Android 4.0.3 release

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danny.ffm schrieb:
Hast du auch mal auf das Datum gesehen, wann der Artikel erschienen ist?
und da war die Nachricht auch schon ein paar Tage alt...

Des weiteren haben sie ja auf Twitter offiziell bestätigt dass der Rollout begonnen hat. Für alle. https://twitter.com/#!/googlenexus/status/147783081426817024
Ich warte noch bis morgen ab, ob sich noch was ergibt (Probleme, etc.), dann mach ich das update.

Die, die zu 2.3.6 zurück sind, haben das ja in erster Linie wegen Spezialproblemen (Root, etc.) gemacht? Im allgemeinen gibt es keine Probleme? (außer dass beim Recovery der Screen schwarz bleibt)

Der Artikel ist vom 3.12. und so auch bekannt. Google verteilt seit gestern an alles Nexus S.

Wenn die Version nicht offiziell wäre, hätten ja kaum einige User es als OTA Update erhalten!

Haben die Leute, die es offiziell bekommen haben eigentlich auch die schwarze Recovery? :confused2:

Handymeister schrieb:
Wenn die Version nicht offiziell wäre, hätten ja kaum einige User es als OTA Update erhalten!
Wer?

Ich könnte jetzt auch schreiben ich habe es per OTA... wie ein paar hier. Noch Beiträge gekommen von denen? Wär interessant wegen RECOVERY und so.... Schlaumeister
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Seit der Update klappt alles bis das ich garnicht mehr in die Recovery Menü komme. Ich schalte an halte die Lautstärketaste + Power gedrückt und dann kommt das Schloss Zeichen kurz erscheint nochn Droid und dann alles schwarz - amen.

So ohne Rec Menü lässt sich die 4er Version aber schlecht rooten :/ Jemand eine Idee?

Stand hier im Thread!

Über das Recovery wurde hier aber lang und breit diskutiert. Es ist noch da, aber nicht zu sehen. Zum Rooten brauchst Du das aber ohnehin nicht...

Handymeister schrieb:
Über das Recovery wurde hier aber lang und breit diskutiert. Es ist noch da, aber nicht zu sehen. Zum Rooten brauchst Du das aber ohnehin nicht...
Hast Du root? Erfolgreich selbst getestet, oder nur hören sagen?

Ist es normal, dass die Kamera keinen Zoom oder Tap to focus hat?

Müllstein;2408330 schrieb:
Ist es normal, dass die Kamera keinen Zoom oder Tap to focus hat?

Normal beim Nexus S scheinbar ja. Ist mir gestern auch schon aufgefallen.

Erkan schrieb:
Hast Du root? Erfolgreich selbst getestet, oder nur hören sagen?

Zum Rooten hat man noch nie das Stock Recovery genutzt. Schau Dir einfach mal die Anleitungen im Root Unterforum an.

LukeTS schrieb:
Normal beim Nexus S scheinbar ja. Ist mir gestern auch schon aufgefallen.

Und Bilder während der Vidoeaufnahme können wir auch nicht machen. Ich weiß nicht ob es hardwaretechnisch nicht möglich ist oder ob Google da Parallelen zu Apple aufweist.

cha-cha schrieb:
Haben die Leute, die es offiziell bekommen haben eigentlich auch die schwarze Recovery? :confused2:

genau das hab ich auch schon gefragt! hab aber nicht wirklich ne antwort bekommen.
wär toll wenn einer der angeblichen OTA-Kunden mal feedback geben würden. falls bei denen das recovery geht, wäre ein screenshot mal ganz cool, dann weiß ich wo ich blind hinnavigieren muss.
thx gruß

Handymeister schrieb:

Sorry aber root funktioniert nicht zu 100% wie bis zu 2.3.6 es der Fall ist.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Handymeister schrieb:
Zum Rooten hat man noch nie das Stock Recovery genutzt. Schau Dir einfach mal die Anleitungen im Root Unterforum an.

Alles klar Cheffe.... Ende Thema. Glaub mir ich weiß was ich tu. Kasperlstunde mit Schlaumeister :mad:

lüppt einwandfrei, von 2.3.6 unroot auf 4.0.3

Geile Sache !

Elektro schrieb:
genau das hab ich auch schon gefragt! hab aber nicht wirklich ne antwort bekommen.
wär toll wenn einer der angeblichen OTA-Kunden mal feedback geben würden. falls bei denen das recovery geht, wäre ein screenshot mal ganz cool, dann weiß ich wo ich blind hinnavigieren muss.
thx gruß

Wenn die auch alles in schwarz haben, dann könnten wir gelassen abwarten, dann wird google das recht bald fixen denke ich.

Hallo,
hab das Update gestern OTA bekommen. Hab bei Recovery geguckt...alles schwarz. Musste dann den Akku rausnehmen.

g tom

• Danke
Reaktionen: nexusoner, Elektro und cha-cha
habe jetzt nur die ersten und letzten 5 Seiten durchgelesen. Habe ne Frage zum ICS Update. So wie ich das verstanden habe, gibt es das ja nicht als OTA oder? (Zur Anmerkung: Ich krieg mein Nexus erst in einer Woche :) ) Ist die Datei nur gedacht für geflashte Handys oder kann man sich das ganz normal raufspielen? Also einfach Datei drauf und einfach installieren, also quasi als wenn ich ne Firmware manuell installiere.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Ah ich seh gerade, dass manche es OTA bekommen. Woran liegt das denn, dass der eine es bekommt und der andere nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.