Android 4.0.3 mit massiven Akku Problem

au ja, das ist natürlich doch schon krass,
 
Nutzen die "nach ein paar Wochen hat es sich von selbst wieder normalisiert"-Leute eigentlich google+ oder war an dem Gerücht, google+ zu deaktivieren würde den AndroidOS Verbrauch senken nix dran?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
sp3z3l schrieb:
Nutzen die "nach ein paar Wochen hat es sich von selbst wieder normalisiert"-Leute eigentlich google+ oder war an dem Gerücht, google+ zu deaktivieren würde den AndroidOS Verbrauch senken nix dran?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Da ich G+ nicht nutze, habe ich es seit Tag 1 mit ICS entweder deinstalliert oder deaktiviert, aber mein AndroidOS Anteil (Batteriedauer unverändert) ist trotzdem ungewöhnlich hoch.
 
Ich hab mein G+ (noch) deaktiviert.

Grüße Guido
 
Ich hatte bisher keinerlei Akkuprobleme und nutze G+ inkl. Widget. Aktualisiert wird G+ und ebenso Friendcaster allerdings manuell. Einzig Latitude bzw. Maps braucht deutlich Akku wenn es aktiv ist. Das war aber auch unter GB der Fall...
 
So. Ich habe mir das miese Akku Verhalten jetzt lange angesehen. Jetzt reicht es mir. Werde nachher ein Custom Rom aufspielen. Hier ein Screenshot. So mies war es bisher noch nicht.
59cc9b8e-a721-b98d.jpg


Bisschen gezockt und 20 Minuten Musik gehört beim Frühstück.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
GuidoNexus schrieb:
Ich hab mein G+ (noch) deaktiviert.

Kann mir mal jemand verklickern wie man die App deaktivieren kann? Jeder Dritte redet davon, dass er sie deaktiviert. Ich kann sie aber in den App Einstellung nur killen und einige Zeit später ist sie dann wieder aktiv.
Einer schriebe hier noch, dass er sie deinstalliert hätte, ich kann aber nur die Updates deinstallen ... :crying:
 
...das geht nur unter ICS 4.0.3
man hat nun die Möglichkeit etliche
Programme zu deaktivieren.
Gruss cmb
 
kasi099 schrieb:
Kann mir mal jemand verklickern wie man die App deaktivieren kann? Jeder Dritte redet davon, dass er sie deaktiviert. Ich kann sie aber in den App Einstellung nur killen und einige Zeit später ist sie dann wieder aktiv.
Einer schriebe hier noch, dass er sie deinstalliert hätte, ich kann aber nur die Updates deinstallen ... :crying:

Mit Apps wie Titanium Backup kannst du auch Google+ deinstallieren, braucht allerdings Root.
 
Er will ja nicht deinstallieren sondern deaktivieren und das geht unter ics da wo man Apps auch stoppen kann also bei den Appeinstellungen.

Grüße Guido
 
Hi,

ich hab massive akkuprobleme beim musikhören, es verbraucht 2x soviel strom wie der bildschirm in derselben zeit! ( Mediaserver braucht am meisten)

Gibt es eine Lösung??

Danke,
Räph
 
GuidoNexus schrieb:
Er will ja nicht deinstallieren sondern deaktivieren und das geht unter ics da wo man Apps auch stoppen kann also bei den Appeinstellungen.

mag sein dass ich bisl blöd bin, aber mein ICS hat diese einstellung nicht! :-(

ich kann

- stoppen erzwingen
- updates deinstallieren
- daten löschen
- cache löschen

sry for offtopic!
 
kasi099 schrieb:
mag sein dass ich bisl blöd bin, aber mein ICS hat diese einstellung nicht! :-(

ich kann

- stoppen erzwingen
- updates deinstallieren
- daten löschen
- cache löschen

sry for offtopic!

...dann haste kein ICS auf Deinem NexusS.
Gruss cmb
 
clembaer schrieb:
...dann haste kein ICS auf Deinem NexusS.
Gruss cmb

Ich kann das aber auch nicht über diesen Weg und ich habe definitiv ICS drauf! :D

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor, oder? Deaktivieren kann man nur über Titanium (ProVersion).
 
