Android 4.0.3 release

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das einzige Problem ist doch wohl bisher das "unsichtbare" Stock-Recovery beim I9023. Wieder mal die typische Qualität dieses Verlagshauses :(

Mhpf genau....ein PC-Welt link...

Muss ich das Update wenn ich es auf den Computer runtergeladen hab einfach nur auf das Nexus s kopieren oder muss es in einem besonderen Verzeichnis gespeichert werden (auf dem Nexus S)?

einfach ins Hauptverzeichnis der SD-Karte

• Danke
Reaktionen: Maximo44
skorbion14 schrieb:
Was für ein Ladekringel?

der, der bei mir kam, nachdem die Boot Animation verschwand und die Apps optimiert wurden.

Ersteindruck:
Richtig gelungen. Schönes Design, läuft flüssig und schnell, durch die Apps scrollen hat mir vorher besser gefallen, sieht aber auch nicht schlecht aus

Der Lockscreen ist ja mit so einer Art Kreis. Nach links ist Kamera und recht ist unlock.
Kann man da noch weitere Apps hinzufügen? zB nach oben?

und das entsperren per Kamera vermisse ich. Sollte das nicht integriert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Senfgurke schrieb:
der, der bei mir kam, nachdem die Boot Animation verschwand und die Apps optimiert wurden.

Ersteindruck:
Richtig gelungen. Schönes Design, läuft flüssig und schnell, durch die Apps scrollen hat mir vorher besser gefallen, sieht aber auch nicht schlecht aus

Der Lockscreen ist ja mit so einer Art Kreis. Nach links ist Kamera und recht ist unlock.

Ja der vertikale App Drawer hat mir besser gefallen, jetzt braucht man relativ lange um 5-6 mal nah rechts zu schieben. Naja aber es gibt schlimmeres, Mit CM9 kann man es dann bestimmt wieder auswählen!

Senfgurke schrieb:

Nein man kann keine weiteren Apps hinzufügen.
Was meinst du mit entsperren per Kamera?

Senfgurke schrieb:

Derzeit lassen sich keine weiteren Programme zum Lockscreen hinzufügen.

JrGong schrieb:
Nein man kann keine weiteren Apps hinzufügen.
Was meinst du mit entsperren per Kamera?

Ice Cream Sandwich Face Unlock Demo - YouTube

aber scheint es wohl nur am Galaxy Nexus zu geben, da hab ich mich wohl verlesen.
schade

es gibt zwar eine app dafür, die kostet mir aber zu viel :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei momentan die Bildschirmsperre via Muster aktiviert. Die Optionen "Keine" und "Finger" kann ich gar nicht anwählen. Weiß jemand, woran das liegen kann? Unter den Optionen steht "Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert".

Hast Du irgendwelche sicherheitsrelevante Apps installiert? VPN?

@Senfgurke Face Unlock ist im Nexus S leider nicht implementiert.

zugi schrieb:
Ich habe bei momentan die Bildschirmsperre via Muster aktiviert. Die Optionen "Keine" und "Finger" kann ich gar nicht anwählen. Weiß jemand, woran das liegen kann? Unter den Optionen steht "Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert".

Aber was war denn von Anfang an eingestellt? Doch bestimmt kein Sicherheitsmuster sondern das normale "Finger bewegen" oder?
da musst du irgendwas geändert haben?!

Handymeister schrieb:
Hallo,

zur Diskussion um Root und diese Anleitung habe ich ben Beitrag mal hierhin kopiert: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-nexus-s.200/root-fuer-ics-4-0-3.179396.html

Viele Grüße
Handymeister

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So, nach dem 3.Versuch kann ich behaupten, dass zwar superuser apk da ist, aber keine Spur von root. Bei keiner App hat sich SU gemeldet und beenden mit Fehler! Auch Terminal "su" sagt permission denied!

Odin 2.3.3, dann OTA 2.3.6, dann update 4.0.3 und Ausführung nach Anleitung zu root. 3 mal selbes Ergebnis.

Die Anleitung und Files sind falsch!

Ma so ganz nebenbei, kann man denn Klingeltöne echt nicht individueller einstellen, also unterschiedliche für Benachrichtigungen von FB, G+, SMS und Mail?

Eben per Handy Update gemacht.
Hatte Stock 2.3.6 drauf. Ursprünglich 2.3.4, dann damals per Hand auf 2.3.6.

Hat 5 min. gedauert und 2% Akku gekostet.

Bisher keine Probleme.
Allerdings weiß ich nicht (noch) nicht genau, was sooo viel besser ist, als Vorversion. Abgesehen davon, dass man natürlich die neueste OS-Version einsetzen sollte, da sie die Zukunft ist.

Gillan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.