K
Kian83
Neues Mitglied
- 8
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kann ich nur bestätigen, nach dem manuellen Update auf ICS im Dezember hatte ich auch nur noch Akkulaufzeiten von max. 12h und dazu noch einen Datenverbrauch von 20MB pro Tag nur für den Mail-Sync.Fl000 schrieb:Die die Probleme haben: Vllt einfach mal nen Reset machen?
Kian83 schrieb:Das zum Thema massives Akku Problem. Und ich hab mein Nexus S kaum benutzt über den Tag.
kadauz schrieb:Hier mal ein extremes Beispiel für eine sehr gute Akkulaufzeit. Immer GPRS, Mail Synchronisation , Gtalk und Whatsapp aktiv. Nachts ist die Datenverbindung zwischen 23 Uhr und 7 Uhr deaktiviert.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
rentaric schrieb:Dein NxS ist fast dauerhaft aktiv und du hast immer wieder schlechtes/kein Netz. Das liegt eher nicht an ICS.
Kian83 schrieb:Erklär mir mal bitte woran du siehst, dass ich schlechtes bzw. kein Netz habe. Der Netzbalken ist durchgehend gefüllt, ohne irgendwelche Aussetzer. Und das es dauerhaft aktiv ist stimmt doch auch nicht, schau doch mal auf "Bildschirm an" da sieht man doch wie oft ich den Bildschirm kurz angemacht und direkt wieder ausgeschaltet hab.
Das WLAN zu Hause konstant an ist, ist ja wohl klar.
Hauke schrieb:Bei "Aktiv" sind andauernd blaue Striche zu erkennen. Das heißt, dass im Hintergrund irgendwas läuft und immer das System beeinträchtigt.
Und das schlechte signal kann man beim ersten Balken erkennen. Grün ist gutes Signal, gelb eben schlechtes...
unRODbar schrieb:Kann ich nur bestätigen, nach dem manuellen Update auf ICS im Dezember hatte ich auch nur noch Akkulaufzeiten von max. 12h und dazu noch einen Datenverbrauch von 20MB pro Tag nur für den Mail-Sync.
Nach komplettem Wipe mit extra dafür aufgespielter Recovery und anschließend komplett neuer Flash des Full-ROM läuft es jetzt besser als je zuvor. Teilweise reicht der Akku jetzt fast 3 Tage bei wenig Nutzung und der Datenverbrauch des Sync ist auch so niedrig wie nie.
Falls also das einfache Zurücksetzen per Menü nichts bringt, kann ich nur empfehlen das ROM mal komplett neu zu flashen (und eben alles neu einrichten) anstatt sich ewig über schlechte Laufzeiten zu ärgern.
lg optimus 2x schrieb:da ich mich längere zeit nicht mit dem nexus s beschäftigt habe, weiß ich jetzt auch nicht was ich installieren soll. hat google das akkuproblem vom offiziellen ics schon behoben? woher soll ich das offizielle update nehmen? ich hab im moment das offizielle 2.3.6 oben und wenn ich auf updates suchen klicke meint das handy ich habe bereits die neueste version. was soll ich machen?
stangebelm schrieb:nachdem meine Frau die kurze Akkulaufzeit monierte, tat ich folgendes:
Bildschirm drehen aus
Bilschirm aus nach 15 sek.
livewallpaper weg
wetter und news aktual. alle 6 Std.
nur 2G
helligkeit automatik
jetzt läuft es gut 2-3 Tage, was okay ist.