E
emale999
Ambitioniertes Mitglied
- 13
ansorgj schrieb:Jungs, bevor hier noch weiter seltsames Halbwissen verbreitet wird: Ich denke hier liegt ein Mißverständnis vor.
Wie wahr, wie wahr - es gibt es noch, das Handbuch und es steht halt manchmal doch noch mehr drinnen, als nur die Erklärung zum Einlegen des Akkus (Auch wenn der Satz "Um den Mobildatenverbrauch beizubehalten, bleibt Ihr Gerät mit dem WLAN verbunden, wenn der Bildschirm in den Ruhemodus wechselt." doch ziemlich unglücklich ist, oder findet ihr nicht auch? )
Ich fühle mich gerügt...ganz besonders, weil's mir selbst so arg stinkt, dass man heutzutage in Foren (im Gegensatz zu vor 10 Jahren) meinst nur noch Halbwissen und Vermutungen findet, wenn man mal was Bestimmtes sucht. Und nun verbreite ich es auch schon selbst :blushing:
Fast hätte ich aber gedacht, die Einstellung bringt was, denn vorgestern hatte ich doch tatsächlich wieder eine angenehme Akkulaufzeit: 50% über den ganzen Tag hinweg verloren. Wie gewonnen, so zerronnen, denn mit noch nicht mal geänderter Einstellung bin ich nun nach einer Stunde in der Firma schon wieder 10% los und hab's noch nicht mal angefasst
Nach einem Jahr mal nen neuen Akku spendieren fänd' ich aber doch leicht verfrüht. Nehmen wir an, ich hätte es im vergangenen Jahr wirklich jeden Tag geladen, dann würde der Akku ja nichtmal 365 Ladezyklen ausgehalten haben
Ohne nun wieder zu sehr Vermutungen äußern zu wollen, aber so kenne ich es noch von meinen alten Nokias, die ich jahrelang hatte und ab und an den Akku austauschen musste: Fällt ein defekter Akku nicht eher dadurch auf, dass die Ladeanzeige "springt". Also ich habe 50%, telefoniere, dann sind's nur noch 5% und nach ner Stunde Nichtstun sind's auf einmal wieder 40%. SO hatte sich bei mir damals ein ausgelutschter Akku bemerkbar gemacht.
Die Sache mit dem schlechten Empfang klingt allerdings interessant. Ich versuche schon seit ein paar Tagen herauszufinden, ob man vielleicht durch ein anderes Modem was erreichen könnte. Allerdings finde ich nur spärliche Informationen, welche Modems denn überhaupt passend wären.
Was habt ihr denn alle für eine Baseband-Version? (Systemeinstellungen > Über das Telefon). Bei mir ist's I9020XXKI1.
Edit:
Mal noch was eigentlich ganz Dummes, aber vielleicht ist ja doch was dran:
Könnt ihr, die ihr dieses Problem habt, mal manuell euren Netzbetreiber wählen?
Das hatte bei mir schonmal was gebracht und heute hatte ich es nun wieder versucht: 0830h 60% Akku, 0930h 50% Akku, dann den Netzbetreiber manuell gewählt und um 1330h ca. 25% Akku, obwohl 10% zu erwarten gewesen wären und es zwischen 0930h und 1330h auch mehr in Verwendung war, als zwischen 0830h und 0930h (da war es durchgehend im Standby).
Vielleicht Zufall, vielleicht steckt auch was dahinter...
Zuletzt bearbeitet: