Android 4.0.3 release

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zotac schrieb:
Wieso hat sich eigentlich der USB-Speicher nicht verändert beim Nexus S? Es hiess doch, mit ICS wird es nun als Medienspeicher erkannt, und man muss die "SD-Karte" nicht mehr separat als FAT32 mounten, oder ist das nur für's Galaxy Nexus?

Wundert mich auch. Bei AOSP-Roms wird aber MTP verwendet wie beim Galaxy Nexus. Irgendwie hab ich das Gefühl Google will uns ein paar Sachen nehmen,die hardwaretechnisch möglich wären. (Faceunlock, Zoom in der Kamera)

Müllstein;2411583 schrieb:
Wundert mich auch. Bei AOSP-Roms wird aber MTP verwendet wie beim Galaxy Nexus. Irgendwie hab ich das Gefühl Google will uns ein paar Sachen nehmen,die hardwaretechnisch möglich wären. (Faceunlock, Zoom in der Kamera)

Irgendwo muss ja der Unterschied zwischen dem Nexus S und dem Galaxy Nexus. Ich würd sagen lieber ein paar Features weniger,aber dafür ein funktionierendes System.

Gesendet von meinem Nexus S

Habe gerade das Update durchgeführt, und ging (zum Glück :D) alles problemlos über die Bühne :)

Mir kommt Android 4 vor allem schneller vor, wobei ich dies in erster Linie anhand des "Market" feststellen konnte - dort werden meiner Meinung nach die Bilder spürbar schneller geladen als in der vorigen Version :)

Die Umstellung fiel mir nicht allzu schwer, sodass ich mich schon jetzt heimisch in Android 4 fühle :D

Eine Frage hätte ich aber noch, und zwar kann ich nach dem Update die Datei "update.zip", welche ich ja aufs Nexus kopieren musste löschen, oder wird sie auch nach dem Update noch verwendet?

Achja mir ist auch aufgefallen, dass die Läutstärke zugenommen - hoffe das ich mir dies nicht nur einbilde :D

Lg (Ein glücklicher Nexus S Besitzer)

Senfgurke schrieb:
ich hab ein Problem...
bei mir scheint der USB Debugging Mode nicht zu funktionieren.
Ich will gerne diese Anleitung benutzen, aber wenn ich den Haken beim Debugging Mode setze, kommt trotzdem die Meldung vom USB Speicher und der PC zeigt auch nichts an.

Was mache ich falsch?

Lustigerweise ist das mein Blog :D

Diese Anleitung hab ich geschrieben, als ich noch das LG GT540 mit Android 2.1 hatte. Soweit ich weiß, dürfte das mit 2.3 Gingerbread auch noch funktionieren, bei Android 4 habe ich das noch nicht getestet. Ich kann mal ausprobieren, ob ich das auch mit 4.0 zum Laufen bekomme.

EDIT:
Funktioniert immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Senfgurke
android009 schrieb:
Eine Frage hätte ich aber noch, und zwar kann ich nach dem Update die Datei "update.zip", welche ich ja aufs Nexus kopieren musste löschen, oder wird sie auch nach dem Update noch verwendet?

Kannst du ohne Sorgen löschen.

• Danke
Reaktionen: android009
Yepp, denke ich auch. Denn so viel Mehrwert bietet das Galaxy Nexus sonst nicht.

Ich hatte das Gerät für einen Tag hier (ging zurück, weil der interne Lautsprecher anscheinend defekt ist, telefonieren ging nur über Lauthören). Aber ich hatte auch schon bevor ich den Defekt bemerkte, überlegt ob ich es behalten soll. Klar das Display ist ein wenig größer und etwas schneller ist es natürlich auch, dafür war das Display bei mir aber ziemlich gelbstichig und der Akkudeckel ist ein Graus, noch fummeliger als beim S2 :crying: Irgendwie wäre mir das den derzeitigen Preis dann doch nicht wert gewesen. Da hätte mich nur 4.0 dazu bewegen können das Gerät zu behalten, aber der Aspekt fällt nun ja auch weg ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gleich gestern mittag geflashed und bin vollkommen zufrieden, das ist wie ein neues Handy zu kaufen, nur, dass man nix bezahlt hat. ICS ist sowas von deutlich smoother, das ist echt geil.
Bin so froh, ein Nexus S zu haben, wenn ich damals stattdessen das LG Optimus 2x....lassen wir das :D

Eberaldo schrieb:
Ich habs gleich gestern mittag geflashed und bin vollkommen zufrieden, das ist wie ein neues Handy zu kaufen, nur, dass man nix bezahlt hat. ICS ist sowas von deutlich smoother, das ist echt geil.
Bin so froh, ein Nexus S zu haben, wenn ich damals stattdessen das LG Optimus 2x....lassen wir das :D

Dann hättest du vor kurzem "schon" Gingerbead gekriegt :D Bin auch froh,dass ich das Nexus S gekauft habe.

