Android 4.0.3 release

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Statusleiste ist Launcher unabhängig. Alles andere variiert!

Gut, also blauen Zahlen aber alte Ordner. Hm, könnte ich mit leben - wenngleicdh es natürlich schade ist, trotz Update das alte zu sehen...

...da fällt mir noch was ein: Auf einem Screenshot sah man oben in der Leiste beim Akkustand auch die Prozentzahl - war das custom oder ist das ein Feature?

zotac schrieb:
Bei Gingerbread gabs die jedenfalls auch nicht.

Doch ich habe die noch auf meinem S2, mag aber sein dass das eine Möglichkeit von Touchwiz ist, auf dem Nexus habe ich es nie versucht da ich dort nicht mit Standard gearbeitet habe. Auf dem Homescreen mit zwei Fingern aufeinander zu fahren (weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll), dann bekommt man dort alle Screens im Miniformat angezeigt und kann die dort verschieben, löschen oder neue hinzufügen.

Klar geht es mit alternativen Launchern, aber die habe ich gleich nach dem Update entsorgt, da mir die Oberfläche ansonsten so wie sie jetzt ist sehr gut gefällt.

cha-cha schrieb:
Doch ich habe die noch auf meinem S2, mag aber sein dass das eine Möglichkeit von Touchwiz ist, auf dem Nexus habe ich es nie versucht da ich dort nicht mit Standard gearbeitet habe. Auf dem Homescreen mit zwei Fingern aufeinander zu fahren (weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll), dann bekommt man dort alle Screens im Miniformat angezeigt und kann die dort verschieben, löschen oder neue hinzufügen.

Klar geht es mit alternativen Launchern, aber die habe ich gleich nach dem Update entsorgt, da mir die Oberfläche ansonsten so wie sie jetzt ist sehr gut gefällt.
Auf dem Nexus S ging es, wenn man den App Drawer länger gedrückt hat, geht jetzt aber nicht mehr.
Hatte vorher Launcher Pro, da ging das auch, hab ich aber jetzt auch deinstalliert und die Funktion mit der Übersicht hab ich eh nie genutzt ;).

Für alle die,die nicht mehr warten können auf die ota,damit sie endlich ics 4.0.3 haben.
Hier ist der manuelle Weg um auf ICS manuell zu flashen: ist ein image vom OTA!
How to manually update your GSM Nexus S to Ice Cream Sandwich | Android Central

bei mir hat es sehr gut funktioniert war in weniger als 10 Minuten erledigt.

viel Spass und falls es schon gepostet wurde,sorry dann habe ich es überlesen

Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Künftig möchte ich Dich aber bitten, vor dem Posten zu Lesen. Zu diesem Thema haben wir hier schon zahlreiche Posts und sogar angepinnte Threads!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Bubu1986
Bubu1986 schrieb:
Für alle die,die nicht mehr warten können auf die ota,damit sie endlich ics 4.0.3 haben.
Hier ist der manuelle Weg um auf ICS manuell zu flashen: ist ein image vom OTA!
How to manually update your GSM Nexus S to Ice Cream Sandwich | Android Central

bei mir hat es sehr gut funktioniert war in weniger als 10 Minuten erledigt.

viel Spass und falls es schon gepostet wurde,sorry dann habe ich es überlesen
Möglicherweise ist das die Firmware für die US-Version vom Nexus S. Kommst du noch in den Recovery-Modus?

heise online - Achtung Buggefahr: Android 4.0.3 auf Galaxy Nexus und Nexus S

Bei dem Link handelt es sich um die gleiche Datei, die hier seit Freitag kursiert!

@nawatnu Das mit dem Recovery-Modus ist kein defekt, sondern er wird lediglich nicht angezeigt - dazu poste ich mal ein Zitat aus deinem geposteten Link:

"Offenbar ist der Recovery-Modus bei europäischen Nexus S nach dem Update nicht defekt, sondern das Recovery-Menü wird lediglich nicht angezeigt. Wenn man blind navigiert, scheint alles zu funktionieren."

nawatnu schrieb:
Möglicherweise ist das die Firmware für die US-Version vom Nexus S. Kommst du noch in den Recovery-Modus?

heise online - Achtung Buggefahr: Android 4.0.3 auf Galaxy Nexus und Nexus S

hmm nun ich komme wenn ich die Power-Taste + Volumetaste drücke in den Boot-Modus und dann kann ich auf recovery gehen und wenn ich dann drauf drücke kommt das grüne Männchen und ein schwarzer Bildschirm.
Bei mir ist alles auch in deutsch,nun weiss ich nicht ob die US-Version multilanguage ist?!
Zusatz: nach der recovery ist das System nach einem schwarzen Bildschrim(5 min) wieder nochmal hochgefahren.

beantwortet es deine Frage?

