Android 4.0.3 release

• 1.129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
the_andr3w schrieb:
Bist du leicht skeptisch das etwas kaputt geht?

Wieso? Hatte doch ICS schon gestern abend auf meinen Nexus

Also es wird die richtige Baseband angezeigt und daher sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Und trotzdem gibt es welche....

Also ich habe noch heute Nacht den Link von Seite 1 oder 2 geladen, geupdatet nach unserer Forumsanleitung - alles funzt top (außer Recovery), habe das Baseband vom 9023 etc. :cool2:

Also es läuft bissher ganz gut. Ein paar Apps die noch nicht laufen (kann man verkraften). Ohne Foto ebenfalls eine Zeit lang. Aber ICS rennt! Selbst Firefox zu Browsern ist ein Highlight!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Na gut, solange der Bootloader offen ist, können wir ja ein anderes Recovery flashen. Ist also kein Weltuntergang (?)

Sehe ich auch so, notfalls manuell eine andere Recovery drauf, damit zurück auf Stock und dann das Update OTA kommen lassen. Damit warte ich aber noch einige Tage, dann dürfte die Chance größer sein das Update dann auch wirklich gleich angeboten zu bekommen.

Hier kam jetzt öfters mal die Frage zu den Anrufeinstellungen: Telefonapp öffnen-->Menütaste drücken-->Einstellungen auswählen.

• Danke
Reaktionen: danny.ffm und mkbn
Also auf meinem US-Gerät klappt das Recovery-Menü ohne Probleme. So wie es Heise auch beschreibt mit dem beunruhigenden auf dem Rücken liegenden Androiden.

Hey ich hab ein weiteres Problem,
ich hab grad mal meine Mensa Karte ans Nexus gehalten und so wie es aussieht funktioniert NFC nicht mehr.
Ich habs in den Einstellungen eingeschaltet..
Kann das irgendjemand bestätigen?
edit: die Tags App ist auch nicht mehr vorhanden?! (Liegt dann wahrscheinlich daran..)

Am Anfang des Threads meinte hier jemand, dass sich der Browser mit Google Chrome synchronisiert, u.a. die Lesezeichen. Kann das aber nicht nachvollziehen. Stimmt das?

JrGong schrieb:
ich hab grad mal meine Mensa Karte ans Nexus gehalten und so wie es aussieht funktioniert NFC nicht mehr.
edit: die Tags App ist auch nicht mehr vorhanden?! (Liegt dann wahrscheinlich daran..)

Hey,
also bei mir funktionierts (auch mensakarte, rfid), es spielt den sound ab, anfangen kann es damit natürlich nix

JrGong schrieb:

Die gibt es auf meinem Galaxy Nexus 4.0.2 Stock auch nicht

JrGong schrieb:

Habs mit dem neuen ePerso probiert. Bekomme ein akustisches Signal. Funktionieren tut es also, dass es nicht lesbar ist war schon immer so.

mkbn schrieb:
Am Anfang des Threads meinte hier jemand, dass sich der Browser mit Google Chrome synchronisiert, u.a. die Lesezeichen. Kann das aber nicht nachvollziehen. Stimmt das?
Jap das geht auch. Unter den Einstellungen bei Konten und Synchronisierung musst du in deinem Google Konto zunächst das Häkchen dafür setzen. Allerdings hatte ich einen Bug, der die Synchronisierung verhindert.

Problemlösung: In Chrome alle Daten abgleichen und die Synchronisierung stoppen. Dann im Google Dashboard den Chrome Synch löschen. Im Chrome Browser die Synchronisierung wieder einschalten und warten bis alles wieder im Dashboard auftaucht. Dann die Android Synchronisierung einschalten, dann sollte alles gehen.

• Danke
Reaktionen: mkbn
c4lvin schrieb:
Hey,
also bei mir funktionierts (auch mensakarte, rfid), es spielt den sound ab, anfangen kann es damit natürlich nix

Ist bei dir denn die Tags App installiert? Also findest du sie im App Drawer?
Mh vllt liegts auch an meiner Mensakarte ;)

So,habe voll das Problem:

Habe Stock 2.3.6 installiert, nicht gewipt , das 4.0.3 von hier drüber,neustart und immer Fehlermeldung(Bericht senden usw.) ins Recovery komme ich nicht mehr was nun?
Wie bringe ich es wieder zum laufen?
Irgentwie wipen der sowas ? Nur wie ,über den Rechner?

danke schonmal

JrGong schrieb:
Ist bei dir denn die Tags App installiert? Also findest du sie im App Drawer?
Mh vllt liegts auch an meiner Mensakarte ;)

keine tags app
hab ein i9023

welche uni? gruß

JrGong schrieb:

Bei mir spielt es nur noch einen Sound ab, öffnen tut sich nichts. Zumindest wenn ich Karten vonDritten RFID-Chips einlesen will.

Bei eigenen gekauften RFID-Chips öffnet sich ein Fenster "Neues Tag erfasst" (bei leeren RFIDs) bzw. die Tasks werden ausgeführt, die ich mit dem NFC Task Launcher zuvor draufgespielt habe.

Auch hier hat alles geklappt!! :scared: Manuelles Update ohne Probleme.
Läuft alles flüssig!

Gruß Manfred

Ich bin ja momentan auf Stock 2.3.6 unterwegs (per Odin).
Heute Nacht hatte ich auch mal das ICS 4.0.3 manuell eingespielt, wollte aber dann lieber auf das (europäische) OTA warten.

Dennoch steht jetzt im Bootloader (nach einspielen per Odin):

PRODUCT NAME - HERRING
HW VERSION - REV 52
BOOTLOADER VERSION - I9020XXKA3
BASEBAND VERSION - I9020XXKF1
CARRIER INFO - EUR
....

Das kann doch nur durch das 4.0.3 vom I9020T gekommen sein?! Obwohl ich jetzt auf dem Stock 2.3.6 bin I9020?! :scared:
Ich habe doch ein I9023.

Ich habe seit dem Rooten das Problem, dass ich im Bootloader nach dem Auswählen von "Recovery" den ganz normalen Bootscreen sehe, also der weiße "Google"-Schriftzug und unten das geöffnete Schloss, aber sonst tut sich nichts?
Weiß jemand wie ich das reparieren kann, weil ansonsten müsste ich entweder auf OTA-Updates warten und meine Rooterechte verlieren oder bei 2.3.6 mit Rootrechten bleiben.
Weiß da vllt. jemand was ich machen kann um dieses Problem zu lösen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.