Android 4.0.3 mit massiven Akku Problem

hier noch die Screenshots
rechts erkennt man die akku Entnahme vorhin

6d540008-c91b-f844.jpg


6d540008-c937-1d96.jpg


Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
ich weiß nicht so recht. der standby verbrauch ist ok. und dass es nicht bis 100% sondern eher bis 94% lädt weiß ich auch.
Aber 10% verbrauch über so einen kurzen Zeitraum stört mich schon.
Leider bringt ics viele Features mit auf die ich nicht verzichten möchte, was gegen ein downgrade spricht.
6d540010-7df5-07af.jpg


Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Ich weiss nicht, ob es Einbildung ist, oder ob der Tipp (den ich k.A. wo gefunden habe) wirklich was bringt.
Aber demnach scheint in ICS (zumindest bei Einigen) der Camera Bug wieder aufgetaucht zu sein!

Ich habe also mein Telefon volladen lassen und rebootet. Dann als erstes die Kamera-App geöffnet und wieder geschlossen.

Davor hielt mein Akku bei normaler Nutzung maximal einen Tag (und da musste ich mich echt zusammenreissen!).

Danach konnte ich aber eine 2stündige Zugfahrt permanent Musik hören, surfen, Apps laden und "Wer wird reich" spielen und hatte am Abend noch ca. 45%!


Vielleicht hilft es euch
(Und einen massiven Verbrauch gibt es DOCH, wenn auch nur bei Einigen!)
 
ist ein downgrade denn problemlos möchen? kann man auch ein downgrade machen ohne gleich eine volle rom aufspielen zu müssen?
falls nicht, bleiben einem apps, einstellungen, kontakte etc. erhalten?
 
Hier mal mein Tip für die Akku-Probleme:

Bei mir schlug die (neue) Synchronisation mit dem Desktop-Chrome regelmäßig fehl. Hintergrund war wohl der, dass der Desktop-Chrome von mir aufgefordert war, alle Daten zu verschlüsseln und nicht nur die Passwörter. Dadurch hat Android ewig versucht, zu synchronisieren. Ich habe dann in Chrome die Synchronisation ausgeschaltet, über das Google-Dashboard alle Daten gelöscht, dann die Synchronisation auf Android eingeschaltet und hinterher in Chrome. Dort habe ich dann nur die Passwörter (Voreinstellung) verschlüsseln lassen, ausserdem Synchronisation nur für Bookmarks und Omnibar eingeschaltet. Seitdem ist meine Akkulaufzeit wieder dieselbe wie unter 2.3.6...
 
Nutze nur Syn für Kontakte, Mail, Kalender, WhatsApp.
 
Bei mir ist nur ein leicht höher Verbauch zu merken. Nutze das Nexus S gewöhnlich, wie vorher!
 
Also, ich hab die Ursache für den hohen Stromverbrauch bei dem Eintrag "Android System" gefunden und zwar ist es der Key locker!

Das erklärt auch warum einige das Problem nicht haben und einige schon, desweiteren warum es bei Reset besser geworden ist.

Nachdem ich den key locker (ich hatte muster benutzt) ausgeschaltet habe, ist der Akkuverbrauch des Android Systems von 25% auf 7% gesunken.

Android OS ist aber immernoch hoch, hier wäre interessant was alles unter Android OS fällt, bei Android System ist es ja aufgelistet bei OS nicht...

edit:
hier einige Infos:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1290020

etwas umständlich aber es gibt anscheinend wege es rauszufinden
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißst hier voodoomaßnahmen, probierst doch aus dann siehst dus schon, mach den keylocker an und schau auf den verbrauch von android system.
 
Ich verwende aber auch das Muster und komme etliche Tage durch.
 
Eben! Ich habe nichts von alledem durchgeführt, nicht mal Wipe und trotzdem hat mein Akku nach 2 Tagen noch 40% inkl. eine Stunde telefonieren, mobile Daten, WLAN und GPS permanent on...

Aber hier werden solche tollen Tips gegeben wie den Akku mal für ein paar Minuten rauszunehmen und dann wird alles gut. :D

Gibt es eigentlich ne Statistik wie viele Stunden die User hier nach 'nem nutzlosen Format C: damit verplempert haben ihr Gerät wieder einzurichten?
 
..auch mein Nexus mit ICS hält
idR 2 Tage durch (reicht ja)...
Allerdings wenn ich Musik höre
(Stockplayer bzw. Mort) steigert sich
der Verbrauch "Mediaserver" bis zu 40%
laut interner Anzeige...
Normal/falsche Anzeige/Bug?
In manchen Foren steht zu lesen,
korrupte Files seien verantwortlich,
andere Meinungen deuten auf einen Fehler im
"Build.promp".
Gibts hierüber einigermassen verlässliche Aussagen
und/oder Erkenntnisse.
Gruss+Danke!
cmb
 
Zum Thema mediaserver, das ist bei mir auch der hauptakkusauger... allerdings wird Musik auch zusätzlich beim verbrauch angezeigt... mein Akku ist nach spätestens 8 Stunden leer!
5aba88ba-e9e6-902d.jpg


Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
...das "Mediaserver-Problem" scheint aber
eher ein gerätebezogenes zu sein,
da es nicht alle "ICS-User" gleichermassen betrifft.
Mithin sollten richtige Einstellungen hier Abhilfe schaffen...
Selbst habe ich schon alles geändert,was zu ändern möglich ist
-Änderung der mp3 mitsamt Tags
-Alle möglichen Einstellungsänderungen
-Deaktivieren/Aktivieren von verschieden Programmen

Problem nach wie vor vorhanden.
Gruss cmb
 
Bezieht sich das "mediaserver" nur auf Musik oder zählen da auch noch andere Dienste/ Anwendungen dazu?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
clembaer schrieb:
...das "Mediaserver-Problem" scheint aber
eher ein gerätebezogenes zu sein,
da es nicht alle "ICS-User" gleichermassen betrifft.
Mithin sollten richtige Einstellungen hier Abhilfe schaffen...

Problem nach wie vor vorhanden.
Gruss cmb

Daran wäre ich auch sehr interessiert. Habe das Problem nämlich auch. Wenn ich ca. 1 Std. Musik höre, steht der Medien Server bei 40% und ich habe über 15% Akku verloren. Das darf eigentlich nicht sein.
Unter GB fiel das Musik hören überhaupt nicht ins Gewicht...


Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Ich hatte am Anfang das selbe problem. Bei mir hat es geholfen, nix zu tun. Der Stromverbrauch ist Tag für Tag gesunken und der Akku hält jetzt sogar länger als vor dem Update. Ich würde also einfach abwarten.
Lg
Fino
 
Ich habe ICS gleich nach dem Erscheinen manuell auf mein NExus S 9020 installiert und hatte auch mit extrem hohen Akku-Verbrauch zu kämpfen (10 Stunden Tag < 20 %).
Ich habe dann, nach Empfehlungen hier im Forum, Juice Defender installiert und hatte anschließend gute Akku-Werte musste aber mit Emfangsverzögerungen bei eMails u.ä. leben, da ich die Einstellungen von Juice Defender (JD) bewusst auf aggressiv eingestellt habe.
Am vergangen Freitag habe ich JD dann während des TAges ausgeschaltet, da ich dringend eMails zeitnah erhalten musste...und siehe da.

Kein Akku-Problem mehr! !:tongue:

Ich habe meine Gerät jetzt über ein Tag laufen und habe immer noch < 60%. Wlan, GPS, 3G alles an (WLAN war über Nacht aus). Ich kann es selber nicht glauben, da ich sonst nichts verändert habe.

Screenshot_2012-01-22-18-28-24.png


Keine Ahnung, was da über die Zeit passiert, aber es ist etwas passiert. Gefallen tut es mir natürlich schon, aber ich finde, dass man bei einem technischen Gerät von heute nicht auf Zufall und Voodoo hoffen muss ;)

ahRDie
 
Bei mir ist immer das OS dicke dabei
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-01-21-18-16-42.png
    Screenshot_2012-01-21-18-16-42.png
    23,4 KB · Aufrufe: 326
  • Screenshot_2012-01-22-18-52-42.png
    Screenshot_2012-01-22-18-52-42.png
    24,6 KB · Aufrufe: 290
Als dicke würde
02d390f9-e410-d3bc.jpg
ich die paar Prozent nicht bezeichnen.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

G
  • gghome
Antworten
1
Aufrufe
1.893
koalalump
K
E
Antworten
5
Aufrufe
4.234
Moriz
M
L
  • Gesperrt
  • luertze
Antworten
4
Aufrufe
2.604
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten