2.3.6 wird gepusht

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau das meine ich schatzhauser. Meine Vermutung hat sich bestätigt. Wenn das Neuware von Vodafone ist, würde ich mich dort beschweren. Die Buildnummer sollte nichts mit userdebug im Namen haben.
An deiner Stelle würde ich Umtausch bei Vodafone einfordern.
Man kann das glaube ich auch auf die richtige "consumer" Version flashen, aber damit kenne ich mich nicht so gut aus. Eventuell kann sich ja hier noch jemand melden, der ein ähnliches Problem hatte, oder sich damit auskennt.

Jedenfalls sehr komisch, wie diese Version auf dein Handy gelangt ist.

Edit: Ups zu langsam =) Aber wenn Handymeister sagt, dass man einfach die normale aktuelle Version drüberbügeln kann, dann wird das funktionieren ;)

Hallo,

es muss in jedem Fall das Full-ROM geflasht werden. Ein Update wird sich nicht installieren lassen!

Aber ganz ehrlich würde ich es auch tauschen lassen. Schiefgehen kann immer was und dann hat man selbst den schwarzen Peter.

Viele Grüße
Handymeister

Sehe ich eigentlich genauso wie du Handymeister. Vodafone hat es hier eindeutig verbockt. Das Handy sollte nicht mit dieser Version ausgeliefert werden.
Würde auch auf den Austausch bestehen.

Handymeister schrieb:
Hallo,

er meint, dass einige Geräte offenbar versehentlich mit einer Entwicklerversion ausgeliefert wurden. Es kommt aber immer wieder vor, dass man einfach kein Update online erhält - warum auch immer.

Installier es einfach manuell und gut ist. Macht effektiv keinen Unterschied.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo Handymeister,
gibts zur manuellen Installation einen Link?

Gruß Rolf

Danke für diese Hinweise! Ich werde dann mal bei Vodafone anklopfen und berichte dann hier über die zu erwartende Odyssee. :crying:

Erster Zwischenbericht zum 2.3.3 Nexus S, das sich nicht updatet:

Die Callcenter-Drohne will mich gleich an Samsung abschieben und behauptet, dass sich Handys nie von selber updaten. Ich bestehe darauf, dass Vodafone mein Vertragspartner ist und das Gerät nicht die mir wichtige zugesicherte Eigenschaft hat.

Werde in die Technik durchgestellt zu einem netten Mitarbeiter.

Er empfiehlt mir zunächst, die Software "Samsung Keys" auf dem PC zu installieren und 'drüberlaufen' zu lassen. Ich kenne dieses Programm nicht, will das aber jetzt gerne erstmal versuchen.

Ansonsten soll ich es zurücksenden (habe zum Glück alle Unterlagen aufgehoben). Hat da jemand Erfahrung, wie lange man auf das Austauschgerät warten muss und ob das dann ein fabrikneues ist?

Du, schatzhauser, warum der Stress? Installiere das Update manuell und gut ist.

Rolf Zölcher;2171202 schrieb:
Hallo Handymeister,
gibts zur manuellen Installation einen Link?

Gruß Rolf
Und du, schaue dir bitte angepinnte Threads an. Die hängen da nicht umsonst...

• Danke
Reaktionen: Rolf Zölcher und schatzhauser
schatzhauser schrieb:
Er empfiehlt mir zunächst, die Software "Samsung Keys" auf dem PC zu installieren und 'drüberlaufen' zu lassen. Ich kenne dieses Programm nicht, will das aber jetzt gerne erstmal versuchen.

Das kannst Du Dir gleich sparen. KIES funktioniert beim Nexus S nicht.

• Danke
Reaktionen: schatzhauser
Oh, grade erst gelesen... Deine Version, schatzhauser, ist für den Endnutzer nicht gedacht. Du wirst auch keine Updates erhalten, ausser du spielst eine Version für Endnutzer ein (schaue hier). Ansonsten wirst du es tauschen müssen.

• Danke
mjrgens schrieb:
Installiere das Update manuell und gut ist.

Ich würde mich mal als interessierten Laien bezeichnen.

Ich habe mir die Anleitungen für das manuelle Installieren angeschaut.

Ich werde das nicht tun und weiß auch nicht, ob ich das könnte und wie Handymeister, glaube ich, weiter oben schrieb, wenn es nicht klappt und ich das Teil bricke, dann bin ICH es gewesen.

Ich habe mir ein Nexus S zugelegt, um das eben NICHT selber bzw. manuell machen zu müssen. :mad2:

--

mjrgens schrieb:
Ansonsten wirst du es tauschen müssen.

O.K.! Watt muss... Bin ja mal gespannt, wie lange ich dann auf das Austauschgerät warten darf....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde auch bei Vodafone auf Austausch beharren. Die haben ja echt keine Ahnung da -.-

KIES wird nicht funktionieren. Es ist kein Samsung Handy, Samsung liefert nur die Hardware. Es ist ein Google Handy.

Was mir gerade aufgefallen ist: Kein Nexus S mehr im Vodafone-Store. Oder bin ich blind? Hoffe mal, dass du trotzdem noch dein Austauschgerät bekommst.

• Danke
Puuuh! Hab's noch nicht abgeschickt und komme jetzt wieder stark ins Grübeln...

Sowas passiert aber auch immer nur mir! :ohmy:

Guten Abend

meins hat heute den Geist aufgegeben einfach so habe gestern noch 2.3.6 eingespielt per Update und heute hole ich es aus der Tasche Handy aus und kein Mucks mehr das schlimme daran ist nur das ich es gestern erst gekauft habe man man.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade: die Rücksendung geht ja nicht an Vodafone, sondern an die arvato distribution GmbH und die halten das Nexus S sicher auch für andere Firmen vorrätig. Werde aber am Montag zur Sicherheit bei Vodafone anrufen - freue mich schon!

So ich war nochmal bei meinem Händler nach dem er dann selber nochmal 20 Minuten dran rum gefummelt hat hat er es zurückgenommen und ich habe mich für Galaxy S Plus entschieden.

Nie wieder Nexus S.

MFG

Dann viel Spaß mit dem Galaxy...

• Danke
Reaktionen: Lockdog30
mrorange2108 schrieb:
Dann viel Spaß mit dem Galaxy...

Oder wie ich sagen würde viel Spaß bei wahrscheinlich nie ICS ;)

Müllstein;2179822 schrieb:
Oder wie ich sagen würde viel Spaß bei wahrscheinlich nie ICS ;)

Spätestens wenn CM richtig anläuft wirds eh für alle Geräte kommen, die es hardwaretechnisch verpacken können. Bei ICS wirds dann am internen Speicher liegen, weniger an der sonstigen Hardware, wenn der Port nicht kommt.

Hallo,

bitte zurück zum Thema! Hier geht es um 2.3.6

Viele Grüße
Handymeister