Android 4.0.3 release

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz normal in die Telefon App *#*#2432546#*#*

• Danke
Reaktionen: android009
*#*#CHECKIN#*#* oder in Zahlen: *#*#2432546#*#*

mal ne ganz dumme Frage: ICS und Recovery sind beim 23er momentan so ne Sache.
Ich überlege zwecks hohem Akkuverbrauch nun doch mal zu wipen, was ich beim Update nicht gemacht habe.

Ist der Werksreset im Einstellungsmenü unter "Sichern & Zurücksetzen" ein echter Wipe?
Oder hab ich noch andere Möglichkeiten .... Root und Recovery fallen aus.

@Nyann Wäre nett wenn mich darüber auch aufklären könntest wo man das eingibt

Einfach in der Telefontastatur! Wie man halt die IMEI (*#06#) auch abfrägt...

Warte noch etwas mit dem Wipe da der Akkustand erstmal von dem Handy richtig erkannt werden muss. Das wird sich nach ein paar Aufladungen einrenken.

skorbion14 THX - er zeigt mir dann "checkin succeeded" an - was genau heißt das? ^^

DrFlabes schrieb:
Hmmmm, also kann ich jetzt gefahrlos das manuelle Update vollziehen und habe quasi die selbe "Chance" auf den "Bug" wie beim OTA-Update? Oder ist es definitiv sicherer aufs OTA zu warten? *#*#CHECKIN#*#* sagt lediglich an "Checkin successful" - aber man kennt das ja mit der bösen Ungeduld :D Bin hin und hergerissen...;)

Da es die selbe Datei wie vorher für das manuelle ist, hast du beim 23er zu 99% den Bug!

Bei mir hat es nachdem Checkin auch etwas gedauert bis die OTA Benachrichtigung kam...

Das es Fehlgeschlagen ist also das kein Update für dich bereit ist.

• Danke
Reaktionen: android009
Mir ist noch etwas aufgefallen.
Das "Problem" hatte ich auch schon vorher.
Der Akku zeigt niemals mehr als 95% an. Das soll aber wohl ein altbekanntes Problem sein.

Ich finds nicht schlimm, nur denke ich, dass es ein Software Fehler ist, den man doch hätte beseitigen können...

Und mein größtes Problem ist und bleibt die beschränkte Ordnergröße auf 16 Apps. Total blöd. Ordner in Ordner geht auch nicht...

ich bin rundum zufrieden mit ICS. Kann eigentlich nur Verbesserungen feststellen. Der Akku hält besser, die spracheingabe ist genial und ein equilazer ist Serie.

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Senfgurke schrieb:
Mir ist noch etwas aufgefallen.
Das "Problem" hatte ich auch schon vorher.
Der Akku zeigt niemals mehr als 95% an. Das soll aber wohl ein altbekanntes Problem sein.

Ich finds nicht schlimm, nur denke ich, dass es ein Software Fehler ist, den man doch hätte beseitigen können...

Und mein größtes Problem ist und bleibt die beschränkte Ordnergröße auf 16 Apps. Total blöd. Ordner in Ordner geht auch nicht...

Das Thema gab es schon sehr oft und es ist kein Fehler. Vielmehr ist das Nexus das wohl einzige Handy was einen nicht belügt. Die Akkus werden nie voll ganz voll geladen um kein zu hohe Spannung zu erzeugen, die schädlich für den Akku wäre.

An Gurke.
Das ist kein Bug oder so sondern gewollt da der Akku sich nie Voll aufläd und auch nie Voll endläd. Bei den meisten Handys wo 100% steht wird es nur vorgegaukelt damit der Besitzer sich freut.

Ist ein Selbstschutz des Akkus und Systemes. (wenn ich jetzt stuss gelabert haben sollte bitte verbessern aber so kenne ich das)

Schön wenn zwei den selben Mist in der selben Minute posten ^^

skorbion14 schrieb:
An Gurke.
Das ist kein Bug oder so sondern gewollt da der Akku sich nie Voll aufläd und auch nie Voll endläd. Bei den meisten Handys wo 100% steht wird es nur vorgegaukelt damit der Besitzer sich freut.

Ist ein Selbstschutz des Akkus und Systemes. (wenn ich jetzt stuss gelabert haben sollte bitte verbessern aber so kenne ich das)

ahh. Wusste ich auch noch nicht. Danke dir!

skorbion14 schrieb:
Warte noch etwas mit dem Wipe da der Akkustand erstmal von dem Handy richtig erkannt werden muss. Das wird sich nach ein paar Aufladungen einrenken.

Es geht eher darum, dass sich das OS so viel Rechenzeit genehmigt und damit den leer saugt.

Auch wenn einige hier sagen, dass das system sich erst einrichten muss, usw. kann ich mir nicht vorstellen, dass das über 24 Stunden dauert, oder?

2 3/4 Stunden vom Saft, 2G eingestellt und WLan mit vollem Ausschlag ... Android OS gönnt sich 31% und in der kurzen Zeit schon 5% weg ...

Zuletzt bearbeitet:
Starte das Nexus neu und probieren wenn es dann noch ist kannst du ein Wipe machen.

d3rm1k schrieb:
Es geht eher darum, dass sich das OS so viel Rechenzeit genehmigt und damit den leer saugt.

Auch wenn einige hier sagen, dass das system sich erst einrichten muss, usw. kann ich mir nicht vorstellen, dass das über 24 Stunden dauert, oder?
Anscheinend schon. Das gleiche Phänomen hatte ich übrigens schon bei der CM9 Alpha12...

Einfach mal ein paar Tage laufen lassen, dann wirds besser ;)

-> https://www.android-hilfe.de/forum/...a-11-by-koush.170988-page-9.html#post-2370854

skorbion14 schrieb:
Starte das Nexus neu und probieren wenn es dann noch ist kannst du ein Wipe machen.

hab gestern abend schon rebootet.
Nur wie wipe ich ohne Recovery und ohne root?

Sonst einmal auf Werkszustand zurück und es ist eigentlich ein Wipe wenn du alle Daten auf dem Telefon löscht außer Speicherkarte.

• Danke
Reaktionen: d3rm1k
d3rm1k schrieb:
Dein Wort in Gottes Gehörgang ...
Am Anfang war ich auch über den hohen Akkuverbrauch erschrocken. Nach ein paar Tagen -> Siehe Screenshot im letzten Post von mir oben ;)
Ich denke beim offiziellen ICS wird es sich ähnlich verhalten.
Gib dem System einfach etwas Zeit - Wipe ist nicht nötig.

• Danke
Reaktionen: d3rm1k
Status
Für weitere Antworten geschlossen.