2.3.6 wird gepusht

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akku Laufzeit hat sich bei mir erheblich verkürzt. Heute Nacht ist es komplett leer gegangen. Hatte noch über 20 % Akku. War um halb 4 ins Bett und um 10 auf. WLAN, GPS und sonstige Akkufresser waren aus.

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Schon komisch, dass das Akkuverhalten subjektiv so unterschiedlich ist, bzw. das Update derart unterschiedlich auswirkt. Vielleicht liegt es an irgendwelchen Syncs die nur einige von Euch vornehmen? Bei mir synct nur Google und ich finde, dass der Akku etwas ausdauernder ist - aber nicht wirklich viel.

Also ich hab gehört das sich ein paar User beschwert haben das seit dem update der Facebook App mehr Akku verbraucht werden soll.

Bei mir hat Facebook auch im Moment einen Verbrauch von 30% ;)
daher hält es nur noch 1-2 Tage :/
aber hoffe die fixen das bald
so lange komm ich mit der Leistung zurecht :D

Oder ansonsten einfach Facebook über den Browser benützen, ist MMn das selbe, einfach ohne dass die alle meine Kontakte haben..

kaimauer schrieb:
Das du dein Gerät nicht sofort zurück gebracht hast, wundert mich eh. Du quälst dich jetzt seit etlichen Tagen damit rum und normal sind diese Ausfälle sicher nicht, sonst wäre das Forum ja voll damit. Ich habe auch keinerlei Sorgen mit dem Update oder mit dem Gerät sonst, gib nem Austauschgerät noch ne Chance, weil das Nexus ist echt ein guter Hobel.

Hab meins jetzt zurückgeschickt und nen neues bestellt. Hab lang überlegt aber irgendwie musste es wieder das Nexus sein.

Hoffe das diesmal alles gut geht. Wobei ich echt skeptisch bin, was das Update betrifft. Naja, werds sofort nach dem Auspacken, wenn noch alles original ist, updaten.

Firefly schrieb:
Hab meins jetzt zurückgeschickt und nen neues bestellt. Hab lang überlegt aber irgendwie musste es wieder das Nexus sein.

Hoffe das diesmal alles gut geht. Wobei ich echt skeptisch bin, was das Update betrifft. Naja, werds sofort nach dem Auspacken, wenn noch alles original ist, updaten.

Ist schon komisch, ich kann keines der geschilderten Probleme bestätigen. Alles original Vodafone ohne Modifikationen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Grüß Euch

Naja der Akku hält bei mir unter 2.3.6 grad mal einen Tag.
Haut mich jetzt nicht vom Hocker, da hat das G3 2-3 Tage geschafft.

Naja habe beim Nexus keinen Vergleich zu einer vorigen Version, da ich sofort das OTA Update gemacht habe.

Mal ne Frage: Warum gibt es unter 2.3.6 den neuen Market noch nicht?

Gruß Tom

Der Market hat nichts mit dem ROM zu tun. Starte mal neu, öffne den Market und er wird Dir kurzfristig erscheinen :)

Der Mobilfunk-Standby zieht bei mir extrem viel. Fast 30%. Glaube das war vorher niedriger. Hab heute gerade mal 12 Stunden geschafft und das Ding war leer. Für die geringe Nutzung die ich an der Uni hatte ist das echt schwach.

An den 30% kannst Du doch so nichts herleiten. Wenn der Standby vorher weniger hatte, war dafür ein anderer Wert höher. Schließlich müssen es ja immer 100% werden ;) Hört sich eher so an, als ob es wirklich viel im Standby war. Hast Du evtl. irgendwelche ständige aktualisierende Apps im Hintergrund?

Viele Grüße
Handymeister

Nichts besonderes. Eigtl. alles wie immer. Also entweder stimmt momentan was nicht oder der Netarchy Kernel ist einfach ultimativ gut. Bin jetzt komplett auf Stock gegangen. Hatte vorher Stockrom mit Netarchy 1.3.7 wegen BLN. Apps habe ich jetzt genau die gleichen drauf wie vorher. Aber da ja ICS bald ins Haus steht wollte ich zurück zum Stock um vorbereitet zu sein :)

Es gibt im Prinzip nur zwei Gründe (drei, wenn man Defekt zählt :D) für hohen Mobilfunk-Standby
a) schlechter Empfang
b) wenig Benutzung

Scorp qualifiziert sich für beides :D
HS an den älteren Unis sind wie Bunker. Ist man dann mal in Seminarräumen sind die Aussenwände dick.
Dazu gesellt sich dann noch, daß das Handy kaum benutzt wird. Folglich bleibt der Akkufresser #1 (=Display) meist inaktiv.

Okay. Das mit dem schlechten Empfang trifft an der Uni teilweise zu. Hatte heute frei und war nur in Gebieten mit guter Netzabdeckung. Nach 11 Stunden war wieder die Luft raus. Wenn das so bleibt muss ich wohl mal nen Factory reset ausprobieren. Wenn das nix hilft geh ich bis zu ICS wieder Miui oder eben Stock mit Netarchy.

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Wie weit ist eigentlich der Push von 2.3.6 fortgeschritten? Mein Nexus S (Vodafone Vertrag) verharrt immer noch standhaft bei 2.3.3.

2.3.3??? Hast du das Handy zufällig gebraucht gekauft? Du bist 2 Versionen im Rückschritt.
Habe hier schon öfter von Leuten gelesen, die kein OTA bekommen, weil sie irgendeine Developer Version auf dem Handy laufen hatten...

schatzhauser schrieb:
Wie weit ist eigentlich der Push von 2.3.6 fortgeschritten? Mein Nexus S (Vodafone Vertrag) verharrt immer noch standhaft bei 2.3.3.

#*#*checkin*#*#

oder auf T9 Schreibweise

#*#*2432546*#*#

probiere das mal... das funzt vielleicht :)

PS: Natürlich im Telefon wählen :D

Nachtrag: Diese Version war dort meistens ohne das Wissen der Besitzer installiert. Schau mal nach, was bei dir unter Einstellungen-->Über das Telefon so steht.

Was meinst du??? Werde aus deinem Post nicht ganz schlau...?! "ohne das Wissen der Besitzer"

Mein Nexus S kam ca. Ende Juni brandneu und originalverpackt von Vodafone.

Telefoninfo:

Android-Version
2.3.3

Kernel-Version
2.6.35.7-g1d030a7

Build-Nummer
soju-userdebug 2.3.3 GRI40 102588 test-keys

Muss ich jetzt sterben?!

Hallo,

er meint, dass einige Geräte offenbar versehentlich mit einer Entwicklerversion ausgeliefert wurden. Es kommt aber immer wieder vor, dass man einfach kein Update online erhält - warum auch immer.

Installier es einfach manuell und gut ist. Macht effektiv keinen Unterschied.

Viele Grüße
Handymeister