mir ist gestern das selbe passiert. Laden bis zum Download und dann Neustart. Tat sich aber nichts mehr danach!?

Kann jemand von den Spezialisten helfen?

Gruß Zwierzu

mir ist heute nacht genau das gleiche passiert wie den Vorschreibern, ich hoffe, es kann uns da jemand Auskunft geben.
Heruntergeladen hat es das update ja - 128 MB, aber wo ist es jetzt?

ja was machen wenn des update bei mir nicht mehr kommt? :/

@Nexus-S-schwarz
Nein, OTA ist kein Update mehr aufgetaucht. Ich warte jetzt mal ab, ob es wieder angeboten wird.

Nexus-S-schwarz schrieb:
Hallo,
ich habe gerade das OTA Update bekommen (Nexus S ohne root oder änliches).
- heruntergeladen
- geprüft
- Handy hat nach Ladegerät gefragt
- angeschlossen
- Neustarten gedrückt
- countdown mit 10 gestartet

doch dann war das countdown Fenster weg und es ist nach einem manuellen Neustart immernoch auf 2.3.6

kommt das OTA Update wieder ?

Ich habe genau das gleiche Problem. Es würde mich interessieren, was da los war. Auch nach einem manuellen Checkin findet es kein Update mehr.

Ich habe das gleiche Problem, wie ich auch hier geschildert habe. Dort melden sich auch andere mit demselben Problem.

ich habe übrigens ein 9023er. vielleicht ist das eine gemeinsamkeit bei uns?

habe bisher das update nicht erneut angeboten bekommen.

Ja, das hatte ich leider auch gestern Abend. Gegen 9 war eine Update Benachrichtigung da, dann hat er sauber 128 MB runtergeladen. Als die Installationsmeldung kam, habe ich auf Installieren gedrückt. Die Meldung ist verschwunden, das Telefon hat nicht gebootet und auch kein Update installiert. Sehr merkwürdig.
Eine Akkuwarnung habe ich nicht gesehen. Wieviel Akku muss der Update Prozess denn haben ? Das Gerät war bei knapp 50% als das passierte.

Nein, ich habe das 9020er.

dieses *#*#checkin#*#* per Telefon hat noch nie bei mir funktioniert und OTA Update ist heute auch nicht wieder gekommen, obwohl ich wlan die ganze Nacht an hatte.

Das gleiche Problem hatte ich gestern auch so gg 21 Uhr. Was mich viel mehr verwundert ist, dass ich gar kein originales Android mehr drauf habe, sondern ein Miui Mod...

bis jetzt auch kein erneutes Update
(I9023XXKF1, debugging aktiv und flugmodus war bei update aktiviert)

Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine kleine Frage:
Vielleicht ist es mir bei 2.3.6 nicht aufgefallen, oder es kam mit Google+:
In den Google-Kontoeinstellungen kann man Fotos synchronisieren aktivieren.
Wenn die Option ausgehakt ist kann in Google+ nicht die automatische Updatefunktion nicht aktiviert werden.
Wer bekommt welche Fotos wenn die Funktion eingehakt ist?

Hat die Option noch andere Auswirkungen (z.B. Picasa)?

Gruß
meinereiner

zwierzu schrieb:
Kann man das Update auch manuell starten?

Man kann es manuell durchführen. Aber genau dies steht im ersten Post dieses Threads und zusätzlich auch noch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-update-aktuelle-version-4-0-3.73548.html

Warum kommt diese Frage denn immer wieder? :cursing:

Die automatische Updateroutine tut nichts anderes als die Updatedatei herunterzuladen, dann in das Recovery zu wechseln und diese dort zu flashen! Und genau das gleiche kann man komplett auch manuell tun!

Und bevor die Frage jetzt gleich wieder kommt: Ja! Auch wenn man das Update manuell installiert bekommt man künftig noch OTA-Updates!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: sp3z3l und fighterchris
Status
Für weitere Antworten geschlossen.