Android 4.0.3 release

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch für dich nochmal: Nicht alle bekommen das Update gleichzeitig. Du wirst ein wenig Geduld aufbringen müssen, oder es manuell durchführen.

Weil das Update auf Android 4 nicht überall gleich schnell zur Verfügung steht - Google hat auch die Aussage gemacht, dass es bis zu 1 Monat dauern kann, bis alle das neue Android 4 haben - die einzige Möglichkeit die du hast, ist das Update manuell durchzuführen :)

ElP@yoMalo schrieb:
Hallo, habe mir auch ein Nexus s gekauft.unter Einstellungen steht ich habe die Android Version 2.3.6, und wenn ich auf Update gehe steht da ich habe die aktuellste Version. Wieso Läd er nicht ics runter, das ist doch schon 4.0?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

...mannomann,das OTA-Update ist noch nicht
für alle verfügbar...
Bitte auch mal diesen Thread durchlesen,
steht im Grunde alles im ersten Post...
Gruss cmb

Wie sieht es denn eigentlich mit dem GPS(-Fix) unter 4.0.3 aus?

Bei meinem Nexus S hatte ich bisher keine Probleme (im gegensatz zu manch anderem). Da für mich GPS einer der wichtigsten Funktionen ist würde ich mich ungern verschlechtern.

Hat sich bei denen die keine Probleme hatten etwas geändert (schlechter/besser)?

dxb schrieb:
Wie sieht es denn eigentlich mit dem GPS(-Fix) unter 4.0.3 aus?

Bei meinem Nexus S hatte ich bisher keine Probleme (im gegensatz zu manch anderem). Da für mich GPS einer der wichtigsten Funktionen ist würde ich mich ungern verschlechtern.

Hat sich bei denen die keine Probleme hatten etwas geändert (schlechter/besser)?
Bei mir ist's unverändert gut. Will heißen in Fensternähe bekomme ich selbst mit geschlossenem Rolladen nach kurzer Wartezeit einen GPS-Fix.
Was mir in dem Zusammenhang aber aufgefallen ist: Die Sprecherstimme der Google Navigation ist jetzt im Verhältnis zur Musiklautstärke etwas lauter. Das empfinde ich sehr angenehm - davor musste man die Musik teils recht laut aufdrehen um die Navigationskommandos zu verstehen.

Da ich in diesem Thread nichts gefunde habe frage ich einmal nach *g* :

Sobald mein NxS das Mobilfunksignal verliert aufgrund schlechtem Empfang, schmeisst sich mein NxS sofort in einen reboot - zeigt die Bootanimation an und ich muss den PIN neu eingeben. Hat jemand ähnliches schon beobachtet?! Es nervt hier immer den PIN einzugeben ... Roaming ist an, da 3 in Österreich kostenlos zu A1 roamt bei netzverlust.

Bei Sichtung bitte um Info!

ich hab mir jzt das update manuell gezogen und im nachhinein wieder root gemacht. jzt möchte ich aber gerne programme wie setcpu benutzen um mein handy zu übertakten...das geht aber nur mit nem anderen kernel soweit ich das weiss. wie soll ich jzt vorgehen? ich möchte beim originalen android 4.0.3 bleiben...geht das in verbindung mit einem anderen kernel? und wie flashe ich diesen ?

Achso, danke Leute.da bin ich ja beruhigt :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

gestern bekam ich das OTA update. ansich läuft alles, nur frage ich mich, wie man die google suchleiste oben weg bekommt. nimmt irgendwie platz weg und wenn ich was suchen will drück ich einfach den such knopf am gerät...

arty schrieb:
gestern bekam ich das OTA update. ansich läuft alles, nur frage ich mich, wie man die google suchleiste oben weg bekommt. nimmt irgendwie platz weg und wenn ich was suchen will drück ich einfach den such knopf am gerät...
Anderen Launcher nutzen.

arty schrieb:

Das wurde hier schon mehrmals erklärt. Dummerweise funktioniert dann aber auch der Such-Button nicht mehr.

Edit: Menütste -> Apps verwalten -> Google-Suche deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:
mich hat die leiste anfangs auch gestört, mittlerweile sehe ich sie gar nicht mehr...
so schlimm ist es also nicht.

Blöde Frage (wie so oft): Gibt es irgendwo einen KOMPLETTEN Changelog? Also man liest mal hier von der Neuerung, mal da von der - aber nie alles! Also etwa: neue Kontakte-App, neuer Video-Editor, Panorama-Funktion der Kamera, neues Symbol für 3G usw. Vieles davon taucht in den ganzen typischen Blogs nicht auf...

--
Gesendet via Tapatalk

Falls dieser Link für mich war: genau das meine ich doch - da stehen eine handvoll Dinge, aber eben nicht ansatzweise alle Änderungen. Es muss doch irgendwo einen wirklich vollständigen Changelog geben...

--
Gesendet via Tapatalk

ja war für dich;) Ja was bessere fand ich grade nicht;)

Danke trotzdem, natürlich. Aber dass war ja mein Punkt: ich war schon auf zig Tests, Blogs, Kommentaren usw. - jeder hat irgendwas entdeckt, toll. Aber niemand fasst mal alles zusammen...

--
Gesendet via Tapatalk

Dass war natürlich meine erste Adresse. Grob zusammengefasst, ja. Aber keine Details.

--
Gesendet via Tapatalk

DerSeppel schrieb:
Hat jemand das Update schon ausgeführt und kann mir sagen, wie lange der erste Bootvorgang dauert?
Normal ist ja, dass er etwas länger dauert.

Ich habe das Update geflasht und bekomme nun seit 5 Minuten die Bootanimation zu sehen, auch so flüssig, dass ich eigentlich sagen würde es ist keine Bootloop.

Hatte auch einen Bootloop, habe dann nach der Anleitung hier im Forum, per Odin wieder 2.3.4 aufgespielt. Lustigerweise wurde mir danach das Update OTA aufgespielt. :biggrin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.