Android 4.0.3 mit massiven Akku Problem

  • 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat dafür jemand ne Erklärung?
Letzte Nacht wurde mein Akku leicht aufgeladen... Ich hatte es aber wirklich nur auf dem Nachtschrank liegen...

6d2e1b67-c8ff-913f.jpg


Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Ja, das ist normal, dass ein Akku nach intensiver Benutzung nach einiger Zeit wieder etwas mehr Spannung abgibt.
 
  • Danke
Reaktionen: sybase und Elting
lustig, genau das wollte ich auch gerade fragen, ich hab auch die peaks bemerkt. anbei mein bild nach meinem wipe. ich hätte wahrscheinlich die 48h locker geschafft aber ich muss jetzt laden, weil ich gleich unterwegs bin und noch telefonieren muss... der wipe hat sich bei mir wirklich enorm gelohnt. hab ein how-to geschrieben in den anleitungen hier im forum. vorher hatte ich einen so massiven drain, dass ich manchmal nach 8 stunden laden konnte. mittlerweile glaube ich das ics wirklich gut ist, nur das drüberbügeln über gingerbread bringt anscheinend die massiven drains mit sich + die altlasten von apps etc.

das handy läuft geschmeidig wie ne eins und ich mach echt viel damit an manchen tagen...

screenshot2012031515440.png
 
  • Danke
Reaktionen: Hauke
sybase schrieb:
nochmal mein senf zum akkudrain. ich war jetzt ein paar tage im ausland. habe den datenempfang ausgeschaltet und auch das datenroaming. ich war jetzt von donnerstag bis gestern weg und habe mein handy kein einziges mal geladen. der entladebalken ging fast konstant horizontal. heute morgen im zug (30min) news gelesen, mails, facebook etc.. der akku war danach fast leer. in meinen augen liegt der hauptverursacher des akkudrains im mobilen datenempfang im 3g, edge oder gprs modus bzw. dem wechsel dazwischen. wenn ich ein wochenende daheim bin und mit wlan surfe entläd sich auch nix so schnell. mit auto rotation oder dergleichen hat das nichts zu tun für mich. der wechsel von 3g zu edge und hin und her saugt den akku massiv leer.

Genau diese Beobachtung wollte ich auch gerade Posten. Ich komme grad von einem zehn Tage Irland Tripp wieder und ich habe nur zweimal das Handy geladen. Hätte ich das GPS zum cachen nicht gebraucht wäre der Akku vielleicht auch ohne zwischendurch laden ausgekommen?
Akkudrain scheint zum Großteil datenbedingt?!
 
Nach einem Hardreset und Neuaufsetzen ohne Restore hat sich die Akkulaufzeit meines Nexus S erheblich verlängert. Kam ich vorher - mit UMTS- kaum einen Tag aus, klappt das nun locker.
Ich hatte bereits einmal nach dem ICS-Update einen Reset gemacht, dabei hatte ich jedoch meine Google-Adresse sofort bei der Neueinrichtung eingegeben. Danach wurden viele Einstellungen automatisch restauriert. Das habe ich diesmal gelassen, funktioniert scheinbar besser.
 
Irgendwie ist morgens, nachdem ich den Wecker ausgeschaltet habe, immer mein Akku leer. Ich überlege gerade, ob es am Internet liegt oder evtl. an der Wach-Funktion vom Handy. Das Problem tritt seit ICS auf... :thumbdn:
 
Wer führt bei dir die Statistik an?
 
4.0.3 ist doch Geschichte. ;) Mittlerweile müßte doch jeder Nexus S Besitzer 4.0.4 haben.
 

Ähnliche Themen

G
  • gghome
Antworten
1
Aufrufe
1.985
koalalump
K
E
Antworten
5
Aufrufe
4.268
Moriz
M
L
  • Gesperrt
  • luertze
Antworten
4
Aufrufe
2.638
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten