Android 4.0.3 mit massiven Akku Problem

Ich nutze friendcaster oder auch facebook. Jetzt im mom facebook, als messenger gochat. Ich bin jetz bei fast 3tagen.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Hallo Leute, bin neu hier und hoffe richtig.

Hab mir das Update für mein Nexus S auf ICS runtergeladen und möchte die vorherige Version Android 2.3 (Gingerbread) die ich hatte wieder haben.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen wie ich das machen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Martin
 
mozi3 schrieb:
Hallo Leute, bin neu hier und hoffe richtig.

Hab mir das Update für mein Nexus S auf ICS runtergeladen und möchte die vorherige Version Android 2.3 (Gingerbread) die ich hatte wieder haben.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen wie ich das machen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Martin
hier findest du alles... Dafür sind diese sticky Threads da :cool2:
 
So, habe jetzt den Akkuverbraucher offensichtlich ebenfalls festgetellt und konnte die Probleme beseitigen.

Mein Android-System lag bei ca 50% bis 60% und führte so die Statistik an. Der Akku hielt bei moderatem Gebrauch nur ca. 6 -8 Stunden.

Jetzt habe ich Google+ deaktiviert (über die App.Verwaltung, also nicht nur das Widget) und bin jetzt bei einem Android-Systemverbrauch von 8% (nach einem Tag). Ganz oben ist der Bildschirm mit 19%. Akku hält wesentlich länger.

Hoffentlich bringt Google bald das Update, da ich Google+ schon gerne über die App nutzen würde.
 
beutelfuchs schrieb:
War es vielleicht der automatische Bilderupload?

nein, denn den hatte ich vor einer woche bereits abgestellt. Es lag an der kompletten App G+.
 
so hab heute auch mal die google+ app deaktiviert! siehe da, zum ersten mal seit ics android os unter 36% gesunken auf 13%... denke mal das ist ein hauptüberltäter und jetzt würde mich mal interessieren, wieviele von den usern die keine akkuprobleme hatten einen google+ account haben und ob die gross der user mit problem keinen hatten (wie ich) vielleicht lag es daran????
 
sybase schrieb:
so hab heute auch mal die google+ app deaktiviert! siehe da, zum ersten mal seit ics android os unter 36% gesunken auf 13%... denke mal das ist ein hauptüberltäter und jetzt würde mich mal interessieren, wieviele von den usern die keine akkuprobleme hatten einen google+ account haben und ob die gross der user mit problem keinen hatten (wie ich) vielleicht lag es daran????

Keine Probleme und Google + Acc.
 
Nachdem ich Google+ deaktiviert habe ist zwar das OS runtergegangen im Verbrauch, dafür steigt gerade die Galerie! Obwohl ich Sie heute noch gar nicht benutzt habe ist sie schon auf 15%. Ich denke die korrespondiert mit Google + wegen der Picasa Bilder und hat jetzt wohl Probleme durch die Deaktivierung von Google+? Wie sieht das bei euch aus?

Grüße Guido
 
GuidoNexus schrieb:
Nachdem ich Google+ deaktiviert habe ist zwar das OS runtergegangen im Verbrauch, dafür steigt gerade die Galerie! Obwohl ich Sie heute noch gar nicht benutzt habe ist sie schon auf 15%. Ich denke die korrespondiert mit Google + wegen der Picasa Bilder und hat jetzt wohl Probleme durch die Deaktivierung von Google+? Wie sieht das bei euch aus?

Grüße Guido

Galerie erscheint bei mir nicht (obwohl ich sie benutzt habe).
 
yup galerie fliegt bei mir auch gerade durch die decke...
 
sybase schrieb:
yup galerie fliegt bei mir auch gerade durch die decke...

jetzt schon auf 20% bei mir ..

Grüße Guido
 
Mal die Galerie kurz zu benutzen scheint zu helfen - im Moment sinkt sie wieder...

