Android 4.0.3 mit massiven Akku Problem

Hi,

also bei war Folgendes.
Ich habe am Montag abend ICS installiert alles schick so weit sieht gut aus läuft ordentlich.
Als ich ins das gute stück vom Netz getrennt habe war der Akku bei 97%(also voll voller wird das ding bei mir nicht).
Nach 8h war der Akku dann bei 53% ich hatte da sone ganz Komische Anwedeung namens "Bücher" im Akku verbrauch gaaaaanz weit vorne "Schließen Erzwingen" ging leider nicht Feld war nich wählbar!
Also habe ich nen Kurzen Bericht geschrieben.
Und am abend war die anwedung dan aufeinmal weg!
Hatte auch nie ne anwendung die so hieß oder ähnlich auf dem Necus drafu(bin kein buch fan).
Heute sieht es ganz normal aus!
 
Hauke schrieb:
Wenn man es kaum benutzt, ist es ja klar, dass der Akku trotzdem noch 22 Stunden schaft :p
.

Das liegt daran, dass ich auch noch Freunde hab.
Und die Akkulaufzeit entspricht somit GB. :sleep:
 
Bei mir hielt der Akku mit GB etwa 5-6 Stunden Display-Benutzung aus, jetzt sind es nur noch maximal 2 Stunden.

Aber da scheinbar keiner rausfindet, welcher Prozess im Hintergrund das Telefon nicht schalfen lässt, hilft es nur zu warten.
 
Bei mir scheint der Akkuverbrauch auch relativ gleich zu bleiben.
Probleme mit dem Akkuverbrauch gab es schon mal mit dem Nexus one. Damals hat es geholfen, die Option WLan aktiv auf immer einzustellen.
Vielleicht hilft es diesmal ja auch wieder.
 
hanson schrieb:
Bei mir scheint der Akkuverbrauch auch relativ gleich zu bleiben.
Probleme mit dem Akkuverbrauch gab es schon mal mit dem Nexus one. Damals hat es geholfen, die Option WLan aktiv auf immer einzustellen.
Vielleicht hilft es diesmal ja auch wieder.

Stimmt, aber beim Nexus S ist das schon so im Standard eingestellt. Habe eben mal nachgeschaut.

Cheers.
 
Habe gerade auch noch gelesen, dass es bei manchen hilft, alle Netzwerkverbindungen auszuschalten und wieder einzuschalten.
 
Hab vorhin den Advanced Taskmanager wieder installiert und auf Autokill gestellt. Eingestellt so, dass er bei jedem abschalten des Displays alles killt.
Facebook hab ich noch abgemeldet.

Resultat: 1,5 Stunden Laufzeit, 5 Minuten Display, und insgesamt nur 1% vom Akku verschwunden.

Werde es mal weiter beobachten
 
Wie wäre es mal mit Fakten statt Rätselraten: Für alle die deren Telefon zu lange wach bleibt: Es gibt da ein nettes Tool https://market.android.com/details?id=com.asksven.betterbatterystats

Mein Nexus S verhält sich seit manuellem Update ohne Wipe nicht schlechter als unter Version 2.3.6.

Screenshot_2011-12-21-16-02-12.png

Morgens 30Min gelesen, übern Tag verteilt 1 Stunde gespielt, Wlan seit 9:00 an, mobile Data auch schon wieder seit Mittag - Mist, vergessen auszuschalten


liefert hier für diesen Zeitraum
Screenshot_2011-12-21-16-01-27.png


die Stunde AudioOut ist wohl die Zeit die ich mit Sentinels Homeworld verplempert habe

Daß FolderSync im Akkubetrieb läuft sollte nicht sein, muß ich mal nachsehen.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube BetterBatteryStats gibt es auch hier oder auf XDA kostenlos zum runterladen (?)
 
Hi,
Habe heute im Tagesverlauf immer mal wieder Sceenshots gemacht.

Android Os saugt mächtig am Akku.
Werde wohl wieder zurück auf GB zurück flashen:crying:
 

Anhänge

  • Screenshot_2011-12-21-06-39-44.png
    Screenshot_2011-12-21-06-39-44.png
    23,1 KB · Aufrufe: 317
  • Screenshot_2011-12-21-11-20-13.png
    Screenshot_2011-12-21-11-20-13.png
    16,4 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot_2011-12-21-14-20-25.png
    Screenshot_2011-12-21-14-20-25.png
    18,4 KB · Aufrufe: 302
  • Screenshot_2011-12-21-19-04-06.png
    Screenshot_2011-12-21-19-04-06.png
    19,4 KB · Aufrufe: 294
So sieht es bei mir aus. Keine Akkufressende Sachen wie Spiele, sondern nur Mails gechecked ,getaptalked, ca. 5 Min. Browser und insgesamt ca. 20 Min.telefoniert. Wird wohl so gerade bis ich schlafen gehe durchhalten und das Trotz dunklem Display...!

