2.3.6 wird gepusht

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube kaum, dass auf einmal ganz zufällig diese Probleme bei mir angefangen haben. Hätte ich das Update nicht draufgemacht, würde jetzt noch alles einwandfrei funktionieren.

Dabei bin ich es so vorsichtig angegangen und hab jetzt trotzdem den Mist :-(

Was mir noch auffiel..... Wenn ich nun unter 2.3.6. das Analoguhren Widget mehr als 1 Mal auf die verchiedenen Homescreens lege, funktioniert der Wecker nur noch bei dem letzten erstellten Uhrenwidget. Bei allen anderen passiert gar nichts, wenn ich sie berühre. Dieses Verhalten war so unter 2.3.4. definitiv nicht. Ist nicht weiter schlimm, die anderen Probleme die ich nun habe sind aber absolute NoGo's.

Darüber hinaus steht bei mir im Market seit dem Update nicht mehr "Meine Apps" sondern "Vodafone". Zur Info: Hab nen EUR Gerät.

Da stand vor dem Update definitiv NICHT Vodafone.

Darüber hinaus steht bei mir im Market seit dem Update nicht mehr "Meine Apps" sondern "Vodafone". Zur Info: Hab nen EUR Gerät.
Da stand vor dem Update definitiv NICHT Vodafone.

Dann hast du entweder Glück gehabt oder nicht so genau drauf geachtet. Alle anderen Vodafone-Kunden haben diesen "tollen" Vodafone-Button schon seit Juli....

Der Vodafone Knopf hängt mit der SIM Karte zusammen nicht dem Update.

Ich habe jetzt mehr das Gefühl das hin und wieder ein App verschwindet.habe auch go launcher und Ordner. Datum ist hin und wieder ein Symbol wo erst sagt das erst es nicht laden kann. Ja ok was war das jetzt was weg ist und nach einem Neustart ist es auch nicht wieder das ... bissl komisch alles.

Sent from my Nexus S using Tapatalk

habe ein problem,habe mein handy erfolgreich auf 2.3.6 aktualiesiert doch jedesmal wenn ich jetzt über rom manager eine rom installiere falle ich entweder auf 2.3.4 oder 2.3.5 zurück,was soll das denn?? hat einer einen rat??

gruß

Na wenn du über den Rom Manager wieder ein anderes Rom installierst ist das doch klar!

Die Roms im Manager basieren halt fast alle noch auf 2.3.4 oder 2.3.5. Dein Stock Rom mit 2.3.6 wird ja durch so ein custom Rom aus dem Rom Manager überschrieben.

Gruß Andreas...

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk

skorbion14 schrieb:
Ich habe jetzt mehr das Gefühl das hin und wieder ein App verschwindet.habe auch go launcher und Ordner. Datum ist hin und wieder ein Symbol wo erst sagt das erst es nicht laden kann. Ja ok was war das jetzt was weg ist und nach einem Neustart ist es auch nicht wieder das ... bissl komisch alles.

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Genau so ist es.

Solange man das Handy nicht neu startet, funktioniert alles. Nach dem Neustart fangen genau die von Dir beschriebenen Probleme an. Manchmal funktionieren sogar 2-3 Neustarts bevor es dann losgeht...

Und als wäre das nicht schon genug....

Habe das Nexus gestern Abend aufgeladen. Als ich eben geschaut habe, hab ich nun nur noch 15% Akku, obwohl da steht "13h46m23s mit Akku"
Hab das Gerät heute Vormittag noch nicht benutzt gehabt, war die ganze Zeit im Standby. Nur gestern Abend, als ich den GoLauncher das 3. Mal eingerichtet habe, hab ich viel damit gemacht.

Jetzt steht bei mir in der Batterieinfo, dass "Android-System" 22% Akku geschluckt hat. Was hat es denn damit auf sich?

Meines ist ja ganz neu, ausgepackt und auf 2.3.6 aktualisiert, kein root oder sonst was. Ich habe auch den Go Laucher drauf gezogen und überhaupt keine Probleme ;)

Hab mein Nexus jetzt testweise ein paar Mal neu gestartet. Also bis jetzt sind nach dem 3. Versuch noch keine Widgets verschwunden.

Ich frage mich aber trotzdem warum über Nacht soviel Akku drauf ging. Ob das alles nur am Einrichten lag? Hat ja schon ne Weile gedauert.

Das mit dem höheren prozentualem Anteil vom "Android-System" ist mir auch schon aufgefallen.
Mein Verbrauch liegt so zwischen 8-15%. Ich bin der Meinung, daß das dies vor dem Update in der Liste immer auf den letzten Plätzen lag. Nun ist es immer auf Platz 2 oder 3.
Komisch ist das schon. Hoffentlich rüttelt sich das wieder ein.
Die Akkuleistung ist mir schon wichtig. Ich werde das weiter beobachten...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

rentaric schrieb:
Der Vodafone Knopf hängt mit der SIM Karte zusammen nicht dem Update.

