Android 4.0.3 release

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei der Akkuproblematik würde ich euch raten dem Nexus einfach noch ein wenig Zeit zu geben.
Ich habe zwar noch nicht die 4.0.3 Version auf meinem Gerät aber zuvor sehr viele der Custom-ICS-Roms getestet.
Und da war es ähnlich: Nach dem Update muss sich das Nexus erst wieder neu einrichten/synchronisieren und braucht daher eben enorm viel Strom.
Am Besten man lässt WLAN nach dem Update eine zeitlang aktiv und klickt sich mal gezielt durch Galerie, Music, Mail, Kontakte, Market usw...

Nachdem all diese Vorgänge zur Einrichtung abgeschlossen sind, verschwindet das AndroidOS auch wieder aus den oberen Rängen der Akkuverbrauchs-Anzeige.

Generell würde ich empfehlen nach einem Update das Telefon an den Strom zu hängen bis es wieder voll aufgeladen ist. Teilweise spielt die Akkuanzeige nach einem Update etwas verrückt und zeigt einen höheren Wert an als vor dem Update - und dann ist plötzlich der Bildschirm schwarz obwohl man eigentlich noch ~30% hatte... Schön öfters erlebt!

Viel Spaß mit ICS!

• Danke
Reaktionen: fighterchris und Hauke
Ich versteh nicht, warum sich bei mir, egal ob Custom Rom oder das OTA, die Akkulaufzeit um ca. 20-30% verbessert hat und andere hier Probleme haben.
Ich hatte schon sehr viele Android Geräte mit jeglicher Androidversion und muss sagen, dass ICS überragend im Stromverbrauch ist.
Natürlich muss man, wie matt0086 schon sagte, die ersten Syncs und die Einrichtung laufen lassen und danach nochmal laden.
Dann sollte eigentlich bei jedem der Akku spürbar länger halten.

fighterchris schrieb:
Also mir kommt nichts anderes mehr aufs Nexus. Akkulaufzeit ist nicht schlechter als mit GB

Welches Modell hast du und wie hast du geupdatet?

Hi Ihr,

nochmal für alle um ev. Nerven zu beruhigen.

Ich habe ein i9023 (SLCD), vollkommen Stock (2.3.6). Meine Fastboot-Infos lauten:

Product Name - Herring
HW Version - Rev 51
Bootloader Version - i9020xxka3
Baseband Version - i9020xxkf1

Wenn ich mir die Telefoninfo anschaue:

Baseband-Version: i9023xxkf1
Build: GRK39F

Es scheint also normal zu sein, dass in Fastboot nur i9020 steht

Grüsse
Fossi

Und nicht zu vergessen ;) Ein paar Ladungen nach dem Update damit sich der Akku kalibriert.

Aber das können wir ja im Bugthread diskutieren :)

Gesendet von meinem Nexus S

Ich bin mit dem Update auch zufrieden, ich sehe keinen Grund irgendwas zu ändern. Das mit der Recovery wird gefixt werden und wie oft braucht man die schon? Also ich kann sehr gut auch mal ein paar Wochen ohne leben solange alles läuft. Selbst root vermisse ich im Moment nicht da ja alles erhalten geblieben ist, das hätte ich nur vermisst, wenn eine Wipe gemacht worden wäre beim Update.

Den Akkuverbrauche finde ich gar nicht so dramatisch, bei mir ist er in etwa so wie vorher auch, wobei ich die letzten Tage mehr dran herumgespielt habe als sonst.

Bleibt bei mir erst mal alles so bis zum nächsten Update was angeboten wird, dann hoffentlich mit sichtbarer Recovery ;).

Akkuproblem kann ich auch nicht bestätigen. Habe auch bevor ich mein I9023 manuell geupdatet habe es einmal platt gemacht. Alles eingestellt so wie es mir passt und es rennt. Nummern werden zugeordnet und auch Anzeigebilder.

Meine Akkulaufzeit ist echt top. Kann mich nicht beschweren.
Screenshot_20111218100428.png

Dandie schrieb:
Warum alle so scharf auf das Update sind ist mir allerdings nicht ganz klar. Ich finde es optisch nicht so schön wie Gb. Die bunten Farben, allen voran das hässliche Babyblau, führen zu einem unseriösen Spielzeuglook. Auch die permanent vorhandene Google Suchleiste stört mich, weil sie Platz verschwendet und man den Browser sowieso von überall aus öffnen kann.
Ich kann mich obigem nur anschließen. Leider weiß man aber erst hinterher, was einen genau erwartet. Mir geht diese nicht abschalbare Google-Suchleiste ja mal so dermaßen auf den S*ck und dieses Babyblau in der Statuszeile ist irgendwie für Hinweise zu unleserlich. Am Meisten aber ärgert mich, dass 3 mir wichtige Apps nicht mehr laufen. Die anderen nicht mehr lauffähigen kann ich verschmerzen.

