Android 4.0.3 release

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gwadro schrieb:
Ich hab mich mal getraut, :cursing::cursing::cursing:

funktioniert.

Jo, bei mir auch gestern... wenn man sich an die Anleitung hält sollte da nichts schief gehen!

Guten abend zusammen,

Ich und auch meine frau freuen uns auch üher das update, aber jetzt so viele seite und links lesen ist fast unmöglich. Wir haben probleme mit dem installieren.

Ich hab cwm und custom rom mit kernel drauf, wenn ich versuche uber das cwm zu flashen sagt er immer installation abortet.

Meiner frau ihr ns ist gerootet (war der vorbesitzer) aber sonst komplett original, sie hat die meldung vom system bekommen. Beioffiziellen istallieren war sie bei dem dreiexk mit ausrufezeichen fetsgehangen, haben dann die datei nochmal runtergeladen, da sie allerdings kein cwm hat kann die datei auch nicht instaliert werden.

Kann uns zwei vollprofis bitte mal jemand jurz erklären wies wir das uodate bekommen.

Vielen dank fürs Verständnisund die hilfe
Rallyharry

Sent from my EPAD using Tapatalk

Was die Akkulaufzeit angeht, sieht bei mir auch nicht gerade rosig aus.

Das "Android OS" verbraucht mehr als das Display.
Desweiteren habe ich auch noch den Punkt Android System als hohen Verbraucher - Ist das nicht beides das Selbe?

Hab manuell geupdatet ohne Whipe.
Habe schon überlegt einen zu machen - nur mit "unsichtbarem Recovery" ist das schwierig, gelle?

Screenshot_2011-12-18-00-48-50.png Screenshot_2011-12-18-00-48-59.png Screenshot_2011-12-18-00-56-42.png

So, eigentlich wollte ich ja warten, aber nachdem ich es OTA angeboten bekommen habe konnte ich nicht widerstehen. ich habe ebenfalls das Bootloader-Problem, aber was mich irgendwie grad mehr stört ist, dass ich nirgenswo die Animationen ändern kann, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sie vor dem Update lieber wieder ausgeschaltet.
Aber ansonsten ist ICS echt nice

edit.: irgendwie kommt mir 4.0 im gegensatz zu 2.3 etwas kastriert vor, im WLAN-Bereich hab ich jetzt z.B. nirgendwo den erweiterten Bereich gesehen wo man eine eigene manuelle IP, SubNetz, gateway und DNS-Server eintragen kann
Und ein paar andere Einstellungsmöglichkeiten von 2.3 vermiss ich auch irgendwie...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits!
Bin neu hier und brauche Hilfe:
aber erstmal - super Forum, viele interessante Sachen.. Danke :)
jetzt aber meine Frage:
Hatte stock 2.3.6 drauf mit root
Habe heute erfolgreich auf 4.0.3 geflasht, alles super, nur das superuser app ist da und es nervt mich :)
wie kriege ich das weg?
Danke!

Achso und kann ich andere apps neben der Kamera auf dem Lockscreen haben?

Haben wir kein face unlock?Bei mir gibts das nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Gwadro schrieb:
purer Zufall, selbst wenn es eine Logik gäbe, welche Wahl hättest Du? Keine, warten oder "Eier in der Hose" und manuell flashen!

Ich glaube, da steckt eine Logik hinter. Ich bin mit meinem europäischen i9023 und Wohnsitz in den USA wesentlich früher an ein OTA-Update gekommen, als die Ersten hier im Forum.

Senfgurke schrieb:
In einen Ordner passen nur noch 16 Apps.
Das ist blöd! Jetzt muss ich mehrere Ordner für meine Games machen, gar nicht schön!
Oder mache ich was falsch?

Nein, das ist leider neuer Standard. Für mich nicht so gravierend, allerdings kann ich die Änderung auch nicht nachvollziehen.

unzaga schrieb:
Haben wir kein face unlock?Bei mir gibts das nicht!

Steht schon hier im Thread: Nexus S bekommt kein Face Unlock!

Ich hab da noch ne Frage:
Hab mein Nexus S manuell auf 4.0.3 gebracht und dann unter Einstellung auf Werkzustand gesetzt und auch USB Speicher gelöscht. Dann hätte ich gedacht, dass ich erst wieder 2.3.4 oder 2.3.6 draufhätte. Nun ist aber gleich der neue Startbildschirm gekommen? Ist das normal? Ist das das OTA Update?

