4.0.4 OTA geleakt?

• 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja im bootloader

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Reboot Bootloader startet den Bootloader neu. Sprich du kommst wieder in das Menü zurück...

MrHandsome87 schrieb:
Was bedeutet denn der Eintrag" reboot bootloader" einfacher Neustart?

Du bist nicht zufällig an dieser Stelle:
3. Treiber für Nexus S für 32/64bit - (Nexus S auch in den Fastboot Modus)

per CMD dann folgendes eintippen:
adb devices (Enter)
(Seriennummer des Gerätes wird angezeigt, wenn nicht dann fehlen noch die Treiber)
adb reboot bootloader (Enter)
(das Nexus S wird in den Fastboot Mode gestartet, evtl. werden nun noch Fastboot Treiber installiert)

Ja aber auf dem Handy mit Power+volume taste

MrHandsome87 schrieb:
Ja aber auf dem Handy mit Power+volume taste

Ist egal, entweder das Handy mit Power + Vol (+) in den Bootloader Mode starten oder halt über den PC mit "adb reboot bootloader" ---> beides läuft aufs selbe raus.

crisb2411 schrieb:
Da verwechselt du was. Der Root sollte noch immer da sein zumindest der Bootloader sollte noch geöffnet sein.

Nein! Root Rechte verliert man eigentlich immer bei einem Update, ein vorher offener Bootloader bleibt offen, ein offener Bootloader hat aber mit Root noch nicht viel zu tun.

crisb2411 schrieb:
In dem Recovery der 4.0.3 gibt es einen Fehler weswegen das manuelle einspielen des Updates nicht möglich ist.

Ich glaube es ist kein Fehler! Schon beim Galaxy Nexus konnte man nicht mehr manuell von 4.0.1 auf 4.0.2 updaten und scheinbar haben die beim jetzigen Update wieder das selbe "Problem"...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit das Ganze mit Odin zu flashen?

kaimauer schrieb:
Ich war jetzt so erfolgreich:

Nexus S mit manuellen Update auf 4.0.3 ohne root mit geschlossenem Bootloader, nach dieser Anleitung ohne Datenverlust gerootet. ClockworkMod installiert, im gemoddeten Recovery die hR7QFEtn.zip installiert und alles läuft soweit. Der root ist wieder weg, das Recovery wieder normal (und leuchtet), nur die Superuser App ist noch auf den Nexus (was ohne root recht nutzlos ist) als Systemapp. Der Umweg über die 2.3.6 wäre doch auch nur gut gewesen, wenn der Bootloader VORHER entsperrt gewesen wäre. So konnte ich jedenfalls ohne neueinrichten installieren, kein wipe, nix datensalat, alles gut :)

Mit der Lösung hat es auch bei mir funktioniert. Dabei war der Bootloader nicht offen und root ist danach auch wieder weg. Innerhalb von 10 Minuten war alles erledigtund ich hab jetzt 4.0.4 :)

Gesendet von meinem GT-P7511 mit der Android-Hilfe.de App

Nein! Die letzte Version die man mit Odin flashen konnte war 2.3.4.

sent with my Nexus S using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: cha-cha
grassi2000 schrieb:
Mit der Lösung hat es auch bei mir funktioniert. Dabei war der Bootloader nicht offen und root ist danach auch wieder weg. Innerhalb von 10 Minuten war alles erledigtund ich hab jetzt 4.0.4 :)

Ohne Datenverlust? Ohne Wipe? Dann wär ich dabei :)

coolfranz schrieb:
Habe es mir eben clean geflasht (/boot /system /data /cache gewiped, fullupdate auf 4.0.3, update auf 4.0.4 und noch die Superuser .zip hinterher + fix permissions - alles übers CWM 5.8.0.2 - ohne Probleme)

läuft soweit ich das sagen kann ganz rund, kann die Berichte auf XDA bestätigen!

Edit: vergessen zu erwähnen, hatte den Eindruck dass die ganze Sache nach nem reboot besser lief und auch dass das Stock Recovery beim i9023 wieder sichtbar ist!

Welche "Superuser.zip" hast du genommen?

War es die: "Superuser-3.0.7_mod-signed.zip" mit 622KB
oder die: "Superuser-3.0.7-efgh-signed.zip" mit 625KB

Hilfe - ich befürchte, ich habe mein Nexus S geschrottet. :crying:

Ich hatte noch original 2.3.6 drauf und wollte nicht länger warten. Also habe ich wie vielfach gelesen das Update auf 4.0.3 und das Update auf 4.0.4 runtergeladen und beide ZIPs ins Root-Verzeichnis des Nexus gepackt.