Bei mir werden irgendwie die Apps, die ich mal installiert hab wiederhergestellt. Ich hab sie extra alle mal installieren lassen und dann die deinstalliert, die ich nicht brauche. Aber sie kommen immer wieder. Was kann ich tun?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

paidroid schrieb:
Ich versteh nicht, warum sich bei mir, egal ob Custom Rom oder das OTA, die Akkulaufzeit um ca. 20-30% verbessert hat und andere hier Probleme haben.
Ich hatte schon sehr viele Android Geräte mit jeglicher Androidversion und muss sagen, dass ICS überragend im Stromverbrauch ist.
Natürlich muss man, wie matt0086 schon sagte, die ersten Syncs und die Einrichtung laufen lassen und danach nochmal laden.
Dann sollte eigentlich bei jedem der Akku spürbar länger halten.

Weil gerade wieder ein Haufen Pussys am Start sind die den ganzen Tag am Nexus rumpökern um irgend etwas zum meckern zu finden - und dann in Form der selbsterfüllenden Prophezeiung feststellen, daß nach Stunden der Akku leer ist! Hurra ICS ist also doch Scheixxe!

Bei mir war gestern auch schneller leer - aber ich weiß auch warum und wie fast immer sitzt das Problem V O R dem Bildschirm. :cool2:

Kurze Frage: ich hatte vorher eine App auf dem 2.3.6 die meine LED als Taschenlampe verwendete. So die habe ich jetzt auch wieder drauf aber die geht nicht an die LED dafür steht aber unten cannot get root. ??????? Wat los ???????

Zur Not bitte ein Bild hier

skorbion14 schrieb:
Kurze Frage: ich hatte vorher eine App auf dem 2.3.6 die meine LED als Taschenlampe verwendete. So die habe ich jetzt auch wieder drauf aber die geht nicht an die LED dafür steht aber unten cannot get root. ??????? Wat los ???????

Ohne Rootrechte wird die wohl nicht laufen ;)

Gut das ich vorher auch kein root hatte xD

skorbion14 schrieb:

TeslaLED funktioniert bei mir auch ohne Root unter ICS.

• Danke
Reaktionen: Teri und skorbion14
skorbion14 schrieb:

Wahrscheinlich geht die App unter ICS noch nicht richtig. Ich empfehle dir Tesla LED. Nutze ich schon lange und hat nach dem Update von GB auf ICS wunderbar funktioniert.

Edit: ups zu langsam =)

• Danke
Reaktionen: Teri und skorbion14
Habe eben festgestellt, dass das 3G Icon neben dem WLAN-Symbol stehen bleibt, wenn man WLAN wählt.
Jedoch wird dann nur per WLAN gearbeitet. Insofern zwar verwittend, aber nicht schlimm, da die ensprechende Verbindung erhalten bleibt.

gillan schrieb:
Habe eben festgestellt, dass das 3G Icon neben dem WLAN-Symbol stehen bleibt, wenn man WLAN wählt.
Jedoch wird dann nur per WLAN gearbeitet. Insofern zwar verwittend, aber nicht schlimm, da die ensprechende Verbindung erhalten bleibt.

Das höre ich zum ersten mal und habe das Problem nicht. War das unter 2.3.6 auch schon??? Da war doch auch so ein Bug oder?

Heute morgen aufgestanden und siehe da, ein systemupdate ist eingetroffen, bereits gezogen und mit ICS herumgespielt - it rocks :)

Dandie schrieb:
...
Warum alle so scharf auf das Update sind ist mir allerdings nicht ganz klar. Ich finde es optisch nicht so schön wie Gb. Die bunten Farben, allen voran das hässliche Babyblau, führen zu einem unseriösen Spielzeuglook. Auch die permanent vorhandene Google Suchleiste stört mich, weil sie Platz verschwendet und man den Browser sowieso von überall aus öffnen kann.
...
Alles in Allem sehe ich bisher keinen Grund warum alle so gierig nach diesem Update sind. Gingerbread hat eigentlich alle Funktionen genauso, sieht besser aus und verursacht keine Kompatibilitätsprobleme.
...
Das Design ist wie immer Geschmackssache.
Ich finde dieses Blau deutlich schicker und edler als das hässliche Grün.
Fragt sich nur warum man die Farbe nicht im Menü ändern kann...

Anfangs nach dem Update ist die Akkulaufzeit immer schwach aber nach einigen Ladezyklen soll die Ausdauer besser als bei Gingerbread sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.