Grüße Guido
 
Die Gallery hat bei mir auch gesponnen und einen Wakelock gesetzt - siehe ein paar Seiten früher. Einfach einmal den Gallery-Prozess killen hat bei mir dauerhaft geholfen.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
GuidoNexus schrieb:
Nachdem ich Google+ deaktiviert habe ist zwar das OS runtergegangen im Verbrauch, dafür steigt gerade die Galerie! Obwohl ich Sie heute noch gar nicht benutzt habe ist sie schon auf 15%. Ich denke die korrespondiert mit Google + wegen der Picasa Bilder und hat jetzt wohl Probleme durch die Deaktivierung von Google+? Wie sieht das bei euch aus?

Grüße Guido

Geht mir auch so. OS von ca. 50 auf ca. 30, dafür Galerie -obwohl nicht benutzt- auf 18.
 
Denke auch, dass nicht das Android OS für das Batterie Drainage einiger User verantwortlich ist, sondern eine oder mehrere Apps. Bei mir, i9020, manuelles Update, kein root, kein wipe, tritt das Problem nicht auf. Allerdings ist dieser thread sehr hilfreich. Advanced task manager, Deaktivieren aller Apps die man nicht nutzt, haben dazu geführt dass mein Gerät selbst bei reger Nutzung nun zwei Tage durchhält. Das Abschalten der Bildschirmrotation hat dagegen nichts gebracht. Das war unter GB nicht der Fall. Insofern bin ich mit ICS zufrieden.
 
Nach manuellem Update auf ICS und anschl. wipe hielt mein Akku ebenfalls nur etwa 8 h.
Ich habe daraufhin das Full ROM Update eingespielt und erneut einen wipe durchgeführt.
Die Lautzeit liegt nun bei etwa 2 Tage! :)
VG neox
 
Wie wird denn das Full ROM installiert? Mittels Odin? Kannst du mal einen Link zur Anleitung posten?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
nicota schrieb:
So, habe jetzt den Akkuverbraucher offensichtlich ebenfalls festgetellt und konnte die Probleme beseitigen.

Mein Android-System lag bei ca 50% bis 60% und führte so die Statistik an. Der Akku hielt bei moderatem Gebrauch nur ca. 6 -8 Stunden.

Jetzt habe ich Google+ deaktiviert (über die App.Verwaltung, also nicht nur das Widget) und bin jetzt bei einem Android-Systemverbrauch von 8% (nach einem Tag). Ganz oben ist der Bildschirm mit 19%. Akku hält wesentlich länger.

Hoffentlich bringt Google bald das Update, da ich Google+ schon gerne über die App nutzen würde.

Ich hatte auch die Probleme mit Android-System, mein Akku war nach 8 Stunden durch. Nachdem ich keine Lösung gefunden hatte, dieses Problem haben leider nicht viele, hab ich einfach in der CWM-Recovery alles gewiped, was keine Daten löscht (Dalvik, Battery Stats, die Permissions hab ich auch gefixed, hilfts nicht, schadets nicht :razz:) und siehe da, Akkulaufzeit von 2 Tagen bei moderater Nutzung (letzter: 1d19h52m42s -> 26%, hab allerdings kaum gespielt, überwiegend nur Telefon, SMS, Inet). Da ich alles auf einmal versucht habe, kann ich leider nicht sagen was genau zum Erfolg geführt hat...

Google+ ist übrigens in Verwendung!
 
neox01 schrieb:
Nach manuellem Update auf ICS und anschl. wipe hielt mein Akku ebenfalls nur etwa 8 h.
Ich habe daraufhin das Full ROM Update eingespielt und erneut einen wipe durchgeführt.
Die Lautzeit liegt nun bei etwa 2 Tage! :)
VG neox

Verrätst du uns auch bitte wie viel Prozent bei dir Android-OS und Android-System konsumieren?
 

Ähnliche Themen

G
  • gghome
Antworten
1
Aufrufe
1.893
koalalump
K
E
Antworten
5
Aufrufe
4.234
Moriz
M
L
  • Gesperrt
  • luertze
Antworten
4
Aufrufe
2.605
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten