Android 4.0.3 mit massiven Akku Problem

Da es so viele User ohne Probleme gibt kann es doch nur an der individuellen Konfiguration vor und nach der Installation vom Update liegen - sonst müsste das Problem doch eindeutig reproduzierbar sein.
 
mein akku löst sich sozusagen auf.. gestern hab ich ihn 2x!!!! ans netz hängen müssen.. bei mir hält es im schnitt 8 stunden mit einer ladung.. nach einer knappen stunde bin ich fast bei 70%...
 
Meiner wird brauchbarer, hielt jetzt einen Tag gut durch

Maps wird regelmäißg gekillt und ich hatte Facebook deinstalliert.
Heute morgen hatte ich es wieder installiert und schwups, zwei Stunden später fehlen 35% vom Akku.
Ich habe zwar auch einiges mit WhatsApp geschrieben, aber FB ist erstmal wieder geflogen.

Auf jeden Fall kann ich jetzt mit der Akkuleistung gut leben. Lade es sowieso jede Nacht und das klappt jetzt auch (wieder)
 
wenn du bei facebook den chat aktiviert hast in der app dann geht der akku komplett flöten.. hat ich auch mal..
 
Habe 4.03 jetzt seit ein paar tagen drauf und kann echt nicht klagen. Mit der ersten ladung nach dem update hielt der akku über zwei tage
 
Las Pecas schrieb:
Habe 4.03 jetzt seit ein paar tagen drauf und kann echt nicht klagen. Mit der ersten ladung nach dem update hielt der akku über zwei tage
Mit Wipe oder ohne?
 
5ccb4025-8760-3ed4.jpg

Bei mir sieht es alles andere als schön aus. Mit GB hatte ich keinerlei Akku-Probleme. Werde jetzt mal den Akku-raus-Trick und den Advanced Task Killer probieren. Habe das Update als einer der ersten am Sa Abend OTA bekommen.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Wäre es denkbar, dass der Akkuverbrauch von irgendeiner App (wie Facebook o.ä.) Android OS zugeschrieben wird?
 
Hier mal zum Vergleich meine:
screenshot2011122201073.png
screenshot2011122315075.png
 
Denkbar schon. Aber die FB-App nutze ich nicht und alle dauernd/oft laufenden Apps, bei denen ich mir vorstellen könnte das sie kritisch sind erscheinen noch extra in der Auflistung. Also MPE, K9, Tapatalk...

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
@michabilbang.de: Das ist ja echt krass. Wie hast du das geschafft?
 
Habe nichts bestimmtes gemacht, komme via manuel installation von Root Stock, ohne wipe ohne alles.
 
michabilbang.de schrieb:
Habe nichts bestimmtes gemacht, komme via manuel installation von Root Stock, ohne wipe ohne alles.

Seltsam, genau wie bei mir. Du wirst ja die selbe Datei installiert haben, die auch OTA kam...

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
michabilbang.de schrieb:
Habe nichts bestimmtes gemacht, komme via manuel installation von Root Stock, ohne wipe ohne alles.

Ich zwar auch aber diese Traumwerte bezüglich Android OS bekomme ich leider nicht hin. Ich habe zusätzlich sogar noch einen Wipe gemacht und auch nur eine Handvoll Apps installiert (Kein Facebook).

E-Netz oder D-Netz? Stock-Kernel? Ich bin ratlos.

Ich kann mich aber auch nicht richtig beschweren. Der Akku hat vorher gut zwei Tage gehalten und nun sind es 1 1/2 Tage. Also alles noch im Rahmen und Jammern auf hohem Niveau.

So stark kann doch die Hardware Qualität nicht auseinander gehen, dass das gleiche Upgrade so unterschiedlichen Energiebedarf hat und so komische Dinge veranstaltet. Oder die Akkuverbrauchs-App bei ICS spinnt ein bisschen rum :confused:

1.png 2.png 3.png

Cheers.
 
Nachdem die letzte Akkuladung recht ordentlich hielt, bis ich Facebook installiert habe, dachte ich, ich hätte den Übertäter gefunden.
Also wieder deinstalliert und auf 80% geladen und mitgenommen. Es lag bis auf ein kurzes Telefonat nur in meiner Hosentasche und vorhin nach 3 Stunden ist der Akku auf 50% gefallen.

Ich versteh es einfach nicht... Aber mir jetzt wurscht, ich lade es einfach öfter und warte auf das Update - wenn es eines geben sollte
 
5ccb4025-aca0-fa33.jpg

Seit der Installation des Task Killers scheint sich die Abnahme etwas verlangsamt zu haben.
Ich vermute eine Ursache für meine kurze Laufzeit ist das Dauer WLAN, aber das lief auch schon bei GB. Ich habe D2 Netz.

Den Task Killer habe ich während der Ladephase installiert.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei xda wurde gepostet, dass der Prozessor nicht so viel Energie saugt, wenn auto rotate aus ist.

Habe es getestet und kann es bestätigen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
4tticuz schrieb:
Bei xda wurde gepostet, dass der Prozessor nicht so viel Energie saugt, wenn auto rotate aus ist.

Habe es getestet und kann es bestätigen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habe es auch getestet, hatte bei mir keinen Einfluss...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich kann sagen, dass sich die Laufzeit bei mir am einpendeln ist.
Android OS ist bei mir zwar auch recht hoch, aber ich komme laufzeittechnisch mitlerweile fast wieder auf GB-Werte. Sync, Backup und Autoflip eingeschaltet sowie abends nach der Arbeit WLan.
 

Ähnliche Themen

G
  • gghome
Antworten
1
Aufrufe
1.893
koalalump
K
E
Antworten
5
Aufrufe
4.234
Moriz
M
L
  • Gesperrt
  • luertze
Antworten
4
Aufrufe
2.605
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten