Android 4.0.3 release

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
easy Installation wie immer!

feeling good! Wie ein neues Handy! ICS ist ein Traum (bis jetzt!)

kann mir kaum vorstellen, dass das GN 9125 noch besser läuft!

Porsche997 schrieb:
Also ich habe das Update manuell auf meinem NS durchgeführt und es läuft alles super.
Ich frage mich nur, wo ich das typische "ICS" Uhren Widget finden kann???
Unter Widgets ist nur die normale Analoguhr und Apps findet man die Uhr, die das Design trägt...

aber ich finde keine Einstellung wo ich die ICS Uhr auf meinen Screen legen kann.

Ich weiß, dass es die nachgebaut im Market gibt und die extrahierte apk, aber bei der apk hat die Uhr keine Funktionalität...

Kann einer helfen?

20111010_ics_screenshots_06.png

Da wo Du die Widgets findest -> Knopf in der Mitte unten auf dem Startbildschirm drücken -> Widget tab anklicken -> lange drauf drücken.

MFK schrieb:
Da wo Du die Widgets findest -> Knopf in der Mitte unten auf dem Startbildschirm drücken -> Widget tab anklicken -> lange drauf drücken.

Da gibts nur diese Crappy Clock ;)

Bei mir ebenso nur die hässliche Uhr vorhanden.

Hi hab grade das OTA-Update durchgeführt und musste nun leider feststellen, dass ich bei einem Anruf von Personen aus meinen Kontakten leider nur noch die Nummer, jedoch nicht mehr den dazugehörenden Namen sehe. Füge ich die Nummer den Kontakten neu hinzu, obwohl es die selbe Nummer ist, sehe ich auch den Namen beim Anruf. Jetzt habe ich eigentlich wenig lust, bei allen Kontakten die Nummern neu hinzuzufügen.Hat jemand vielleicht eine Lösung parat? Danke Pablo

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt ICS irgendwie überhaupt nicht.
Sieht total verspielt und viel zu bunt aus. Das Highlight in der Hinsicht stellen die Kontakte dar, selten sowas hässliches gesehen. Darüber hinaus fehlen mir eindeutig die CyanogenMod Features.

Ich hoffe, dass der GO Launcher bald soweit ist, dass er fehlerfrei läuft (im Moment funktioniert weder die Widgets richtig noch die Notifications, außerdem Grafikfehler..).

Was an Ice Cream Sandwich jetzt großartig neu ist, weiß ich auch nicht. Einzig die Datenverbrauchsanzeige ist ganz nützlich, das konnte man aber ja bisher auch durch andere Apps gut abdecken.

Vom Design her hat mir Gingerbread jedenfalls wesentlich besser gefallen!

Design ist halt Ansichtssache

Hab dann doch mal einen Wipe mit der "Taschenlampenmethode" gemacht.
Bin mal gespannt, wie sich das mit der Systemauslastung nun einpendelt.

Falls ich es überlesen habe und es noch niemand herausgefunden hat ... man kann die unteren Startbuttons ebenfalls gruppieren - genieal!

Oli92 schrieb:
Ich hoffe, dass der GO Launcher bald soweit ist, dass er fehlerfrei läuft (im Moment funktioniert weder die Widgets richtig noch die Notifications, außerdem Grafikfehler..).
Hmm - bei mir läuft der Go Launcher ohne Probs.

Um auch mal was positives zu vermelden:
WLAN verbindet sich jetzt nach dem Standby wesentlich schneller.

Außerdem finde ich die Tastatur jetzt wesentlich brauchbarer. Die Rechtschreibkorrektur ist auch ganz nett.

Es gibt schon Verbesserungen, wie auch die schon erwähnte Hardwarebeschleunigung von Videos und offenbar auch des UIs. Als Grund hier von einer Veränderung "wie ein neues Handy" zu sprechen halte ich aber für reichlich übertrieben.

Scorp84 schrieb:
Bei mir ebenso nur die hässliche Uhr vorhanden.

Hat die ISC Uhr denn überhaupt einer?
Oder gibt es die nur auf dem GN wie die Funktion "Face Unlock"?

Läuft der LauncherPro noch? Denn dessen Feature will ich nicht missen...

Michael166 schrieb:
Screenshot mit Power-Taste und Lautstärke nach unten gleichzeitig?! ;)

So jetzt habe ich es auch kapiert: Der Trick liegt m.E. darin, dass man ziemlich genau im selben Augenblick "Volume Down" + "Power" für etwa 2 Sek. drückt. Dann macht es "Klick"!
Es reicht nicht, erst Volume Down gedrückt zu halten und etwas später Power zu drücken...

Grade noch was tolles rausgefunden: Wenn man Text auf der Seite markiert,kann man danach suchen,ihn teilen und kopieren (ähnlich wie bei Sense). Auch finde ich cool,dass man Text auf der Seite suchen kann (wie bei Windows wenn man F3 im Browser drückt). Sehr praktisch! (auf xda zB. Da brauche keine Ewigkeit mehr bis ich das Nexus S Forum gefunden habe ^^)

Und ist bei euch das Dunkelste was die automatische Helligkeit anbietet dunkler ist als die dunkelste selbst wählbare Stufe ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich bestätigen. Finde die min. Helligkeit aber sehr gut, da mir das Display -vorallem abends- immer zu hell war.

Ich habe die offizielle Android Version 4.0.3 gestern erhalten. Das Update dauerte nicht ganz 10 min. Mein erster Eindruck ist positiv. Es fehlt der Key Lock via Gesichtserkennung nur dieser Gesichtserkennungs Keylock ist unsicher da ein Foto reicht um das Nexus S zu öffnen. da ist die Variante mit Pin viel sicherer. Die Farbe des Screens ist sehr dezent.Deutliche Verbesserungen gab es beim E-Mail Programm. Ebenso ist es nun möglich installierte Apps nur im W-Lan Modus zu aktualisieren. wenn man den Key nach links zieht aktiviert man die Kmera früher musste man dazu ins Menü einsteigen. ich habe noch nicht alles entdeckt aber die Ausdauer hat sich (gefühlt) gebessert.

pablomh schrieb:
Hi hab grade das OTA-Update durchgeführt und musste nun leider feststellen, dass ich bei einem Anruf von Personen aus meinen Kontakten leider nur noch die Nummer, jedoch nicht mehr den dazugehörenden Namen sehe. Füge ich die Nummer den Kontakten neu hinzu, obwohl es die selbe Nummer ist, sehe ich auch den Namen beim Anruf. Jetzt habe ich eigentlich wenig lust, bei allen Kontakten die Nummern neu hinzuzufügen.Hat jemand vielleicht eine Lösung parat? Danke Pablo

Hallo, - ich hatte das selbe Problem - bei mir hat es geholfen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen - jetzt zeigt es die Namen an wenn ich angerufen werde.

Das ist offensichtlich kein genereller Fehler weil bei mir wird Bild, Name und Nummer angezeigt.

Bei der Kamera kann man vorfokussieren lassen indem man auf den Auslöserknopf drauf bleibt und nicht nur kurz antippt.

Einfach geil sorry. Danke an Handymeister für die Anleitung. Habe es über zip im Download Modus gemacht. Ohne root.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.