B
brucie08
Gast
brachialer verbrauch im flugzeugmodus. diesmal scheint es allerdings einen schuldigen zu geben
Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wenn bei Display jetzt mehr Prozent stehen als vorher, heisst das nicht zwingend, dass jetzt auch mehr Energie davon verwendet wird. Aber es kann bedeuten, dass alle anderen Verbraucher jetzt weniger Energie verbrauchen.matzemobile schrieb:Besonders der "Bildschirm" scheint erheblich mehr Strom zu verbrauchen
Michael166 schrieb:@Adinoid
Ich weiß, du hast recht. Aber ich warte (wie gesagt) noch auf die stable bzw. final CM9
Will ja net jede woche die rom wechseln
Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
Sedge schrieb:Wenn bei Display jetzt mehr Prozent stehen als vorher, heisst das nicht zwingend, dass jetzt auch mehr Energie davon verwendet wird. Aber es kann bedeuten, dass alle anderen Verbraucher jetzt weniger Energie verbrauchen.
matzemobile schrieb:Hallo,
da der Energieverbrauch insgesamt deutlich höher ist und das Display ca. 60% davon braucht, kann ich nur daraus folgern das das Display der Stromfresser ist.
Gruß, Matze.
Verzichten Sie doch für einen Tag mal auf die Synchronisierung Ihrer Exchangekonten. Normalisiert sich die Laufzeit, ist es wohl deren Konfiguration zuzurechnen, dass Ihre Akkulaufzeit so kurz ist.SunNexus schrieb:Guten Morgen!
mein 4.0.4 saugt den Akku aufs schnellste leer!
Früher hielt der Akku 2 Tage!
Nutzung pro Tag:
- ca. 3 Telefonate
- 5 Mails schreiben & 3 lesen
- 1 SMS
- 1x kurz google was fragen
jetzt nach 4.0.4 hält der Akku noch 1/2 Tag!
(gerad eben geguckt: 2h 7m --> 25% Akku verloren = 8h Akku leer!!)
So oft kann ich gar nicht laden...
Als Hauptverbraucher stehen bei mir:
- Austauschdienste = 38%
- Bildschirm = 18%
- Anrufe = 15%
der Rest ist belanglos.
"Austauschdienste" muss wohl mein Doppel-Exchange-Sync sein. Ich rufe 2 Mailkonten von 2 verschiedenen Exchangen ab.
Aufgefallen sind mir 2 Sachen:
1) das Handy wird manchmal auf der Rückseite warm! (ich vermute dort, wo die CPU sitzt)
Das hatte ich zuvor noch nie!
2) wenn ich mein Handy neben einen Lautsprecher lege hört man bei "Funkverkehr" ja diese netten Störgeräusche in den Boxen. Das war früher "manchmal" und ist heute quasi "durchgängig".
Also irgendwas funkt da stets hin und her..!
Hat jemand eine Idee wie ich dem auf den Grund gehen kann?
Grüße
SunNexus schrieb:du Glückspilz...
heute morgen um 7:45 Uhr von der Ladestation abgezogen
jetzt gerad (15:30) Akku komplett lehr
Nutzung heute: extrem wenig!
1 Telefonat (ca. 2min)
2 Mails geschickt (ca. 1min)
Rest = Standby
Akku meint:
40% Austauschdienste
24% Android OS
12% Anrufe
10% Bildschirm
danach nur noch PillePalle
heute gegen 10:00 (zufällig mal geguckt) war an Platz 1 der Bildschirm mit über 40% gefolgt von Austauschdienste mit über 20%
also eine ganz andere Statistik......
keine Ahnung was und warum aber Fakt bleibt - es hält bei Weitem nicht mehr die 2 Tage von davor
Grüße