Android 4.0.3 release

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr werdet es nicht glauben,aber ich hatte mich gerade dazu durchgerungen es manuell zu machen da kam es per OTA .. Probiere gerade alles aus .. Die neue Android Tastatur ist schon mal Spitze!

Grüße Guido

habe jetzt auch mein update erhalten und installiert :)
geht eigentlich face unlock wenn ja wo finde ich das?

lamanga schrieb:
habe jetzt auch mein update erhalten und installiert :)
geht eigentlich face unlock wenn ja wo finde ich das?

geht nicht,steht hier auch oft genug.

kann man das irgendwie abschalten das wenn man das sms fenster auf hat zb oben links immer die Tastatur methode angezeigt wird ?!

Abeeeeeend :)

wollte jetz auch das Update mir auf mein nexus ziehn,
dann stand dran ich sollte mein handy ans ladekabel anschließen weil nicht mehr so viel akku vorhanden ist.

Gesagt, getan...

das system hat sich abgeschaltet und neu gestartet...
...es kam das android symbol mit der ladeleiste...

plötzlich wechselte das bild zu einem ausrufezeichen-schild (wie achtung zeichen) und daneben das android männchen.
habe geartet, nichts passiert.

naja wieder ausgeschaltet und eingeschaltet...alles wie davor, nur kein update möglich.das system sei ja (wie davor) aktuell...

wie soll ich nuun handeln?
wenn ich jetz auf systemupdate geh steht ja immer dran es ist aktuell...aber ist es ja nicht ^.^
hoff ihr könnt mir helfen :)
danke im vorraus ;)

Ich nehme mal an, du hast den ersten Thread nicht gelesen...
  • Datei herunterladen und auf dem SD-Speicher des Nexus S speichern. Obwohl es sich um ein ZIP-Archiv handelt, darf dieses nicht entpackt werden!
  • Gerät ausschalten
  • "Lautstärker lauter" gedrückt halten und Gerät wieder einschalten.
  • Mit den Lautstärke-Tasten durch Menü navigieren und mit der Power-Taste den Menüpunkt "Recovery" auswählen.
  • Wenn ein Warndreieck erscheint, die Power-Taste gedrückt halten und zusätzlich "Lautstärke lauter" drücken.
  • Im nun erscheinenden Recovery-Menü den Eintrag "Apply Update from sdcard" auswählen.
  • Anschließend die Updatedatei auswählen und wieder mit der Power-Tase bestätigen.
  • Nach Abschluss des Updates im Menü die Option "Reboot system now" auswählen, um das Gerät neu zu starten.

Les mal den ersten Post vom Handymeister. Aber Lesen ;)
italy006 schrieb:
Abeeeeeend :)

wollte jetz auch das Update mir auf mein nexus ziehn,
dann stand dran ich sollte mein handy ans ladekabel anschließen weil nicht mehr so viel akku vorhanden ist.

Gesagt, getan...

das system hat sich abgeschaltet und neu gestartet...
...es kam das android symbol mit der ladeleiste...

plötzlich wechselte das bild zu einem ausrufezeichen-schild (wie achtung zeichen) und daneben das android männchen.
habe geartet, nichts passiert.

naja wieder ausgeschaltet und eingeschaltet...alles wie davor, nur kein update möglich.das system sei ja (wie davor) aktuell...

wie soll ich nuun handeln?
wenn ich jetz auf systemupdate geh steht ja immer dran es ist aktuell...aber ist es ja nicht ^.^
hoff ihr könnt mir helfen :)
danke im vorraus ;)

Hallo,
ich habe gerade das OTA Update bekommen (Nexus S ohne root oder änliches).
- heruntergeladen
- geprüft
- Handy hat nach Ladegerät gefragt
- angeschlossen
- Neustarten gedrückt
- countdown mit 10 gestartet

doch dann war das countdown Fenster weg und es ist nach einem manuellen Neustart immernoch auf 2.3.6

kommt das OTA Update wieder ?

ich habs wohl gelesen :p
nur da wars halt schon zu spät

jetzt komm ihc ja nicht mal mehr soweit
da ich ja wieder akku rausgenommen hab
jetz bin ich wieder so wie davor
und komm nirgends hin wo was von systemupdate steht
weil des ja "aktuell" sei -.-
:p

Ich weiß nicht, ob es so ist, aber meine Vermutung ist, dass das Update abgebrochen wird, wenn der Akkustand zu gering ist. Lade dein Nexus erst einmal komplett auf und versuche es dann noch mal.

Man sollte die Geräte übrigens immer möglichst komplett aufladen bevor man ein Update fährt.

Versuch es doch Manuell mit dem Zip oder geh wieder in die Update suche rein.

Also jetzt hatte ich leider heute schon 2 Probleme seit dem Update. Erst wollte sich mein Handy in kein anderes Netz als Edge einbuchen (Reboot hat es behoben ). Und dann wollte Grad eben kein Video mehr abspielen . Hatte nur schwarzes Bild uns Sound (Reboot hat wieder geholfen ) Hoffe das war jetzt nur Pech heute, denn auf 2 Reboots täglich hab ich keine Lust

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

jaaaaaaaaaaa schooooon
aber ihc komm ja nirgens hin wo ich auf updaten gehen kann
da steht nix mehr davon
es ist alles normal wie davor...

Einstellungen-Über das Telefon-Systemupdates ?
Da wirst ja wohl rein kommen.

ich geh da rein,
und was steht da?
wie davor -----> IHR SYSTEM IST AKTUELL!

und ich kann nix aktualisieren oder wie auch immer
da ist nix

Dann les mal den ersten Post vom Handymeister und lade das Zip runter und befolge die anweisung die Handymeister postete. Habe ich selber so gemacht.

Nexus-S-schwarz schrieb:
ich habe gerade das OTA Update bekommen (Nexus S ohne root oder änliches).
- heruntergeladen
- geprüft
- Handy hat nach Ladegerät gefragt
- angeschlossen
- Neustarten gedrückt
- countdown mit 10 gestartet

doch dann war das countdown Fenster weg und es ist nach einem manuellen Neustart immernoch auf 2.3.6

Bei mir genau das gleiche, akku war aber voll!

Accu raus Accu rein ;)

Hallo,
habe zu meinem Problem noch nichts gefunden.
Ich habe ein unmodifiziertes Nexus S, dass bisher unter 2.3.6 lief.

Vorhin kam die Meldung, dass 4.0.3 verfügbar sei. Habe es das Handy herunterladen lassen und die Installation bestätigt. Allerdings tat sich dann nichts. Ein manueller Neustart brachte auch nichts, es ist die alte Version weiterhin drauf.

Habe einmal mit Lautstärke hoch und dem Anknopf dieses Menü aufgerufen. Dort steht unter "Serial Number" etwas von "Lock State - Locked."
Hat das etwas damit zu tun, dass das Update nicht gefunzt hat? :confused2: Was kann ich tun? Ist das Update noch irgendwo auf dem Handy?

Danke schonmal.

@least
ist das OTA Update bei dir wieder gekommen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.