Dann Handy aus.
Mit Lauter und Power angemacht und ins Recovery gewechselt.
Dort erstmal Factory Reset.
Dann ohne Reboot Update auf 4.0.3 gemacht.
Dann ohne Reboot direkt Update auf 4.0.4 gemacht.
Alles ohne Fehlermeldung...
Dann Reboot.
Dann Display schwarz und bleibt schwarz. Ladegerät anschließen... alles keinen Effekt. Das Display bleibt schwarz - nicht tut sich. :crying:

Was nun?

Gruß
Michael

Erstmal, wie voll war dein Akku bei der Aktion?

Hast du den Akku schon mal für 5 min rausgetan?

Wenn du Pech hast, hast du den alten Brick, den schon einige beim Update auf 4.0.3 hatten. Dazu mal das Handy an den PC anschließen und in den Gerätemanager schauen, ob du da was von "s5pc110" findest.

Wenn du einigermaßen fit in Sachen Computer bist, könntest es schaffen, dein Nexus wiederzubeleben, ansonsten halt zu W-Support schicken.

• Danke
Reaktionen: Brazoragh
Hallo coolfranz,

genau das habe ich schon gemacht in der Zwischenzeit. Leider hast Du ins Schwarze getroffen.
Ich hoffe das hier hilft mir weiter...

Danke schonmal. :)

Gruß
Michael

Brazoragh schrieb:
Ich hoffe das hier hilft mir weiter...

Wenns noch als "s5pc110" auftaucht, solltest du es damit zu 99% wieder hinbekommen.

Hier noch mehr Informationen: https://www.android-hilfe.de/forum/...46/how-to-unbricken-eines-nexus-s.179545.html (Wenn du des englischen mächtig bist, würde ich dir aber die Anleitung von Adam empfehlen, schließlich hat er das Tool auch gemacht ;-) - so Sachen wie die Linux Installation sind aber in meinem Link wohl besser erklärt)

Hallo liebe Leute!

Mein Szenario:
Hatte auch 2.3.6 auf meinem Nexus, als das Update 4.0.3 kam habe ich es auch manuell geflasht.
Habe mich nun entschlossen mal eine Generalüberholung meines Nexus zu tätigen, komplette Löschung (natürlich Backup). Ist aber nicht gerootet!

Habe heute gelesen dass es das originale Factory Image von Google für die Nexus Reihe schon gibt und habe mich für ein, sozusagen neu-gekauftes, system entscheiden und Android 4.0.4 konnte ohne Probleme auf mein i9023 geflasht werden!
Wer bedenken hat mit offenen bootloader, diesen kann man wieder schließen damit es keine Garantieprobleme gibt! ;)

Für alle die nicht warten möchte wäre das eine sehr gute Lösung! ;)

Anleitung:
[GUIDE][i9020T][i9023] Factory Image for 4.0.4 IMM76D - xda-developers

EDIT:
Falls ihr ein Update von 4.0.3 auf 4.0.4 OHNE VERLUST der Daten möchtet, geht dies auch! :)
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=24219941&postcount=27

Zuletzt bearbeitet:
heilmaenner schrieb:
Ohne Datenverlust? Ohne Wipe? Dann wär ich dabei :)

Ja, ohne Wipe und Datenverlust. :)

• Danke
Reaktionen: heilmaenner
grassi2000 schrieb:
Ja, ohne Wipe und Datenverlust. :)

Es gibt jetzt auch ein Update von 2.3.6 direkt auf 4.0.4, da braucht man den Zwischenschritt mit 4.0.3 nicht mehr.

Für [I9023] gibts den unter:
Link

Für alle anderen Telefone einfach mal unter XDA-Forum schauen.

Habe ich gerade eben ausgeführt, funktioniert super! Ich hatte weder root noch irgendwas auf meinem Handy, und die Daten sind auch alle noch da...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon die 4.0.3, daher wars kein Umweg. :)

So ein Mist... ich komme nicht weiter.

Mittlerweile habe ich Ubuntu am laufen und bekomme mein Nexus auch in den Fastboot Mode. Aber da komme ich nicht weiter.

In der Original Anleitung steht was von:
Code:
./adb reboot bootloader
Ich bekomme folgende Antwort:
Code:
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device not found

Dieses Schritt ist beim HowTo von dysseus gar nicht erwähnt... aber auch die anderen Schritte funktionieren nicht:
Code:
fastboot flash bootloader bootloader-crespo-i9020xxkl1.img
Dann kommt:
Code:
< waiting for device >
für Ewigkeiten...

Was nun?