Android 4.0.3 release

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Korrektur Bitte drücke den Knopf zweiter linkd neben dem Zurückzeichen.
cuddy schrieb:
Hallo,

seit ich das neue Android 4.0.3 installiert habe scheint bei meinen eingegangenen Anrufen nur mehr die Nr. und nicht der Name der eingespeicherten Kontakte auf. Wie kann man dieses Problem beheben? Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Du musst deine Kontakte auf internationale Vorwahl korregieren. Ich habe das Problem nicht das ich alle Kontakte im internationalen Format gespeichert habe.
cuddy schrieb:
Hallo,

seit ich das neue Android 4.0.3 installiert habe scheint bei meinen eingegangenen Anrufen nur mehr die Nr. und nicht der Name der eingespeicherten Kontakte auf. Wie kann man dieses Problem beheben? Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Danke

symphatico schrieb:
Du musst deine Kontakte auf internationale Vorwahl korregieren. Ich habe das Problem nicht das ich alle Kontakte im internationalen Format gespeichert habe.

Super, danke für die schnelle Antwort!

Hallo,

hab jetzt die Kontakte auf internationales Format verändert. Bei den angezeigten Anrufen passt alles. Jetzt ist es aber so, dass die Namen bei den SMS Nachrichten nicht mehr angezeigt werden sondern nur die Nr. zb 06640/000000

Ich habe nach dem Update mein Nexus S auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, wobei bei mir dadurch die Namen bei den SMS Nachrichten normal angezeigt werden

Lg

Wenn ich vom stock 2.3.6 updaten will muss ich da nur das manuelle update aus dem startpost hier machen oder noch was mit baseband oder radio update?

Wäre schön wenn ich das Update über OTA auch bekommen würde, frickel seit gestern herum, da kommt einfach nichts :thumbdn:, auch nicht mit dem *#*#CHECKIN#*#*, da scheibt er nur checkin succeded, das wars, kein ICS!
Woran kann denn das liegen?

visulizer schrieb:
Wäre schön wenn ich das Update über OTA auch bekommen würde, frickel seit gestern herum, da kommt einfach nichts :thumbdn:, auch nicht mit dem *#*#CHECKIN#*#*, da scheibt er nur checkin succeded, das wars, kein ICS!
Woran kann denn das liegen?

Das hat keinen bestimmten Grund.. du bist einfach noch nicht an der Reihe.
Du hast jetzt genau 2 Möglichkeiten :
1. Waaaarten ;)
oder
2. das Update manuell einspielen (habe ich auch gemacht, da ich nicht mehr warten wollte)

• Danke
Reaktionen: visulizer
Ich kann das Update nicht durchführen, da ich nicht mehr die originale framework-res.apk sowie SystemUI.apk habe.

Kann mir jemand beide zur Verfügung stellen?
Habe momentan 2.3.6 Stock drauf.

bambule schrieb:
Ich kann das Update nicht durchführen, da ich nicht mehr die originale framework-res.apk sowie SystemUI.apk habe.

Kann mir jemand beide zur Verfügung stellen?
Habe momentan 2.3.6 Stock drauf.

...im ersten Post vom "Handymeister" ist das
entsprechend angepinnt mitsamt Anleitung.
Gruss "IceCreamBaer"

Noch ein nerviger Bug: Ich hatte mich schon gefreut, dass der neue Stock-Musikplayer einen Equalizer hat. Aber wenn der aktiv ist setzt die Musik zumindest über Bluetooth ca. alle 30 Sekunden aus -.-
Multimedia scheint beim Android-Entwicklerteam ganz unten auf der Prio-Liste zu stehen, da ja auch der aktuelle AVRCP-Support immer noch fehlt...

zombo schrieb:
Wenn ich vom stock 2.3.6 updaten will muss ich da nur das manuelle update aus dem startpost hier machen oder noch was mit baseband oder radio update?

Reicht, wenn du das manuelle Update aus dem Startpost durchführst. Es macht keinen Unterschied zum OTA....
Das Baseband im Bootloader bleibt bestehen. Ich habe zuvor auch ein i9020 Baseband gehabt, obwohl ich ein i9023 Nexus habe. Scheint also normal zu sein. Mach dir keine Sorgen...

Einen Wipe wollte ich eigentlich verhindern ...

Hat jemand das Update schon ausgeführt und kann mir sagen, wie lange der erste Bootvorgang dauert?
Normal ist ja, dass er etwas länger dauert.

Ich habe das Update geflasht und bekomme nun seit 5 Minuten die Bootanimation zu sehen, auch so flüssig, dass ich eigentlich sagen würde es ist keine Bootloop.

Funktioniert bei euch die Synchronisation mit den Google Kontakten? Bei mir kommt immer folgende Fehlermeldung:

Bei der Synchronisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in kürze fortgesetzt.

DerSeppel schrieb:
Hat jemand das Update schon ausgeführt und kann mir sagen, wie lange der erste Bootvorgang dauert?
Normal ist ja, dass er etwas länger dauert.

Ich habe das Update geflasht und bekomme nun seit 5 Minuten die Bootanimation zu sehen, auch so flüssig, dass ich eigentlich sagen würde es ist keine Bootloop.
Die hat kaum länger gedauert wie normal, auf jeden Fall unter einer Minute...

Destroyer83 schrieb:
Funktioniert bei euch die Synchronisation mit den Google Kontakten? Bei mir kommt immer folgende Fehlermeldung:

Bei der Synchronisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in kürze fortgesetzt.

Die Fehlermeldung hatte ich gestern auch, allerdings bin ich noch auf 2.3.6 (Stock).

Destroyer83 schrieb:

full wipe machen, dann funzt das auch wieder. was dann aber alles wech ist an einstellungen, weest du aber, oder??

symphatico schrieb:
Das ganze geht auch einfacher: Wenn deine Sync-Lösung es zulässt kannst du alle Kontakte im Nexus löschen und wieder neu auf das Nexus runterladen. Aber aufpassen, dass der Löschbefehl nicht auch "gesynct" wird ;). Danach den Sync wieder aktivieren und alles funktioniert wieder einwandfrei.
Ich synce die Kontakte immer lokal und musste eh alle neu aufspielen, da Google mit dem Update sämtliche Kontakte, die auf dem Telefon-Speicher abgelegt waren in das Google-Konto verschoben hat, wo ich sie nicht haben will.

Hallo, habe mir auch ein Nexus s gekauft.unter Einstellungen steht ich habe die Android Version 2.3.6, und wenn ich auf Update gehe steht da ich habe die aktuellste Version. Wieso Läd er nicht ics runter, das ist doch schon 4.0?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.