Grüße Guido
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1324498394753.jpg
    uploadfromtaptalk1324498394753.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 300
Kaeptn-G. schrieb:
Vielleicht kann ichs so besser erklären: Wenn Android OS von GB zu ICS von 7 auf 25% gestiegen ist, impliziert das nicht, dass Android OS nun mehr braucht, es könnte nämlich auch sein, dass die anderen Posten weniger brauchen ;)

Erm...nein. Es sei denn ICS hat auch ein optimiertes display mitgebracht.
 
11:40h Laufzeit:
Akku: 65 %
Android OS: 23 %
Bildschirm: 21 %

Das beunruhigt mich nicht.
War unter GB auch so.

Anna
 
Gefühlt läuft der Akku genauso, wie bisher, jedoch ist der Android OS Verbauch schon höher, als gewohnt.
Kann sich jemand einen Reim auf den Sprung in meiner heutigen Statistik machen?
5c4a05ed-57b7-aef4.jpg


Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
sp3z3l schrieb:
Kann sich jemand einen Reim auf den Sprung in meiner heutigen Statistik machen?
Zu der Sprungzeit ist alles schwarz (kein WLAN, 3G, usw.), daher vermute ich einen Reboot (evtl. auch unbewusst?). Nach einem Neustart wird afaik der Akkustand wieder neu "bewertet".
 
sp3z3l schrieb:
.
Kann sich jemand einen Reim auf den Sprung in meiner heutigen Statistik machen?

Das war ein Reboot.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
beutelfuchs schrieb:
Erm...nein. Es sei denn ICS hat auch ein optimiertes display mitgebracht.
das display ist jetzt definitiv dunkler..

akkulaufzeit hat sich bei mir nicht verändert, trotz android os als größter posten.

update kam ota, ohne whipe.
 
Naja, dafür das der Bildschirm jetzt bei Tageslicht deutlich dunkler ist, ist der Akkuverbrauch zwar gleich, sollte aber niedriger sein. Denke schon, daß da ein Problem vorliegt.
 
Man muss hier unterscheiden zwischen den Leuten, bei denen der akku massaiv nachgelassen hat, denen, bei denen kaum was passiert ist und denen, wo es normal blieb.

Ich würd behaupten, dass meiner massiv abgebaut hat, bzw. irgendein App dauerhaft den Strom saugt.

Gestern voll aufgeladen, Advanced Tast Killer installiert und das Handy in die Ecke gelegt über Nacht
-> 9% weggesaugt über Nacht. Hab in der Zeit nur zwei Mal telefoniert, also in meinen Augen ein guter Wert.

Vor dem Taskkiller war der Akku nach einer Stunde um 5-10% gesunken.

WhatsApp und K9-Mail sind auch ignore gesetzt, allerdings hatte ich nur WhatsApp sich synchronisieren lassen.

Jetzt hab ich zusätzlich Google Maps auf ignore gesetzt, das öffnet sich nämlich alle Minute lang und läuft, ohne dass ich es benutze.
 
Beim Nexus One hatte ich nach Update auf 2.3 das selbe Problem - Android OS lief Amok und der Akku hielt nicht mal über Nacht durch - Problem war im Bereich W-Lan zu suchen. Sobald W-Lan ausgeschaltet war, lief das Handy wieder normal. Aber nicht jedes Mal, wenn W-Lan an war, gab es das Problem.
 
Hauke schrieb:
Gestern voll aufgeladen, Advanced Tast Killer installiert und das Handy in die Ecke gelegt über Nacht
-> 9% weggesaugt über Nacht. Hab in der Zeit nur zwei Mal telefoniert, also in meinen Augen ein guter Wert.

V

Blöde Frage, aber kenne den advanced task killer nicht, ist der selbsterklarend, komme ich da als laie mit klar? vielleicht wäre das ja ne lösung bis zum update.
 

Ähnliche Themen

G
  • gghome
Antworten
1
Aufrufe
1.893
koalalump
K
E
Antworten
5
Aufrufe
4.234
Moriz
M
L
  • Gesperrt
  • luertze
Antworten
4
Aufrufe
2.605
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten