4.0.4 OTA geleakt?

• 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo coolfranz,

mein erster Versuch war jetzt per Stock zu flashen... Versuch per CWM steht noch aus...

Die richtige Datei habe ich dann schon einmal verwendet.

Grüße,
Tom

Biketom schrieb:
Erster Versuch war jetzt per Stock zu flashen... Versuch per CWM steht

Damit gehts nicht, du brauchst auf jeden Fall das CWM Recovery zum rooten! Alles weiter findest du in den Anleitungen im Root Bereich - hier bitte kein weiteres OT!

• Danke
Reaktionen: Biketom
...wer das Update manuell anstossen möchte,
kann folgendes probieren.
GoogleDienste Framework beenden-Daten löschen
auf Sytemupdates gehen,es sollte bei letztem Check
01.01.1970 stehen,dann auf jetzt prüfen...
Gruss cmb

clembaer schrieb:
...wer das Update manuell anstossen möchte,
kann folgendes probieren.
GoogleDienste Framework beenden-Daten löschen
auf Sytemupdates gehen,es sollte bei letztem Check
01.01.1970 stehen,dann auf jetzt prüfen...
Gruss cmb

Das habe ich bei XDA auch gelesen. Aber was soll das bringen? Wenn das OTA für ein Gerät noch nicht freigegeben wurde bringt das doch auch nix.

wenn du fest dran glaubst wird es passieren

Ich habe das vorhin auch gelesen und probiert, hat nix gebracht. Ich denke auch fürs Nexus S wird es noch nicht freigegeben sein, erst mal wird wohl nur der große Bruder versorgt.

coolfranz schrieb:
Aufs OTA warten oder per CWM diese Datei installieren: http://android.clients.google.com/packages/ota/google_crespo/hR7QFEtn.zip

Um das Update per CWM einspielen, hast du 2 Möglichkeiten:

a) mit offenem Bootloader indem du es dir einfach flashst
b) mit geschlossenem Bootloader, indem du rootest (ohne den Bootloader zu öffnen --> Anleitungen für Nexus S auf Android-Hilfe.de ) und dir dann mit der App Rom Manager ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.rommanager&feature=search_result ) das CWM Recovery installierst.

Ein manuelles Update ist seit ICS 4.0.3 über das Android Recovery nicht mehr möglich!!! (siehe auch: https://www.android-hilfe.de/forum/...-ota-geleakt.221085-page-14.html#post-2965142 )
Ich habe dazu noch eine Frage.
Wenn ich diesen Weg gehe ist danach das CWM Recovery wieder gelöscht oder weiterhin vorhanden...?
Hätte nämlich gerne nach dem Update wieder ein "sauberes" Stock-Rom.

Danke für die Hilfe....

NexusS008 schrieb:
Ich habe dazu noch eine Frage.
Wenn ich diesen Weg gehe ist danach das CWM Recovery wieder gelöscht oder weiterhin vorhanden...?

Wenn die Datei "install-recovery.sh" in /system/etc/ nicht verändert wird, wird bei jedem Start des Geräts das Stock Recovery wiederhergestellt.

Hätte nämlich gerne nach dem Update wieder ein "sauberes" Stock-Rom.

Das Recovery "beschmutzt" dein Rom aber auch so nicht ;-)

Wenn du danach noch den Bootloader sperrst ist es wieder ganz Stock.

Update über das Factory-Image ging schnell und unkompliziert und die Daten bleiben auch erhalten (vorher 4.0.3 mit Custom-Kernel)!

In den USA gibt es bereits das OTA auf 4.0.4 wie man hier sieht:

Android 4.0.4 Nexus S Update - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
android008 schrieb:
In den USA gibt es bereits das OTA auf 4.0.4 wie man hier sieht:...

Ähmm, ja das ist bekannt.

Sonst hätte hier auch Niemand manuell updaten können, an die Links kommt man ja nur, wenn jemand der ein OTA bekommt den Netzwerkverkehr mitschneidet und den Link zum .zip veröffentlicht.

Hier noch ein paar, die das OTA für ich i9020A bekommen haben: I9020A got OTA! (and how to got it now) - xda-developers (ACHTUNG .zip's aus dem Thread NICHT! auf europäische i9023 oder die meistens in Europa verwendeten i9020T flashen.

Gab auch noch einen Thread, wo einige Leute mit dem 9020T über ein OTA berichteten, den find ich aber jetzt nicht mehr...

hi zusammen

ich hab 2.3.6 manuell auf 4.0.3 geflasht mit der update.zip.

nun ja, keine ahnung wie ich vorgehen muss.

gerootet ist es nicht :)

mfg

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

hatte jemand glück mit folgende methode:

in der appliste auf "alle" gehen, dort "google services framework" die daten löschen, danach ins telefon und *#*#checkin#*#* wählen.

im xda-forum hats bei einigen geholfen... hier jemanden auch? ich glaub OTA hat in deutschland das update noch niemand bekommen...

Im XDA wird viel geschrieben, wenn der Tag lang ist... im deutschtsprachigen Raum gibt es einfach noch kein OTA-Update!

msa schrieb:

in der appliste auf "alle" gehen, dort "google services framework" die daten löschen, danach ins telefon und *#*#checkin#*#* wählen.

im xda-forum hats bei einigen geholfen... hier jemanden auch? ich glaub OTA hat in deutschland das update noch niemand bekommen...

Nein, habe ich zweimal versucht, ohne Erfolg, es gibt wohl einfach noch nix hier :huh:

msa schrieb:

Yippi, mit dieser Methode hat es gerade bei mir geklappt :thumbsup: 4.0.4 wird gerade installiert.... Hab ein I9023!

Grüße!
SickBoy1972

Ich habe gerade eben OTA mein Update von 3.0.3 auf 3.0.4 bekommen und auch sofort installiert ... das neubooten dauerte mächtig lange ... jetzt werden meine 150 Apps gerade optimiert ;-) ... mal schaun wie lange das dauert ...

bei mir klappts nicht :unsure:

OTA ist hier vor einer stunde angekommen - ohne irgendein zutun meinerseits ...