4.0.4 OTA geleakt?

• 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In dem von mir zitierten Abschnitt gehts auch nicht um den Bootloader ;-)

hmm ja war eh zu spät ;) Aber man kann ja sein System schneller sichern als man denkt...Ich hatte erst angst wegen Navigon und co. aber ist ja alles relativ simpel.

xSeppelx schrieb:
Aber man kann ja sein System schneller sichern als man denkt...

Wo kann man nachlesen, wie man das am besten macht? Danke.

Titanium Backup z.B. ansonsten einfach alles von der SD runter kopieren.

sorry wegen der nachfrage, aber ich blick hier nimmer durch. welche datei muss ich flashen um von 4.0.3 stock auf 4.0.4 upzudaten????

Erst mal root, dann cwm und dann 4.0.4(Kriegst du hier im Thread)

sybase schrieb:
sorry wegen der nachfrage, aber ich blick hier nimmer durch. welche datei muss ich flashen um von 4.0.3 stock auf 4.0.4 upzudaten????

Aufs OTA warten oder per CWM diese Datei installieren: http://android.clients.google.com/packages/ota/google_crespo/hR7QFEtn.zip

Um das Update per CWM einspielen, hast du 2 Möglichkeiten:

a) mit offenem Bootloader indem du es dir einfach flashst
b) mit geschlossenem Bootloader, indem du rootest (ohne den Bootloader zu öffnen --> Anleitungen für Nexus S auf Android-Hilfe.de ) und dir dann mit der App Rom Manager ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.rommanager&feature=search_result ) das CWM Recovery installierst.

Ein manuelles Update ist seit ICS 4.0.3 über das Android Recovery nicht mehr möglich!!! (siehe auch: https://www.android-hilfe.de/forum/...-ota-geleakt.221085-page-14.html#post-2965142 )

• Danke
Reaktionen: sybase
habe root, habe cwm und will keine 29 seiten durchlesen aber danke für dein konstruktiven hinweis!

Du hast Root und cwm? Junge Junge... Die Zip auf die SD und dann im recovery apply from sd card

xSeppelx: keine ahnung was dein problem ist aber bei der fülle an verschiedenen zip files für verschiedene update szenarien wollte ich nur sichergehen welche ich benutzen muss. aber anscheinend konntest du das aus meinem post nicht rauslesen.. mach dir nichts draus, das wird bestimmt schon irgendwie.. gibt mittlerweile gute therapiemethoden..

wie du sicher sehen kannst hat es coolfranz nach deinem posting geschrieben. wenn ich mir deine letzten postings durchlese komme ich allgemein auf sehr wenig konstruktives von deiner seite aus sondern nur neunmalkluge kommentare. dein "alter" lässt gleichzeitig auch auf dein niedriges bildungsniveau schliessen.. wie gesagt, mach dir nichts draus.. lies das und find dich damit ab...

Das sagt der der lesen kann? Naja für mich war die Konversation schon mit dem Beitrag vorher eig. beendet. Viel Spaß beim bricken.

der spaß mit dem bricken sei dir vergönnt...

zu faul zum lesen und dann hier ein fass aufmachen wenn nicht alles brühwarm serviert wird, was bist du den für ein mensch, sybase???

es geht nicht ums faul sein oder fass aufmachen. es geht darum das es zig versionen gibt und ich nach meiner gefragt habe und es leider immer wieder vorkommt in diesem forum das man statt einer antwort wie coolfranz sie mir gegeben hat nur blech bekommt. das ärgert ungemein und dinge wie "alter" und keine ahnung was nerven auch. besonders wenn man die letzten beiträge von xseppel liest merkt man das er anscheinend auch 1000 fragen in sachen umstieg von gingerbread auf ics hatte. aber hauptsache rumnölen...

Hatte ich ja, aber wenn du weiterliest siehst du das sie sich geklärt haben, weil ich auch gelesen habe. Erstaunlich ist es das du im Beitrag quasi über dir nicht mal siehst das dort das File liegt.

Ich finde das ganze Thema auch kompliziert, aber wenn man sich mal 15min Zeit nimmt, dann findet man schneller eine Lösung als man anfangs denkt. Danach kann man ja immer noch sich alles erklären lassen. Bitter es, wenn man die Lösung nicht lesen will...

Lieber ausreden suchen als den Thread lesen? Wie lange das wohl gedauert hat sollte man mal betrachten...

Mein Gott. Wenn ihr Probleme miteinander habt, dann klärt es via PN. Hier in dem Thread wurde schon genug gespamt. Wenn ihr eine Lösung haben wollt einfach mal den Thread durchlesen. Diese wurde ich bestimmt schon über 10 mal gepostet und von diversen Usern bestätigt!

• Danke
Reaktionen: brix-1
Servus Zusammen,

inzwischen habe ich es auch geschafft, bin auf 4.0.4 (über den Umweg der "Factory images" mit dem ganzen SDK gedöns)

Allerdings macht bei mir die "Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip" Probleme: Beim Versuch das zu installieren (via fastboot - recovery) kommt folgende Fehlermeldung (Bootloader unlocked) - root fehlt mir also noch:

Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted

Muss ich die Superuser-3.0.7-efgh-signed.zip oder Superuser-3.0.7-d-signed.zip nehmen????

Danke,
Tom