Ja, danke.

Ich für meinen Teil warte lieber auf das OTA, solange nicht sicher ist, dass ich die richtige ROM-Version erwische.

nawatnu schrieb:
Ja, danke.

Ich für meinen Teil warte lieber auf das OTA, solange nicht sicher ist, dass ich die richtige ROM-Version erwische.

Nimm einfach die hier schon seit Freitag verfügbar ist. Via OTA wird die ganz gleiche Datei runter geladen.

Der Log zur OTA wurde ja schon gepostet.

Gesendet von meinem Nexus S

fsm schrieb:
Wenn du das auf den Market beziehst, dann war das eine mögliche Einstellung eines recht aktuellen Updates für den Market, nicht für Android. Falls es um was anderes ging - sorry.

An die von euch, die ICS Stock (!) schon haben: Der größte Grund, warum ich LauncherPro bevorzuge, ist das Dock unten - man kann es scrolen und, viel wichtiger: Eigene Verknüpfungen darauf legen, statt der üblichen Telefon, Browser etc. Geht das bei ICS auch nativ schon? Denn da unten scheint sich ja was getan zu haben...

Dazu brauchst du aber nicht unbedingt den LP fast alle alternativ Launcher haben diese Funktionen.. btw.. da der LP seit Ewigkeiten kein Update bekommen hat könnte es auch sein das dieser Probleme unter ICS verursachen könnte.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Passt bei euch noch eure Imei nummer noch??
Bei mir wurde sie verändert, das erste mal mit dem rom aus dem ersten post,
das 2 mal nach dem installieren vom Nexus Beam 4.1.0.!
Ich hatte noch ein backup hab es einfach mit dem root explorer wieder an ihren platz kopiert. reboot, fertig.

gruss

Ich habe hier zwei nexus s und das eine manuell geupdatet, das andere OTA. Kein Unterschied zwischen beiden Versionen. Steht genau das gleiche in der Telefoninfo und beide haben den Recovery-Bug. Man kann also getrost manuell updaten, sofern man sich das zutraut. Am besten beim ICS finde ich die Funktion, wenn man lange die Home-Taste drückt und die offenen Anwendungen wegwischen kann :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann man denn die Google bar oben auf den homescreens entfernen?

Kann es sein, dass die neue Gallerie ein ziemlicher Schritt nach hinten ist? :((

P.S.: Seit eben auch mit ICS unterwegs ♥

MrHandsome87 schrieb:
Kann man denn die Google bar oben auf den homescreens entfernen?

Menütaste / Apps verwalten / Google-Suche -> Deaktivieren

Allerdings funktioniert dann die Suche-Taste auch nicht mehr.

fsm schrieb:
Kann es sein, dass die neue Gallerie ein ziemlicher Schritt nach hinten ist? :((

P.S.: Seit eben auch mit ICS unterwegs ♥

Finde auch dass die Gallerie zumindest äußerlich sehr unglücklich designed ist. Kommt schon ziemlich plump rüber.

Allerdings laden die Bilder schneller und sind schon direkt nach dem Aufrufen mit vollen Details betrachtbar.

Also ich finde das Update mäßig.

Pro:
-neue Benachrichtigungsleiste, sinnvolleres Layout (Icons kleiner, bei WLAN anzeige des Verkehrs usw.)
- Performance, wirklich sehr gut
- Design generell

Aaaaaber:

~ Der App Drawer ist ja mal kacke! Statt schnell durchzuscrollen alles auf einzelnen Seiten? Was für ein Blödsinn!
~ Die neue Gallerie... keine Features mehr wie etwa die schnelle Vorschau der Ordner

Gut, mehr Pro als Con. Aber das mit den Apps ärgert mich schon, das ist ziemlich blöd...

EDIT: Zur Gallerie - stimmt, die Bilder sind sofort gestochen scharf - DAS ist cool. Aber der App Drawer :((

--> na ja, ich teste mal, ob Launcher Pro noch läuft. Dann wäre alles perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.