Android 4.0.3 release

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erkan schrieb:
Alles klar Cheffe.... Ende Thema. Glaub mir ich weiß was ich tu. Kasperlstunde mit Schlaumeister :mad:

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Der Ton könnte aber auch freundlicher sein. Es stimmt aber ,man hat noch nie die Stock Recovery gebraucht zum Rooten und jemand der sein Nexus S seit Release hat wird es wohl wissen.

Gesendet von meinem Nexus S

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Maki1986 schrieb:
habe jetzt nur die ersten und letzten 5 Seiten durchgelesen. Habe ne Frage zum ICS Update. So wie ich das verstanden habe, gibt es das ja nicht als OTA oder? (Zur Anmerkung: Ich krieg mein Nexus erst in einer Woche :) ) Ist die Datei nur gedacht für geflashte Handys oder kann man sich das ganz normal raufspielen? Also einfach Datei drauf und einfach installieren, also quasi als wenn ich ne Firmware manuell installiere.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Ah ich seh gerade, dass manche es OTA bekommen. Woran liegt das denn, dass der eine es bekommt und der andere nicht?

Es wird Etappeweise ausgerollt um die Server nicht zu über lasten.

Ah endlich OTA update trifft gerade ein.

Oh ein grosses SORRY von mir, ich hätte besser schauen müssen, kommt nicht mehr vor! :confused::)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Hallo Community,

ich habe gerade das OTA Update erhalten und lade es gerade runter.
Gerne gleich mehr dazu.

Anhänge

• ics8soqw.jpg
    ics8soqw.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 381
t7k4 schrieb:
Hallo,
hab das Update gestern OTA bekommen. Hab bei Recovery geguckt...alles schwarz. Musste dann den Akku rausnehmen.

g tom

Hab gerade die OTA-Updatemeldung bekommen.. falls ich den Link "extrahieren" will (um den evtl. mit dem von gestern zu vergleichen) - wie stell' ich das an?

Hast du ein 9020 oder ein 9023? Ich bin auf jeden Fall schon mal auf die Farbe deines Recoverys gespannt :cool2:

t7k4 schrieb:
Hallo,
hab das Update gestern OTA bekommen. Hab bei Recovery geguckt...alles schwarz. Musste dann den Akku rausnehmen.
na dann is das ganze "ohh mein gott das recovery geht nicht und ich hab angst zu flashen thema" ja gegessen :) und 4.0.3 rockt einfach

Wie genau kriege ich jetzt ice cream sandwich auf mein nexus drauf ?
Habe noch nichts bekommen :/

Schreibt bitte dazu, welches Model 9020 oder 9023 habt und ob bei euch das recovery geht. Reine "Juchu ich habs" Postings helfen den Leuten mit kaputtem Recovery wenig. Danke.

@elektro: ich glaube nicht das das thema gegessen ist. seit meinem manuellen update behauptet mein bootlader, dass ich ein 9020 habe. Ich vermute, dass die Datei von gestrrn wirklich nicht für die 9023'er geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade auch das Update OTA auf das 9023 bekommen. Lief einwandfrei. Da hat sich das warten gelohnt :). Bei mir steht jetzt Baseband I9023XXKI1

NexS schrieb:
Habe gerade auch das Update OTA auf das 9023 bekommen. Lief einwandfrei. Da hat sich das warten gelohnt :). Bei mir steht jetzt Baseband I9023XXKI1
die version hab ich auch... geht bei dir das recovery?

Und wie sieht das Recovery aus?

fighterchris schrieb:
Der Ton könnte aber auch freundlicher sein. Es stimmt aber ,man hat noch nie die Stock Recovery gebraucht zum Rooten und jemand der sein Nexus S seit Release hat wird es wohl wissen.

Das hab ich auch nie behauptet... wollte nur darauf hingewiesen haben, dass die erworbenen Links des Herrn Schlaumeister nicht zum erwünschten Ziel führen. Wenn mit der Prozedur jemand Erfolg hatte, lass ich mich gern des besseren belehren. Hatten ja auch schon HowTos mit denen sich der ein oder andere sein efs zerschossen hatte. Aus diesem Grund, da bei mir 3 mal erfolglos und keine positive Resonanz anderer, sollte man Links ohne Sicherheit nicht einfach so verbreiten...

edit
es geht hier um die gepostete Anleitung zum rooten unter 4.0.3...
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Elektro schrieb:
die version hab ich auch... geht bei dir das recovery?
Ich habe den Recovery nicht gestartet. Aber wenn ich in den Fastbook Mode geht kommt das Auswahlmenü und ich könnte Recovery auswählen. Da sind die anderen schon davor ausgestiegen, oder?

Nein, soweit kommen wir auch, nur Recovery wird auf einmal schwarz. Passiert aber nichts, kannst es ruhig versuchen, musst dann nur den Akku raus tun, dann startet es wieder ganz normal.

NexS schrieb:
Ich habe den Recovery nicht gestartet. Aber wenn ich in den Fastbook Mode geht kommt das Auswahlmenü und ich könnte Recovery auswählen. Da sind die anderen schon davor ausgestiegen, oder?
dann geh halt noch den megaschritt weiter und drück recovery... ;-)
und nein, ich bin da noch nicht ausgestiegen.
ich bin auch nach drücken des recovery noch nicht ausgestiegen. lediglich das display ist schwarz und es bootet nach drücken des on-buttons neu.

CommanderC schrieb:
Hab gerade die OTA-Updatemeldung bekommen.. falls ich den Link "extrahieren" will (um den evtl. mit dem von gestern zu vergleichen) - wie stell' ich das an?

Sehr gute Idee. Schaue mal in meine post ein paar seiten weiter vorne. Wäre super, wenn du das vor dem Upgrade noch machen könntest.

Danke...

Wenn ich auf Recovery gehe startet dass dann automatisch oder kann ich es noch abbrechen?

Da kommt normal nur ein weiteres Auswahlmenü, du startet damit nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.