2.3.6 wird gepusht

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö, bislang nicht, erst mal schauen, wie er sich jetzt so verhält, wenn es zu sehr nervt kann ich das immer noch machen.

Revollt schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist: Der Bug das man manchmal Anrufe nicht annehmen kann (Bildschirm reagiert auf keine Berührung) exisiert immer noch.

Das Problem hatte ich sowohl auf meinem Milestone als auf dem Nexus, wenn ich das Telefon in der Hosentasche hatte und dann etwas körperemittierte Feuchtigkeit (Schweiss...) mit dem Gerät in Berührung kam. Ist Mist, aber erklärbar, da das Telefon einen kapazitiven Digitizer hat, der auch auf Feuchtigkeit reagiert.
Ich vermute, wenn's dem zu feucht wird, schaltet der zur Sicherheit ab.

Könnte das auch ein Erklärungsansatz für Dein Problem sein?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also seitdem ich 2.3.6 habe, kann ich beim Market den Cache nicht mehr löschen. Ob das allerdings am Update oder an dem Behinderungsmarket:D liegt kann ich noch nicht sagen, jedenfalls zeigt er mir beim Cache immer 0,0 MB an.
Mal guggen, aber ich glaube ich muss schon wieder mal die Updates vom Market löschen, dass er sich anschließend, in der nächsten Sekunde wieder neu installieren kann. Dann wird es bestimmt wieder funktionieren :)

Ich kriege seit 2.3.6 bei jedem Reboot und auch manchmal einfach zwischendurch das graue Warndreieck von wegen "kein Dienst". Sind aber dennoch 3-4 graue Striche da, wenn ich die Statusleiste runterziehe steht da auch ganz regulär O2-de.
Der Empfang ist manchmal echt schlecht, vor allem mitten im Park auf einmal gar kein Netz zu haben ist echt bescheiden, denke, dass das eher mit der Baseband zusammenhängt.

Was anderes, was mir noch auffiel: Die automatische Helligkeit ist ein bisschen träge teilweise. Hatte bei 2.3.4 das Gefühl, dass sie etwas reaktiver auf Helligkeitsänderungen war, als das jetzt der Fall ist.
Beispiel: Ich war grade im Einkaufszentrum, dort war viel Licht, es war hell, das Display hat hochgeregelt und gut wars. Dann bin ich eine Ebene tiefer, zur Bushaltestelle gelaufen, es war wesentlich dunkler, das Display strahlt mich aber weiterhin bei voller Helligkeit an.
Erst ein durchklicken des Widgets bis zur Automatik führt wieder zu einer Anpassung.
Alternativ Bildschirm sperren und wieder anmachen.

Wer kennt diese Phänomene noch?

Also das einzige was mir auffällt bei 2.3.6 ist, dass sich GPS manchmal nicht mehr automatisch ausschaltet wenn es kurz gebraucht wird von einer App. Zum Beispiel bei FB oder so... nervig aber einfach zu umgehen :D

Mmmmh, gerade bei der automatischen Helligkeit hatte ich rein subjektiv das genau umgekehrte Gefühl, dass die Anpassung etwas schneller geworden ist. Trotzalledem habe ich es auch schon vor, als auch nach dem Update erlebt, dass die Automatik sich auch mal (selten) verhaspeln kann. Und das direkt nach dem Reboot auch mal 'Kein Dienst' angezeigt wird, sollte doch auch völlig normal sein, ansonsten: Funkloch durchwandert?

Ich habe jedenfalls habe nach den Update keinen schlechteren Empfang festgestellt. Habe auch o2.

kaimauer schrieb:
[...]ansonsten: Funkloch durchwandert?

Ich habe jedenfalls habe nach den Update keinen schlechteren Empfang festgestellt. Habe auch o2.

Grade deswegen, weil ich in meinem Zimmer vorher immer 3-4 Balken und niemals dieses Warndreieck hatte, ist es mir ja so gravierend aufgefallen.
Zudem saß ich auch schon vorher auf derselben Parkbank und habe gechattet oder Videos geschaut, war nie vorher ein Problem, grade im freien waren vorher eigentlich niemals Probleme. Da fand ich das O2 Netz immer klasse.

Es kann sein, dass gerade in deinen Ort/Bezirk Netzarbeiten durchgeführt werden.

Also ich habe ich die Nase voll von meinem Nexus.

Heute habe ich 2 Gespräche geführt, bei beiden Gesprächen heftige Aussetzer in Form von übelst verzerrten Störgeräuschen gehabt. An 2 verschiedenen Orten. Danach habe ich testweise bei mir zuhause die EPlus Karte reingetan und ne 0800 Nummer angerufen. Hatte vollen Empfang, und es war schon wieder..... mehrmals und das sogar ziemlich extrem. Desweiteren habe ich bei 2 der 3 Anrufe ein Echo während dem Tuten vernommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche "Zwischenfälle" beim Nexus normal sind.

Ob das nun erst seit 2.3.6. ist, weiss ich nicht. Habe vor diesen Anrufen zuvor auch nur 2 Anrufe getätigt und da war, bis auf ein paar kurze Aussetzer, alles i.O.

Morgen geht es zurück. Würde mir eig. gern wieder ein Nexus holen aber habe ein bisschen Bedenken, dass da dann gleich von Haus aus 2.3.6. drauf ist. Ich vermute das es bei den momentan im Umlauf befindlichen Geräte noch nicht der Fall sein wird. Nur dann wird das Update generve wieder losgehen. Mal sehen, wenn ich mir nochmal nen Nexus hole, vlt. update ich es dann gleich nach dem Auspacken um zu sehen, ob es dann besser läuft.

Boah ich hab nen Hals.

Das du dein Gerät nicht sofort zurück gebracht hast, wundert mich eh. Du quälst dich jetzt seit etlichen Tagen damit rum und normal sind diese Ausfälle sicher nicht, sonst wäre das Forum ja voll damit. Ich habe auch keinerlei Sorgen mit dem Update oder mit dem Gerät sonst, gib nem Austauschgerät noch ne Chance, weil das Nexus ist echt ein guter Hobel.

• Danke
Reaktionen: Lani77 und rageltus
Eberaldo schrieb:
Ich kriege seit 2.3.6 bei jedem Reboot und auch manchmal einfach zwischendurch das graue Warndreieck von wegen "kein Dienst". Sind aber dennoch 3-4 graue Striche da, wenn ich die Statusleiste runterziehe steht da auch ganz regulär O2-de.
Der Empfang ist manchmal echt schlecht, vor allem mitten im Park auf einmal gar kein Netz zu haben ist echt bescheiden, denke, dass das eher mit der Baseband zusammenhängt.
Ich hab auch manchmal plötzlich garkeinen Empfang mehr aber kein Dienst stand bei mir noch nie dran. Mein Anbieter ist auch o2

Müllstein;2067675 schrieb:
Ich hab auch manchmal plötzlich garkeinen Empfang mehr aber kein Dienst stand bei mir noch nie dran. Mein Anbieter ist auch o2
Hatte das Problem auch schon zweimal, und erst seit dem Update. Ebenfalls o2...

O2 pumpt über Billig-Angebote immer mehr Nutzer in ihre Funkzellen bis nix mehr geht. Kein Wunder also.

Also ich hab keine Probleme mit 2.3.6 und o2 bis jetzt

Habe 2.3.6 jetzt auch ein paar Tage und kann keine kürzere Batterielaufzeit feststellen.
Zum Thema WLAN/GPS Verbesserungen kann ich nichts sagen, hatte da wohl von Beginn an ein "normal funktionierendes" Gerät.

Für alle, die immer noch kein OTA-Update durchgeführt haben mal ein kleines Video wie es abläuft:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=S3h9NQuUUaU[/YT]

Also jetzt ist bei mir der Akkuverbrauch schlechter geworden. Aber ist noch erträglich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich bin der Meinung, dass sich meine Akkulaufzeit verbessert hat.

Ich hatte auch einen höheren Akkuverbrauch. Bin zwar mittlerweile auf NSCollab, aber ich denke der FullWipe vor der Installation hat sowohl der Geschwindigkeit als auch der Akkulaufzeit deutlich genutzt

Bei mir geht seitdem ich vom letzten CM Nightly zurück zu 2.3.6 (via 2.3.4 und dann OTA) geflashed hatte NFC nicht mehr ("Ein Fehler ist aufgetreten").
Die üblichen Problemlöser wie fix permissions, alles formatieren via cwm rec, full rom 2.3.6 etc haben nicht geholfen, NFC funktioniert nur noch in 2.3.4 - wer noch eine Idee?