Android 4.0.3 release

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handymeister schrieb:
Hast Du irgendwelche sicherheitsrelevante Apps installiert? VPN?

VPN habe ich momentan keins eingerichtet, an sonstigen sicherheitsrelevanten Apps fällt mir momentan nur Kaspersky Mobile Security ein (evtl. noch ConnectBot für SSH).

Hallo Liebe Nexus S User,

ich möchte mich im Vorfeld für Fragen entschuldigen, die sicher schon beantwortet wurden aber ich habe seit der ICS Ankündigung Blutdruck und MUSS es jetzt haben.

1. Das File für manuelles Update läuft auf Nexus S I9023 SCLD?

2. Ich bekomme danach zukünftig trotzdem OTA Updates von Google?

3. Bei Androidcentral schreiben sie, es sei "speziell" die T-Mobile Version???? wtf? Was hat das zu bedeuten, sollte das nicht egal sein?

Vielen Dank

4 wochen?!

Google why u no bring out ics earlier?! D:

Erkan schrieb:
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So, nach dem 3.Versuch kann ich behaupten, dass zwar superuser apk da ist, aber keine Spur von root. Bei keiner App hat sich SU gemeldet und beenden mit Fehler! Auch Terminal "su" sagt permission denied!

Odin 2.3.3, dann OTA 2.3.6, dann update 4.0.3 und Ausführung nach Anleitung zu root. 3 mal selbes Ergebnis.

Die Anleitung und Files sind falsch!

mit welchen Recovery geflasht ?

steht indirekt da.... stock recovery der 2.3.6

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

_neXus_ schrieb:
Hallo Liebe Nexus S User,

ich möchte mich im Vorfeld für Fragen entschuldigen, die sicher schon beantwortet wurden aber ich habe seit der ICS Ankündigung Blutdruck und MUSS es jetzt haben.

1. Das File für manuelles Update läuft auf Nexus S I9023 SCLD?

2. Ich bekomme danach zukünftig trotzdem OTA Updates von Google?

3. Bei Androidcentral schreiben sie, es sei "speziell" die T-Mobile Version???? wtf? Was hat das zu bedeuten, sollte das nicht egal sein?

Vielen Dank
ich hab das I9023 SLCD, die zip läuft bei mir einwandfrei.

Ich nehme nicht an, dass das Probleme gibt. Im Prinzip ist ein OTA Update ja auch nichts anderes, meines Wissens nach.

Also ich habe keine T-Mobile Version, hab mein Handy von BASE, hat trotzdem geklappt und läuft.

ich hab die zip von HIER genommen, und auch die Anleitung ganz unten.

• Danke
Reaktionen: _neXus_
zugi schrieb:
VPN habe ich momentan keins eingerichtet, an sonstigen sicherheitsrelevanten Apps fällt mir momentan nur Kaspersky Mobile Security ein (evtl. noch ConnectBot für SSH).

Hab wohl die Ursache für die gesperrten Bildschirmsperre-Optionen gefunden. Passiert laut https://www.android-hilfe.de/forum/...schirmsperre-nach-vpn-einrichtung.178048.html bei der Einrichtung eines VPN oder bei der Installation eines Zertifikats und da ich für unser Uni-WLAN ein Zertifikat installiert habe, wird es wohl daran liegen. Naja, nicht weiter schlimm, verwende ja sowieso immer die Muster-Bildschirmsperre.

Ich bin ja heiss auf ICS, aber wegen des Recovery-Problems zögere ich dann ja ehrlich gesagt doch noch.

Gibt's Mutmaßungen/Erfahrungswerte, wie lange es etwa dauert, bis das OTA kommt? Scheinbar hat Google ja schon damit angefangen. Wonach entscheidet sich, wann mein gerät das OTA erhält? Genaue Geräte-Version? Land? Zufall?

Haben will :drool:

Merowinger2k schrieb:
Wonach entscheidet sich, wann mein gerät das OTA erhält? Genaue Geräte-Version? Land? Zufall?

Haben will :drool:

purer Zufall, selbst wenn es eine Logik gäbe, welche Wahl hättest Du? Keine, warten oder "Eier in der Hose" und manuell flashen!

Nachdem ich die ersten drei Seiten gelesen habe, hab ich das Update auch direkt aufgespielt und wärend er installierte die letzten Seiten gelesen.

Meins war ohne Root oder sonstwas und das Update hat wunderbar geklappt. War eine Sache von ein paar Minuten und die Umgewöhnung wird auch nicht lange dauern, da alles recht intuitiv ist.

Läuft insgesamt sehr gut. Endlich die Rotationsanimation beim Kippen!
Die ICS-Icons sind aber extrem hässlich

OK back to 2.3.6 warum? erstens root; Viele Apps funktionieren zwar aber nicht alle zb. sd booster merkt sich die Einstellungen nicht, superuser selber zuviele Abstriche die man machen muss und ohne log files bzw. einer app automatisch ohne Rückfragen root rechte geben neeeeee zuviel des Guten. War ein netter Ausflug aber ich kann mit 2.3.6 bis alles gefixt ist sehr gut leben.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt installiert. Lief ohne Probleme. Nexus S war nicht gerootet.

Android 4 ist der Wahnsinn! Alleine das Erscheinungsbild, die Systemschriftart "Roboto", die neuen Widgets und Wallpaper - definitiv die schönste Android Version bisher. Das dunkle, das blau und die Effekte wirken viel dezenter und eleganter als bei Gingerbread.

Apps funktionieren soweit auch alle.

Es läuft smoother als Gingerbread, trotz single core CPU.

Thx Google and well done!

Mir persönlich gefällt noch die neue Statusleiste und die Art, wie das Menu aufgebaut ist.
Ich meine das, wenn man am Homescreen ist und dann die Menu Taste drückt.
Ist nicht mehr so hässlich füllend.

ich habe oben die Google Suche. Kann ich die irgendwie entfernen?
Wenn ich was suchen will, brauche ich ja nur die Lupen Taste drücken, die Leiste brauche ich eigentlich nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.