4.0.4 OTA geleakt?

• 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@matth1as
Genau das steht ein paar Seiten vorher schon :cursing: :thumbsup:

mp6230 schrieb:
@matth1as
Genau das steht ein paar Seiten vorher schon :cursing: :thumbsup:

wollte nur bestätigen dass es funktioniert, je öfter, umso wahrscheinlicher dass es immer geht!

Ohne gleich Haue zu riskieren, aber ist es durch das Factory Image nicht unnötig, die 4.0.3 und dann direkt die 4.0.4 zu flashen? Normal müsste der Schritt zurück zu 2.3.6 und dann auf 4.0.4 funktionieren oder habe ich da einen Denkfehler?

Wobei man vor dem flashen des Factory Images einen Wipe machen soll und der Bootloader wohl offen sein muss.

Dann kann man auch schnell das CWM flashen und einfach von 4.0.3 auf 4.0.4 ohne Umwege gehen.

Nur noch mal zum Verständnis, egal was ich mache um auf 4.0.4 zu kommen, meine Daten gehen flöten, oder? Also wenn ich von einem Stock 4.0.3 komme. Hab jetzt soviel gelesen zu dem Thema das mir die Birne schwirrt. ;)

Wenn dein Bootloader momentan noch geschlossen ist dürfte kein Weg am Datenverlust vorbeiführen.

Edit: du könntest noch versuchen das Handy ohne Bootloader unlock zu rooten + Apps mit Titanium sichern! (Anleitungen hier im Anleitungen Bereich), dann mit dem Rom Manager ein CWM zu installieren und damit das Update machen, nach dem Update + Reboot sollte der Root und das CWM wieder weg sein. Wenn du nicht weißt was du tust, würde ich dir davon abraten, auch meine ich mich zu erinnern, dass der Rom Manager oft Probleme verursacht und für sonderbar sauber und elegant halte ich diesen Weg auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay. Vielen Dank. Also würde sich bei mir der oben genannte Weg anbieten. Auf 2.3.6 runter und dann direkt hoch auf das 4.0.4 Factory Image.

Oder ich warte einfach. ;)

MCHesse schrieb:
Ah, okay. Vielen Dank. Also würde sich bei mir der oben genannte Weg anbieten. Auf 2.3.6 runter und dann direkt hoch auf das 4.0.4 Factory Image.

Um auf 2.3.6. zu kommen braucht man doch auch einen offenen Bootloader. Das Factory Image spielst du nicht per Recovery ein, sondern eine Stufe tiefer im Bootloader über Fastboot!

Oder ich warte einfach. ;)

Was das einfachste sein dürfte.

@MCHesse:
Bei dem Aufwand (Downgrade, etc.), den du ja fast schon bereit bist zu betreiben, empfehle ich dir wirklich einfach mal dein Phone zu rooten und dann z.B. diese neue ROM von Brainmaster zu flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...m76d-brainmasters-stock-ics-4-0-4.221641.html

Das ist eine leicht modifizierte Version der neuen ICS 4.0.4 ROM und damit hast du die neueste StockROM mit ein paar wenigen Vorzügen von CustomROMs. Das ist meines Erachtens weniger aufwändig, als die o.g. Verfahren.

Hallo liebe Community,

verstehe nicht viel vom Flashen usw. will es auch erst gar nicht versuchen.

Trotzdem habe ich eine Frage.

Kann es sein das ein Nexus S aus Österreich bestellt, da Update später , oder sogar gar nicht bekommt?

Danke schonmal :)

HandzUp schrieb:
Kann es sein das ein Nexus S aus Österreich bestellt, da Update später , oder sogar gar nicht bekommt?

Normal nicht, das Update sollte binnen der nächsten Wochen per OTA bei dir eintrudeln!

• Danke
Reaktionen: HandzUp
Da bin ich aber beruhigt ... :)

Danke für den schnellen Support !

Servus,

sehe ich das jetzt richtig, wenn ich Stock 4.0.3 habe dann habe ich erst mal keine Chance das manuell zu machen(wenn ich nicht noch mehr machen will...)?
Naja OTA wird ja bald eintrudeln, DE ist ja scheinbar noch nicht dran.

xSeppelx schrieb:
sehe ich das jetzt richtig, wenn ich Stock 4.0.3 habe dann habe ich erst mal keine Chance das manuell zu machen(wenn ich nicht noch mehr machen will...)?

leider siehts genau so aus!

Vor allen las ich das die bei vielen Firmware Updates in Rumänien zb anfangen, whyy:D

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

MrHandsome87 schrieb:
Vor allen las ich das die bei vielen Firmware Updates in Rumänien zb anfangen, whyy:D

Um zu sehen ob wirklich keine groben Fehler drin sind? Wenn welche enthalten sind, sind nicht so viele Leute betroffen, wie in D...

Hier noch ein Thread bei den XDA's, mit Meldungen von Usern, die schon ihr OTA haben (und vielen die noch keins erhalten haben^^): [Q] Who has got the Notification for 4.0.4 - xda-developers

Edit: so wies aussieht in erster Linie welche mit nem i9020t

Hat letztes mal aber auch wenig gebracht ;)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

xSeppelx schrieb:
Servus,

Naja OTA wird ja bald eintrudeln, DE ist ja scheinbar noch nicht dran.

Doch auf die 2.3.6 downgraden und dann die 4.0.3 und die 4.0.4 flashen.

crisb2411 schrieb:
Doch auf die 2.3.6 downgraden und dann die 4.0.3 und die 4.0.4 flashen.

Und dafür brauchste Root und anderen kram. Sollte man nicht machen wenn man nicht so viel Ahnung hat.

Ich hatte das damals von 2.3.6 auf 4.0.3 geupdated weil man da keine Root Rechte brauchte. Jetzt auf 4.0.4 ist es wohl nicht so einfach. Deshalb warten bis das Nexus sich selber meldet. :)