2.3.6 wird gepusht

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir nicht vorstellen dass es am Update liegt. Konnte direkt nach dem Update heute Mittag problemlos mehrere Telefonate führen und habe auch sonst keine Probleme mit der sim Karte.

ansorgj schrieb:
Ich fasse es nicht :(

Sagt mal, könnt ihr nach dem Update noch telefonieren?

Ein kaum 2 Wochen altes Nexus S EUR mag nach dem Update nicht mehr. Nach dem Einschalten wird die PIN der SIM-Karte nicht abgefragt und die Karte nicht aktiviert. "Nur Notrufe ..."

Jetzt hab ich schon aufs Rooten verzichtet und dann sowas !?

Jemand ne Idee was das sein könnte? Kann ich irgendwie zurück auf GRJ22?

UPDATE: nach 2 weiteren Reboots geht die SIM jetzt wieder. Bin angeblich im Netz eingebucht doch man kann mich nicht anrufen! :(

UPDATE 2: so, jetzt ist das Netz wieder weg "Kein Dienst" Argh!
Ich kann auch noch telefonieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Müllstein;2033321 schrieb:
Ich kann auch noch telefonieren.

Noch oder Nicht?

Ich persönlich habe keine Probleme habe es eben nochmal getestet.

skorbion14 schrieb:
Noch oder Nicht?

Ich persönlich habe keine Probleme habe es eben nochmal getestet.
Wie geschrieben noch ;)

Bei mir funktioniert auch alles wunderbar! Finde es ist auch schneller geworden?!?! Insgesamt. Weiterhin ist gmail auf 2.3.5.1 hoch gegangen ....

Konnte es ja nicht abwarten und hab manuell installiert ...hab nur mal das 2.3.4 mit OTA bekommen ... das market Update auf 3.x kam bei mir auch nie per OTA... keine Ahnung wieso? Oder ist ota deaktiviert wenn man einmal manuell macht? Glaub ich zwar nicht aber gut...

Würde mich auch mal interessieren wie die ota funktionieren ... direkt auf bzw von einem Google Server oder ist evtl Samsung bzw. ein Provider noch dazwischen?

Theoretisch könnte man sich ein.altes ROM installieren und dann müssten alle Updates eintrudeln und zwar direkt oder?

Grüsse

rageltus schrieb:
Bei mir funktioniert auch alles wunderbar! Finde es ist auch schneller geworden?!?! Insgesamt. Weiterhin ist gmail auf 2.3.5.1 hoch gegangen ....
Ja die Schnelligkeit ist mir auch schpn aaufgefallen :D

rageltus schrieb:
das hat bei mir keine wirkung.... naja... im übrigen ist *#*#checkin#*#* richtig :)

wie gibt man das checkin ein?

Handymeister schrieb:
Warum liest bloß niemand mal ein paar Beiträge hier im Forum :(
Dieses, wie auch alle Updates zuvor lassen sich nur auf unmodifizierten ROMs installieren!

Sorry, dass ich das überlesen habe. Dann werde ich wohl wieder den Umweg über komplettes Restock mit der 2.3.1 machen müssen :sad: Ich dachte wenn ich wieder den original Kernel von der 2.3.4 flashe wäre das OTA möglich. Das einzige was dann nicht mehr Stock wäre, ist der CWM.

Screenshoot macht bei mir nen FC...Neuinstallation bringt auch keine Abhilfe, genausowenig Fix Permissions

Scorp84 schrieb:
Sorry, dass ich das überlesen habe. Dann werde ich wohl wieder den Umweg über komplettes Restock mit der 2.3.1 machen müssen :sad: Ich dachte wenn ich wieder den original Kernel von der 2.3.4 flashe wäre das OTA möglich. Das einzige was dann nicht mehr Stock wäre, ist der CWM.

Natürlich kann man den Kernel separat tauschen. Das stand erstens schon hier im Thread und ohnehin auch hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-s.1301/kernel-stock-kernel-2-3-4.136885.html

Wenn Du trotzdem lieber komplett zurück willst auf das Stock ROM, dann aber doch nicht gleich bis 2.3.1, für ODIN gibt es auch aktuellere Versionen https://www.android-hilfe.de/forum/...izielle-gingerbread-rom-anleitung.105269.html

ansorgj schrieb:
Ich fasse es nicht :(

Sagt mal, könnt ihr nach dem Update noch telefonieren?

OK, erst einmal Entwarnung. War wohl ein saublöder Zufall dass es gerade nach dem Update in der Gegend Probleme mit dem Netz gab. Inzwischen sind ein paar SMS wegen der verpassten Anrufe eingegangen. Datenverkehr geht auch. Puh, so ein Schreck :)

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Mir reicht das warten, ich entscheide mich dann doch für den manuellen Weg.

Ich habe vor 2 Tagen gerooted weil ich keine Lust hatte vor jeder Benutzung des Markets jedesmal das Marketupdate rückgängig zu machen.
Der neue Market ist von der UI und der Geschwindigkeit für mich mehr als unbrauchbar.
Nun die Frage: Enthält 2.3.6 schon den neuen Market ?
Wenn ja, wie kann ich irgendwie die neue Version mit der alten ersetzen ?
Wenn nicht: Wie kann ich die OTA Update Benachrichtigung deaktivieren ?

Ob es in dem Update drin ist weiß ich nicht da ich den neuen verwende. Aber das Update ist nur 17.x MB groß und ich bezweifle das der neue da gleich drin ist. Wird ja nur ein paar Sachen an der Software geändert und nicht alle apps oder so. Einstellungen und Apps bleiben auch bei einem Update erhalten.

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Habe auch gerade 2.3.6 auf mein I9023 erhalten. Ich habe ca. 10Mb mehr Ram zur verfügung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Edit: Ich habe trotz Update noch den alten Markt.

• Danke
Reaktionen: skorbion14
guten morgen!
Hab das Update gerade auch erhalten.
Hier mal nen Screenshot:
update236.jpg

MfG

C.K.

Womit hast Du den Screenshot gemacht? Mit der Screenshot-App bekomme ich FCs

@ mrorange2108
schreib ihn bitte per PM an das wird sonst hier wieder zu OT.
Das App heißt MyPhoneExplorer Client und musst du auf dem Handy sowie auf dem Rechner haben.

Ich hab so ein dummes Gefühl, dass die Akkuleistung zurückgeht. Hat jemand die gleiche Erfahrung evtl. schon machen können? Evtl. sollte man das mal beobachten. Hab mein Nexus S gestern Abend voll geladen (und vom AC abgestöpselt) und heute morgen waren nur noch 64% darauf. Hatte ich sonst nie.... vll hab ich aber auch irgendwas laufen was ich noch nicht gemerkt habe...

Geh doch mal in die Einstellungen und schau nach was bei dir so Akkuhungrig ist. Sonst könnte man das erst nach heute Abend sagen da viele wenn erste gestern es im laufe des Tages ein Update bekommen haben oder Abends manuell gemacht haben.