• Danke
Reaktionen: 27825
auf meinem nexus s ist ICS (4.0.3) seit gestern drauf (OTA), aber die scrennshots kann ich nicht mit 'lautstärke leiser'+'an/aus-schalter halten' machen :(
weiß jmd rat?

bauch schrieb:
auf meinem nexus s ist ICS (4.0.3) seit gestern drauf (OTA), aber die scrennshots kann ich nicht mit 'lautstärke leiser'+'an/aus-schalter halten' machen :(
weiß jmd rat?

Musst du ziemlich lange gedrückt halten, dann klappt's

bauch schrieb:
weiß jmd rat?

Drückst du beide auch gleichzeitig ca. 3 Sekunden?

Lies einfach mal den ersten Post dieses Threads oder die oben angepinnte Versionshistorie! Allein heute kam die Frage wohl schon gefühlte 100x :(

• Danke
Reaktionen: LukeTS, skorbion14, coolfranz und eine weitere Person
fsm schrieb:
Blöde Frage, die es wohl schon tausend mal gab (sorry) - ich habe dieses Zip-Archiv runtergeladen ( http://v4.lscache5.c.android.clients.google.com/packages/data/ota/google_crespo/VQ8PQk_V.zip )

-- a) kann ich das problemlos installieren als ganz normales OTA-Update, sozusagen?
b) wie? Was muss ich tun?

Ich weiß, SuFu - aber hier sind alle so euphorisch, kann mir gerade jeman eine kurze Antwort geben, bitte?

a: ja, ist genauso wie das OTA

b: übers Stock Recovery mit Stock 2.3.6 als Grundlage

Alles andere Steht auf Seite 1

Handymeister schrieb:
Lies einfach mal den ersten Post dieses Threads oder die oben angepinnte Versionshistorie! Allein heute kam die Frage wohl schon gefühlte 100x :(

Entschuldige bitte. Aber die Frage, ob das dann wie ein gewöhnliches OTA-Update behandelt wird, wurde im Startpost nicht beantwortet?

fsm schrieb:
Blöde Frage, die es wohl schon tausend mal gab (sorry) - ich habe dieses Zip-Archiv runtergeladen ( http://v4.lscache5.c.android.clients.google.com/packages/data/ota/google_crespo/VQ8PQk_V.zip )

-- a) kann ich das problemlos installieren als ganz normales OTA-Update, sozusagen?
b) wie? Was muss ich tun?

Ich weiß, SuFu - aber hier sind alle so euphorisch, kann mir gerade jeman eine kurze Antwort geben, bitte?

a) Es ist die Datei,die auch für ein normales OTA verwendet wird.
b) Sorry da kann ich nicht helfen, da ich keine Erfahrung mit der Stock Recovery hab ;)

bluefirex schrieb:
Lustigerweise ist das mein Blog :D

Diese Anleitung hab ich geschrieben, als ich noch das LG GT540 mit Android 2.1 hatte. Soweit ich weiß, dürfte das mit 2.3 Gingerbread auch noch funktionieren, bei Android 4 habe ich das noch nicht getestet. Ich kann mal ausprobieren, ob ich das auch mit 4.0 zum Laufen bekomme.

EDIT:
Funktioniert immer noch.

ich hab meinen Fehler gefunden.
ich hatte gar keine Treiber für das Nexus S installiert :razz:

Hat einwandfrei geklappt, hab direkt mal ein Video von dem "Easteregg" gemacht ^^

• Danke
Reaktionen: bluefirex
Also ich habe das Update manuell auf meinem NS durchgeführt und es läuft alles super.
Ich frage mich nur, wo ich das typische "ICS" Uhren Widget finden kann???
Unter Widgets ist nur die normale Analoguhr und Apps findet man die Uhr, die das Design trägt...

aber ich finde keine Einstellung wo ich die ICS Uhr auf meinen Screen legen kann.

Ich weiß, dass es die nachgebaut im Market gibt und die extrahierte apk, aber bei der apk hat die Uhr keine Funktionalität...

Kann einer helfen?

20111010_ics_screenshots_06.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.