Android 4.0.3 release

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MFK schrieb:
Da steht I9020XXKF1

Bestätigt! Alles OK!
Mein Kumpel mit i9023 jungfräuliches 2.3.6 - nie unlocked oder rooted - hat ebenfalls 9020 im Bootloader stehen!

• Danke
Reaktionen: Gwadro
Hallo,

nachdem ich das Update hier aufgrund einer 12 stündigen Weihnachtsfeier verpennt habe, habe ich nun mal die Versionshistorie aktualisiert und auch noch ein paar Zeilen für eine evtl. erforderliche Problemlösung geschrieben:

Ice Cream Sandwich / IML74K 4.0.3

Probleme bei der Update-Installation insbesondere bei Root etc.

Je länger ein ROM auf dem Markt ist, desto mehr kommt man ja in Versuchung, das ROM zu verändern bzw. zu optimieren. Erscheint nun ein neues Update (wie zur zeit ICS) kommt es häufig zu Abbrüchen bei der Installation. Dies liegt häufig an diesen individuellen Veränderungen, da das installierte System nicht mehr dem vom Upate erwarteten Stand entspricht. Bei derartigen Problemen versucht bitte folgendes:

So hat es bei mir Problemlos mit dem I9020 funktioniert, denn ich hatte auch inzwischen die Bootanimation getaucht und einen Custom-Kernel installiert. Nach diesem Procedere sind Root und Custom-Recovery natürlich erstmal weg. Dafür habt Ihr jedoch ein aktuelles Ice Cream Sandwich System!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: bensch, Gwadro, derdriver und 3 andere
cha-cha schrieb:
Per Odin oder eine neue Recovery über den Rechner einspielen.

Aber warum macht ihr euch so einen Stress? Die Version läuft doch gut :confused2: Ich sehe keinerlei Veranlassung jetzt wieder zurück zu gehen, wenn es eine Version mit funktionierender Recovery gibt, dann kann ich das dann tun und im Moment funktioniert doch alles.

Danke. Und wie geht das "über den Rechner". Ich finde dazu nichts. Ich finde nur Berichte, in denen Leute sagen sie hätten es gemacht. Aber nicht wie sie es gemacht haben.

So, hier meine Vorgehensweise für 4.0.3 und Root!

2.3.6 installiert, Root drauf, mit Titanium alles restauriert (wobei das wohl nicht nötig war an DIESER Stelle). Danach den Voodoo Rootkeeper installiert und Root gesichert. Danach das Update (Link siehe oben im thread) drauf. Jetzt hat man zwar die SU-apk, aber noch keinen Root-Access mit Apps. Daher jetzt einfach nochmal mit Rootkeeper Root restoren. Bisher habe ich keine Probleme festgestellt und jedes Programm hat Root, die Abfrage kommt wieder!

DONE!

Viel Spaß und natürlich keine Garantie auf irgendwas ;-)

Edit: mit Root Explorer habe ich gerade das alte Problem...Zumindest die Apps die ich unter 2.3.6 freigegeben habe funktionieren aber!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanspeter99
mrorange2108 schrieb:
So, hier meine Vorgehensweise für 4.0.3 und Root!

2.3.6 installiert, Root drauf, mit Titanium alles restauriert (wobei das wohl nicht nötig war an DIESER Stelle). Danach den Voodoo Rootkeeper installiert und Root gesichert. Danach das Update (Link siehe oben im thread) drauf. Jetzt hat man zwar die SU-apk, aber noch keinen Root-Access mit Apps. Daher jetzt einfach nochmal mit Rootkeeper Root restoren. Bisher habe ich keine Probleme festgestellt und jedes Programm hat Root, die Abfrage kommt wieder!

DONE!

Viel Spaß und natürlich keine Garantie auf irgendwas ;-)

Hast Du schon probiert ob Du nun auch ein recovery.img flashen kannst?

Bisher hab ich das einfach bei bedarf über fastboot gemacht

Jetzt brauche ich das erstmal nicht mehr, Freiwillige vor ;-)

mrorange2108 schrieb:
Bisher hab ich das einfach bei bedarf über fastboot gemacht

Jetzt brauche ich das erstmal nicht mehr, Freiwillige vor ;-)

Über fastboot hatte ich gestern CWM geflasht, keine nennenswerten Probleme!

Ja, aber es bleibt dann nicht

So,habs hinbekommen.
baseband ist 9023!

Das meine ich ja ... wenn root so wieder funktioniert, sollte man über den RomManager ja einen CWM installieren können. Dann wäre das Thema mit dem defektem Recovery auch vom Tisch und Tür und Tor wieder offen ...

Ist es möglich nach dem Update von hier, die OTA Version drauf zuspielen ohne zu rooten oder ähnliches?

xSt0ne schrieb:
Ist es möglich nach dem Update von hier, die OTA Version drauf zuspielen ohne zu rooten oder ähnliches?

WENN die Stock Recovery auch ohne Bild tut was sie soll, kann ein zukünftiges automat. Update installiert werden.
Mit manueller Installation (wie jetzt bie 4.0.3) tust dich aber ohne Bild naturgemäß etwas schwer...

Achso ok, dann warte ich leiber noch ein bisschen..

Sagt mal, wo sieht man bei ICS die aktuelle RAM-Auslastung? Hab gesucht, gesucht und gesucht... aber nix gefunden :(

c4lvin schrieb:
Zzt gibt es probleme mit der recovery, die us version die das update ota bekommen hat läuft mit recovery.
also: auf OTA-Updates warten und meine Rooterechte verlieren oder bei 2.3.6 mit Rootrechten bleiben
Zitat von Heise:
[2. Update]
Offenbar ist der Recovery-Modus bei europäischen Nexus S nach dem Update nicht defekt, sondern das Recovery-Menü wird lediglich nicht angezeigt.
Wenn man blind navigiert, scheint alles zu funktionieren. (spo) / (jkj)

Hatte die CM9 Alpha drauf weshalb ich nicht direkt über die angegebene Anleitung updaten konnte.
Hab dann 2.3.6 drauf machen wollen doch nachdem ich das gemacht habe passiert gar nichts mehr.
Ich kann das Telefon nicht mehr einschalten.
Hab den Akku auch schon 10 min rausgemacht, half aber auch nix.

Tot oder gibts noch eine Möglichkeit das Ding zu retten?
Danke für eure Hilfe.

12 stündige Weihnachtsfeier?:scared:

Alter Falter...

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Warten aufs OTA Update?

PUSSYALARM!

Wetten dass ihr doch noch schwach werdet. :flapper::flapper:

• Danke
Reaktionen: Duffy003, danny.ffm und Gwadro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.