crisb2411
Erfahrenes Mitglied
- 57
Mein Beitrag war ja extra an den von xSeppelx gerichtet und nicht an den von promsn. Habe eigentlich extra zitiert damit es keine Verwechslung gibt. Aber hat anscheinend ja doch nichts gebracht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
crisb2411 schrieb:Mein Beitrag war ja extra an den von xSeppelx gerichtet und nicht an den von promsn.
coolfranz schrieb:Und in dem von dir zitierten Ausschnitt hat er geschrieben, das er nicht all zu viel Aufwand dafür betreiben möchte, was aber meiner Meinung nach ein unlocken des Bootloaders + Downgrade auf 2.3.6 ist ;-)
Zuerst schalten wir das Nexus S aus. Nun betreten wir den Bootloader, indem wir “Volume Up” und “Power” gleichzeitig drücken und halten. Haben wir den Bootloader betreten (bis hier hin sehen wir ja), wählen wir mit “Volume Down” den Menüpunkt “Recovery” aus und bestätigen mit “Power”. Zuerst erscheint nun das Google-Logo, dann leuchtet kurz ein Androide mit offenem Bauch auf, wird schnell dunkler und verschwindet ganz. Nun sind wir blind und warten ca. 7 Sekunden. Tatsächlich befindet sich nun ein Droide mit rotem Warnzeichen auf dem Display. Nun drücken wir wieder “Volume Up” und “Power” gleichzeitig und halten sie kurz gedrückt. Nun sind wir im Recovery-Menü. Es ist wie folgt aufgebaut:
reboot system now
apply update from /sdcard
wipe data/factory reset
wipe cache partition
In diesem Menü navigieren wir wieder mit “Volume Up” beziehungsweise “Volume Down” und bestätigen mit “Power”.
Menüpunkt 1
Punkt 1 erklärt sich von selbst, wählen wir ihn mit “Power” an, wird das Handy neu gestartet.
Menüpunkt 2
Wollen wir eine neue Firmware flashen, nutzen wir ein mal “Volume Down” und bestätigen mit “Power”. Nun kommen wir in ein Auswahlmenü, der erste Menüpunkt bringt uns zurück ins oben genannte Recovery-Menü. Haben wir vorher die SD-Card aufgeräumt, müssen wir ein mal “Volume Down” drücken, um zur Datei “update.zip” zu gelangen, diese wählen wir mit “Power” an. Die Firmware wird nun entpackt und installiert. Nach relativ kurzer Zeit sollte die Installation abgeschlossen sein, wir müssen nun mit “Power” den bereits ausgewählten Punkt “reboot system now” bestätigen.
Menüpunkt 3
Wollen wir das Handy komplett zurücksetzen, drücken wir zwei mal “Volume Down” und bestätigen mit “Power”. Wir kommen zu einer Sicherheitsabfrage, welche 10 Mal “No” und 1 Mal “Yes delete all user data” beinhaltet. Um zu “Yes” zu kommen, drücken wir 7 Mal “Volume Down” und bestätigen mit “Power”.
Menüpunkt 4
Um den Dalvik Cache zu löschen, drücken wir drei mal “Volume Down” und bestätigen mit “Power”. Hier kommt keine weitere Abfrage, nach wenigen Sekunden kommen wir zurück ins Recovery-Menü und können mit “Power” neu starten.
Viel Erfolg!
hatshot schrieb:Hallo zusammen,
habe DAS gefunden für alle, die noch nicht auf ein OTA warten wollen!
Gruss
Der Hat
Edit: Ich habe es noch nicht hinbekommen, da der Blindflug nicht leicht ist!
Gruss
Der Hat
MrHandsome87 schrieb:Funzt bei mir auch nicht.
MrHandsome87 schrieb:Was bedeutet denn der Eintrag" reboot bootloader" einfacher Neustart?
Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App