R
rageltus
Fortgeschrittenes Mitglied
- 10
Neo2102 schrieb:So stelle ich mir den akkuverbrauch vor! kann jeden nur raten custom rom und Kernel zu installieren![]()
Naja...
Welches ROM und welcher Kernel nutzt du denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Neo2102 schrieb:So stelle ich mir den akkuverbrauch vor! kann jeden nur raten custom rom und Kernel zu installieren![]()
Neo2102 schrieb:NexusBeam 4.1.0 mit Matrixx Kernel v12.5
Das freut mich das es bei Dir normal läuft, mein Akkuverbrauch war vorher miserabel. Nach 6 std. ist er jetzt noch bei 67% (trotz MP3-player). Bin viel zufriedener als mit dem OTA!. Es gibt aber auch einen neuen Stock Kernel (3.0.9), probier den doch erstmal, wenn du beim OTA bleiben willst.
journey schrieb:Wenn ich bei WLan ausschalte (hab keins bei der Arbeit), habe ich eine deutlich verbesserte Akkulaufzeit. Ist jetzt seit 7h 20min ohne Strom und habe noch 76%. Das sah gestern mit eingeschaltetem WLan ganz anders aus, als wenn der ständige Scan unheimlich zieht. Wird aber nicht als großer Verbraucher angezeigt, sondern das OS mit 28%.
War mit 2.3.6 ganz anders.
SuperHans schrieb:Hab folgendes schon im Thread zu Fehler/Bugs gepostet:
"Bei mir gibts folgenden Fehler zu berichten:
Wlan bleibt im StandBy immer aktiv, egal welche der drei Einstellungen in den erweiterten Wlan-Einstellungen gesetzt ist.
Dazu habe ich mal meine Datenverbindung ausgemacht, Wlan aktiviert, und bei der Wlan-StandBy-Einstellung auf "Nie (erhöht den Datenverbrauch)" gestellt. Handy dann in StandBy gesetzt und mir vom Rechner aus ne eMail geschickt. Die eMail kam dann im StandBy prompt an, also Wlan war weiterhin aktiv.
Das hab ich dann nochmal mit der Einstellung "Nur wenn angeschlossen" probiert, wobei mein Handy natürlich nicht am Ladegerät hing. Selbes Ergebnis, eMails kommen im StandBy sofort an.
Bei der Einstellung "Immer" ist es ja klar, dass die eMail ankommen muss.
Das ganze kann ich auch noch schön in den Verlaufsdetails beim Akkuverbrauch sehen, wo unter Wlan eine schöne blaue Linie ist, die nicht unterbrochen ist d.h. Wlan dauerhaft an. Ausser ich deaktiviere Wlan manuell.
Kann das sonst noch irgendjemand nachvollziehen?
Achja, hab keinen Wipe oder so gemacht, Update einfach manuell installiert."
Wie sieht's da bei euch aus?
Und schon mal sorry für den doppelten Post. Aber ist bei mir eben ein Bug, daher im anderen Thread, und saugt meinen Akku tot, daher auch hier mal gepostet.
Preiselbauer schrieb:ICh habe den Eindruck, dass es beim Surfen unterwegs mit Bildschirm an (Logisch!) ordentlich saugt. Aber sonst scheint es mir ok. Ich frage mich eher, was Mediaserver gemacht hat. mp3-Player lief nicht.
dape schrieb:das WLAN Akku saugt, wissen wir. Das ist aber nicht das Problem. Denn das war schließlich vorher, pre 4.0.3, auch so!