Hab normales Stock Handy ohne irgendwelche Änderungen

MfG

Hallo Armin,
durch das Rücksetzen wird lediglich das zuletzt installierte Update auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Solltest du zurück auf 2.3.6 wollen... bitte die Suche bemühen, ist schon des Öfteren hier beschrieben worden.
Gruss
SPEEDY01

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Thx für die Info, aber als ich es auf 2.3.6 hatte und dann auf Werkzustand gesetzt habe, ists auch upgedatet worden, heißt ja auch auf Werkszustand?

MfG

Firetime schrieb:
aber was mich irgendwie grad mehr stört ist, dass ich nirgenswo die Animationen ändern kann, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sie vor dem Update lieber wieder ausgeschaltet.

Schau mal in den Einstellungen unter Entwickleroptionen, dort findest Du jeweils die Möglichkeit die Fenster- und Übergangsanimation zu bearbeiten.

Ich habe das Update über den offiziellen, automatischen Weg gemacht. Es lief eigentlich ganz gut ab. Loben muss ich Google dafür dass sie so einen Versionssprung ohne Neuinstallation hinkriegen. Das ist keine einfache Aufgabe.

Warum alle so scharf auf das Update sind ist mir allerdings nicht ganz klar. Ich finde es optisch nicht so schön wie Gb. Die bunten Farben, allen voran das hässliche Babyblau, führen zu einem unseriösen Spielzeuglook. Auch die permanent vorhandene Google Suchleiste stört mich, weil sie Platz verschwendet und man den Browser sowieso von überall aus öffnen kann.

An Verbesserungen meine ich die flüssigeren Animationen erkannt zu haben (sollen die jetzt nicht Grafikhardware unterstützt laufen?). Außerdem kann der Videoplayer offenbar Filme hardwarebeschleunigt ausgeben. Für meine h.264 Filme (PAL Auflösung) brauche ich jetzt keinen anderen Player mehr. 720p oder gar 1080p müsste ich mal ausprobieren.

Dann gibt es noch einige Probleme mit manchen Programmen, beispielsweise Calendar Snooze und Dice Player.

Alles in Allem sehe ich bisher keinen Grund warum alle so gierig nach diesem Update sind. Gingerbread hat eigentlich alle Funktionen genauso, sieht besser aus und verursacht keine Kompatibilitätsprobleme.

Ich würde allen empfehlen noch ein paar Monate zu warten.

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich gestern (im Eifer des Gefechts) schon fast das manuelle Update eingespielt hätte, bin ich nun doch einigermaßen "froh" es nicht gemacht zu haben..

Ich fasse mal so weit zusammen, bitte um Korrektur falls ich irgendwas falsch verstanden habe:

- Akkulaufzeit hat sich wohl messbar verschlechtert (Android OS und System als massive Verbraucher)
- Recoveryfunktion nicht nutzbar beim I9023
- Manuelles Updatepaket (entsprechender Link hier im Thread) wohl für das I9020, also die AMOLED-Variante, gedacht

Wer hat denn schon das OTA-Update auf seinem I9023 (SLCD) bekommen?

Grüße!

chrys schrieb:
Guten Morgen zusammen,

Grüße!

Ich habe es gestern angeboten bekommen ist aber im Endeffekt das selbe wie das ZIP File das man manuell updaten kann.

chrys schrieb:
Guten Morgen zusammen,

nachdem ich gestern (im Eifer des Gefechts) schon fast das manuelle Update eingespielt hätte, bin ich nun doch einigermaßen "froh" es nicht gemacht zu haben..

Ich fasse mal so weit zusammen, bitte um Korrektur falls ich irgendwas falsch verstanden habe:

- Akkulaufzeit hat sich wohl messbar verschlechtert (Android OS und System als massive Verbraucher)
- Recoveryfunktion nicht nutzbar beim I9023
- Manuelles Updatepaket (entsprechender Link hier im Thread) wohl für das I9020, also die AMOLED-Variante, gedacht

Grüße!

Ich, allerdings habe ich es noch nicht installiert. ich bin Milestone 2.2 geschädigt und warte deshalb erstmal ein paar Tage ab, wie ICS auf dem Nexus S bei anderen läuft.

Also mir kommt nichts anderes mehr aufs Nexus. Akkulaufzeit ist nicht schlechter als mit GB . Gestern über 5 Std. Display an und Abends kurz vor 24 Uhr war der Akku leer (ausgesteckt um 8 Uhr).
Alles funktioniert außer das Recovery.Aber wer braucht das täglich? Google wird es fixen und dann redet kein Mensch mehr darüber.

Das eigentlich jeder froh wäre ICS erhalten zu haben vor allen anderen und das Nexus wieder aktuell ist.

Gesendet von meinem Nexus S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.