Android 4.0.3 release

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

das update will bei mir nicht über ota starten. ich war auch schon unter "systemupdates" drin, mein system wäre aktuell kommt als rückmeldung.

ich hatte mal custom firmware drauf, die habe ich aber wieder durch die 2.3.6 ersetzt und das handy locked. wie kann ich das update noch installieren ?

Sonnenstich schrieb:
hi,

das update will bei mir nicht über ota starten. ich war auch schon unter "systemupdates" drin, mein system wäre aktuell kommt als rückmeldung.

ich hatte mal custom firmware drauf, die habe ich aber wieder durch die 2.3.6 ersetzt und das handy locked. wie kann ich das update noch installieren ?

Das ist nicht dein Ernst, oder?
Ich glaub die Anleitung ist hier hinreichend oft behandelt worden

• Danke
Reaktionen: Michael166 und LukeTS
skorbion14 schrieb:
Das höre ich zum ersten mal und habe das Problem nicht. War das unter 2.3.6 auch schon??? Da war doch auch so ein Bug oder?
Nein, bei 2.3.6 war alles ok. Mir ist es eingentlich egal, solange kein 3G benutzt wird, während WLAN verbunden ist. Allerdings ist es schon komisch und geht in richtung Bug...

schnuelf schrieb:
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Ich glaub die Anleitung ist hier hinreichend oft behandelt worden

ich hatte keine lust 60 seiten nach einer lösung zu durchforsten. warum schreibt man sowas nicht gleich in den startpost ?

"danke" an mich !

Sonnenstich schrieb:
ich hatte keine lust 60 seiten nach einer lösung zu durchforsten. warum schreibt man sowas nicht gleich in den startpost ?

"danke" an mich !

Erstens gibt es eine Suchfunktion und zweitens ist der Update-Historie Thread auch schon aktualisiert. Wenn man sucht, dann findet man auch. Versteh doch bitte, dass hier niemand zum zehnten mal posten möchte, wie man denn nun das manuelle Update einspielt.

• Danke
Reaktionen: schnuelf
LukeTS schrieb:
Erstens gibt es eine Suchfunktion und zweitens ist der Update-Historie Thread auch schon aktualisiert. Wenn man sucht, dann findet man auch. Versteh doch bitte, dass hier niemand zum zehnten mal posten möchte, wie man denn nun das manuelle Update einspielt.

Könnte man aber trotzdem in denn Startpost schreiben. :)

Gesendet von meinem Nexus S

• Danke
Reaktionen: nicota und Sonnenstich
Ja könntest du oder Handymeister das nicht mal eben so auf die schnelle machen?

• Danke
Reaktionen: Sonnenstich
skorbion14 schrieb:
Ja könntest du oder Handymeister das nicht mal eben so auf die schnelle machen?

Ich habe hier im Bereich keine Rechte. Sonst hätte ich das schon erledigt.

Ja aber das war bei 2.3.6 und 2.3.4 nich anders, wer CWM benutzt kennt das Spielchen auch und das war bei mir zumindest bei noch keinem Droiden anders und mit 168 Beiträgen deinerseits dachte ich das du doch schon ein bisschen mitgelesen hast, aber ich will mich auch net streiten drum werde ich demnächst direkt auf Portings verweisen.
Mein ...23 hat auch noch kein OTA bekommen.

Da das OTA ja prinzipiell für das 23er auch verfügbar ist, können die, die den manuellen Weg nicht gehen wollen ja, mal mit "*#*#CHECKIN#*#*" versuchen das ganze zu beschleunigen...
Könnte auch im ersten Post erwähnt werden!

coolfranz schrieb:
Da das OTA ja prinzipiell für das 23er auch verfügbar ist, können die, die den manuellen Weg nicht gehen wollen ja, mal mit "*#*#CHECKIN#*#*" versuchen das ganze zu beschleunigen...

Versucht...kein OTA...bis jetzt. Aber interessant, was es da alles für Befehle gibt... ;-)

Hy

Nur mal ne kurze Frage: Um das OTA auf dem Nexus S sehen zu können muss eine Internetverbindung (W-Lan oder Mobilfunknetz) und die Hintergrunddaten unter Einstellungen aktiviert sein oder?

Lg

Merowinger2k schrieb:
Versucht...kein OTA...bis jetzt. Aber interessant, was es da alles für Befehle gibt... ;-)

Ich würde mal sagen, dass kann ein paar Minuten/ Stunden dauern... ich habs gestern öfters eingetippt und dann am Abend die Meldung erhalten - glaube schon, dass es damit zusammenhängt!

Nur mal ne kurze Frage: Um das OTA auf dem Nexus S sehen zu können muss eine Internetverbindung (W-Lan oder Mobilfunknetz) und die Hintergrunddaten unter Einstellungen aktiviert sein oder?

Wie sollte sonst die Info an dien Gerät gelangen?

Wollte nur wissen ob man noch irgendetwas aktivieren muss außer Internetverbindung und Hintergrunddaten ;)

Mal ne Frage an die, die die schon geupdatet haben: sind beim nexus s mit ics die softwaretasten aktiv oder die hadware tasten??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

coolfranz schrieb:

wo gibt man das denn ein? im normalen telefonmenü kann ich nur zahlen eingeben. EDIT hat sich erledigt^^

Firetime schrieb:
... irgendwie kommt mir 4.0 im gegensatz zu 2.3 etwas kastriert vor, im WLAN-Bereich hab ich jetzt z.B. nirgendwo den erweiterten Bereich gesehen wo man eine eigene manuelle IP, SubNetz, gateway und DNS-Server eintragen kann
Und ein paar andere Einstellungsmöglichkeiten von 2.3 vermiss ich auch irgendwie...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich verwende bei mir auch statische IP's und war zuerst auch enttäuscht. Habe dann aber rausgefunden, dass diese Einstellungen jetzt beim Hinzufügen von einem neuen Netzwerk gemacht werden können, was mMn eine Verbesserung ist, da somit unterschiedliche Einstellungen für verschiedene Netzwerke möglich sind.

@Nyann Wäre nett wenn mich darüber auch aufklären könntest wo man das eingibt :)

Hmmmm, also kann ich jetzt gefahrlos das manuelle Update vollziehen und habe quasi die selbe "Chance" auf den "Bug" wie beim OTA-Update? Oder ist es definitiv sicherer aufs OTA zu warten? *#*#CHECKIN#*#* sagt lediglich an "Checkin successful" - aber man kennt das ja mit der bösen Ungeduld :D Bin hin und hergerissen...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.