Ich dachte allerdings mit dem neuen Market wäre dieses Market-Branding wieder Geschichte! Vielleicht ist ja auch einfach nur der alten Market temporär wieder drauf ...

Also ich hab auch nachdem update immer noch Optisch den alten Market drauf :>

eRiF schrieb:

Also nachdem ich das update manuell drauf geklatscht hab, hat sich der market direkt nachdem ersten start von selbst aktualisiert !!!

Was sich merklich bei mir verbessert hat ist der gps-fix der dauert jetzt keine 5 sekunden und ist auch extrem stabil (hatte vorher ständig probleme)!

Und auch bin ich von der akku leistung jetzt noch mehr begeistert, hält gefühlte 10-15% länger !

2.3.6 kann ich nur empfehlen, aus meiner sicht beste stock rom bisher!!!
mein nexus ist ein usa import!!!:thumbup:

@FIREFLY mach mal nen kompletten factory reset und richte alles noch mal ein !!!:thumbup:

Was mir noch aufgefallen ist: Der Bug das man manchmal Anrufe nicht annehmen kann (Bildschirm reagiert auf keine Berührung) exisiert immer noch. Hut ab, das so ein Bug immernoch nicht behoben wurde. Das ist schon eine Meisterleistung, das musste echt mal gesagt werden.

Revollt schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist: Der Bug das man manchmal Anrufe nicht annehmen kann (Bildschirm reagiert auf keine Berührung) exisiert immer noch. Hut ab, das so ein Bug immernoch nicht behoben wurde. Das ist schon eine Meisterleistung, das musste echt mal gesagt werden.

ist bei mir noch nicht aufgetreten :tongue: !

hast du ne andere rom drauf oder die original stock 2.3.6?
Ansonsten mal die 2.3.7 Beta hier Peter Alfonso's ROM Downloads ausprobieren (die vom 2.10) aus diesem thread http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1209244 ist zwar ne beta läuft aber stabil, vielleicht hast du glück und dein bug ist dort behoben.

Zuletzt bearbeitet:
happy schrieb:
ist bei mir noch nicht aufgetreten :tongue: !

Ja ist auch selten. Hat irgendwie nicht jeder, aber einige haben halt das Problem. Sicherlich wissen auch die Hersteller bescheid sowie Google und denoch gibt es kein Update was das beheben soll. Das sehe ich halt als Meisterleistung hier nichts zu unternehmen.

happy schrieb:
hast du ne andere rom drauf oder die original stock 2.3.6?

Ansonsten mal die 2.3.7 Beta hier Peter Alfonso's ROM Downloads ausprobieren (die vom 2.10) aus diesem thread [ROM][AOSP][Android 2.3.7] Gingerbread Peter Alfonso (GPA18) - xda-developers ist zwar ne beta läuft aber stabil, vielleicht hast du glück und dein bug ist dort behoben.

Bin mit dem original 2.3.6er unterwegs. Bin mir nicht ganz sicher ob ich inoffizielle Betas (die angeblich stabil sind) ausprobieren soll.

eRiF schrieb:

Hatte ich auch, nach ein paar Stunden war dann plötzlich der neue da, ich hätte lieber den alten behalten, der neue ist so lahm beim Laden :razz:

Also ich habe seit zwei Tagen meinen Nexus S auf 2.3.6 drauf. Ich habe dafür, extra Abends vorher einen Backup erstellt und es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Weil ich noch eine Modfiziertes Kernel drauf hatte.
Also auf unberührten Stock-Rom update 2.3.4 auf 2.3.6 eingerichtet, Root Rechte und Recovery eingerichtet. Später dann netarchy 1.4.0 bfs Kernel geflasht.

Seitdem habe ich meinen Nexus noch keinen Große Aufwand betrieben. Gelegentlich E-Mails gelesen, Firefox gesurft (mit 7.0.1. wurde es deutlich schneller beim Laden von Gecko! Kann mir jemand bestätigen?), sonst paar Widget (Facebook, News&Wetter, Music, Youtube, Widgetsoid, Evernote, Öffi, 3G Watchdog, SetCPU [100-1000 MHZ, ondemand]) am laufen und dazu noch meinen Go Launcher (mit Dialer und SMS).

Und ich kann bestätigen, dass die Akkulaufzeit um 10-20% gestiegen ist! Ich hatte keine der besagten Bugs (habe ich wohl viel Glück ;)).

Morgen werde ich meinen Nexus aber mehr in Einsatz haben, wo ich nebenbei Musik hören, entensiver im Internet surfen sowie ab und an Spiele spielen.

Zuletzt bearbeitet:
cha-cha schrieb:
Hatte ich auch, nach ein paar Stunden war dann plötzlich der neue da, ich hätte lieber den alten behalten, der neue ist so lahm beim Laden :razz:

Daten löschen hat geholfen, jetzt ist der neue drauf ^^

Schonmal die Updates des Markets deinstalliert?