Also früher hatte ich beim Musikhören öfter Probleme mit Eltern und Nachbarn, aber noch nie mit dem Akku. :D Nee, Spaß beiseite, während ich das mit dem Netbook schreibe dudelt der Poweramp auf dem Nexus S seit ca. einer halben Std. im Hintergrund und der Mediaserver liegt bei 6%. Da das Display aus ist, ist mein Akku in der Zeit von 51% auf 49% gesunken. Das Android OS liegt bei mir meist so zw. 38% und 45%, aber in der Summe verspüre ich keinen Unterschied zw. GB und ICS.

Da ich seit ich ICS auf dem Nexus habe, den Akku verstärkt beobachte, fällt mir auf, dass der Akku morgens recht scnell auf 80% absinkt, um dann sehr viel langsamer auf die 60% zugeht. Ganz sparsam wird es dann so ab ca. 40%. Ich denke aber, dass das die individuelle Endladekurve meines Akkus ist und nichts mit ICS zu tun hat.
 
Elting schrieb:
Ich kann das aber auch nicht über diesen Weg und ich habe definitiv ICS drauf! :D

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor, oder? Deaktivieren kann man nur über Titanium (ProVersion).

..siehe Screenshots...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-01-27-12-12-50.png
    Screenshot_2012-01-27-12-12-50.png
    22,6 KB · Aufrufe: 377
  • Screenshot_2012-01-27-12-13-11.png
    Screenshot_2012-01-27-12-13-11.png
    20,4 KB · Aufrufe: 359
  • Danke
Reaktionen: Elting
Hab's raus, kann doch deaktivieren!

Danke!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
hier meine screenshots dazu! wie man sieht sieht man nix! zumindest bzgl. "deaktivieren" ...

meine akkulaufzeit hat sich so bei ca. 20 stunden eingependelt ...
der prozess "Google Dienste" stellt sich dabei als kleine nervensäge raus ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-01-27-13-00-50.png
    Screenshot_2012-01-27-13-00-50.png
    17,3 KB · Aufrufe: 324
  • Screenshot_2012-01-27-13-01-47.png
    Screenshot_2012-01-27-13-01-47.png
    25,9 KB · Aufrufe: 362
Meiner meinung nach ist das akkuproblem bei der aktuellen ICS version vom nexus s tief im system verankert und kann nicht mal eben durch deaktivieren irgendwelcher apps/dienste verbessert werden.

Ich habe z.b. auch schon einiges durch (deaktivieren der autom. Drehung, g+ deaktivieren, ...). Brachte alles nix.

Mal is die laufzeit etwas besser mal schlechter.
Fakt ist: der dienst android os frisst wesentlich zuviel und daran muss Google arbeiten, auch wenn es anscheinend nicht alle Geräte betrifft.

Und so langsam könnte echt mal ein gefixtes ICS "4.04" erscheinen.
Google ist ja kein 10 mann betrieb mit finanzproblemen...

Just my 2 cents...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich kann hier Michael nur beipflichten.

Letztes Wochenende habe ich euch von der wundersamen Heilung meines Akku-Problems berichtet. Wir erinnern uns ;) hatte fast zwei volle Tage mit einer Ladung. Trotz 3G, trotz Wlan und alle Apps aktiv. Ja, auch G+! :)


Heute, wieder ein Wochenende, habe ich schon 25% Entladung nach 3 Std. So schaffe ich die zwei Tage nie...

Der einzige Unterschied zur letzten Woche ist, dass ich während der Woche nicht tagsüber Juice Defender an hatte. Sollte das wirklich Auswirkung auf den Akku haben? Also jetzt nicht missverstehen. Ich weiß natürlich, dass Juice Defender Auswirkungen hat, wenn es AKTIVIERT ist...aber hat diese App auch langfristige Auswirkungen auf den Akku...eine Art Konditionierung? Wer weiß das schon :ohmy:

RD
 

Ähnliche Themen

G
  • gghome
Antworten
1
Aufrufe
1.893
koalalump
K
E
Antworten
5
Aufrufe
4.234
Moriz
M
L
  • Gesperrt
  • luertze
Antworten
4
Aufrufe
2.604
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten